You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

361

Monday, May 7th 2012, 1:27pm

Hallo!

ich habe ein grosses WAD :whistling: . Beim Wad-Speichern ist mir folgendes passiert - manche Statics sind nun kaputt - sie sehen im LE transparent aus :wacko: Nicht unsichtbar, aber grau oder farblos. Im LE sind sie dann normal (noch)

Kennt das jemand? Muss ich jetzt WAD neu zusammenstellen bzw. nur die kaputten Objekte neu reintun?

danke im voraus [TH]

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

362

Monday, May 7th 2012, 2:55pm

@ Daniel Jan: Die Slot-Auswahl solltest du danach treffen, welcher Gegner aus TR4 diesem hier am ähnlichsten ist. Doch auch so ist es etwas kompliziert. Von einer vermeintlichen Liste der State-IDs ist mir nichts bekannt, da diese auch von Slot zu Slot sich unterscheiden. Mache es am besten so, dass du den Gegner in einen Slot steckst, der im Original von einem ähnlichen Gegner besetzt ist. Dann soltest du die Animationen deines Gegners mit denen des Original-Gegners abgleichen (zumindest StateIDs, auch in den Animation-Links).

Einfacher wäre es da, auf einen bereits aus TR2 übertragenen Gegner zurrückzugreifen (zB Stick Wielding Goon) und die Meshes zu ersetzen. Du könntest den Übertragenen zusammen mit deinem Gegner in einem Wad speichern und dieses mit Strpix öffnen, um die Meshes des übertragenen Gegners mit denen deines Gegners zu ersetzen (File>Export DXF bzw. File> Import DXF). :winke:

@ Masha: Dass die Darstellung im LE fehlerhaft ist, sollte keine Auswirkungen auf das Spiel haben. In Complex Simplicity gab es damals ja auch ähnliche Erscheinungen. :winke: Schwierig würde es nur dann, wenn Objekte plötzlich ganz ausgeblendet würden oder sich verschieben, da dies ein Hinweis auf ein fehlerhaft verbundenes Animating wäre. ;)
Stay home - review a custom level.
>>Lara's Nightmare Remake<<

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

363

Monday, May 7th 2012, 8:32pm

Masha - keine Sorge! Ich habe das Problem IMMER!!! [hehe] Außerdem werden bei meinen großen Wads in Strpix immer falsche Texturen angezeigt. Man darf dann bloß nichts in Strpix umtexturieren, denn im Spiel ist alles normal.
Bei deinem Problem hilft es übrigens manchmal, wenn die Objekte im LE transparent angezeigt werden, die Objekte noch mal neu in den LE hineinzuladen ("Load Objects") und danach irgendwohin mit der Maus zu klicken.

364

Sunday, October 14th 2012, 6:52pm

WadMerger und der Font Editor

Ich wollte die Schriftart meines Levels via Font Editor, der im NG_Center vorhande ist, ändern. Habe mir die Demo von Paolones Webseite geladen die sich damit befasst hat und davon die Objects.h sowie die Tr4Objects.dat in meinen WadMerger als auch trle Ordner kopiert.

Wenn ich das Font_Graphics Objekt anwähle stürzt WadMerger jedesmal mit der Meldung "Run Time Error 11 - Division by zero" ab.

365

Sunday, October 14th 2012, 7:16pm

Evt. nutzt du nicht die aktuelle Version des WadMergers?
Ich hab die 1.98 Beta 3 und da funktioniert bei mir alles.

366

Sunday, October 14th 2012, 7:27pm

Ne darin liegt es nicht. Hab auch die Visual Basics 6 Runtime installiert . Selbst wenn ich es als Administrator ausführe kommt dieser Fehler.

367

Sunday, October 14th 2012, 7:38pm

Wieso bist du dir der Sache so sicher?
Mit der Runtime und dem Benutzerrechten hat es sicher nichts zu tun.

Ansonsten kannst du noch die SWD des WADs aus der Demo in das Verzeichnis deiner Wad kopieren und den Namen entsprechend anpassen. (Natürlich vorher Backup von deiner alten SWD machen)
In der SWD werden nämlich die Sprites gespeichert und damit hat dein Wad danach die selben Sprites wie das Demo.
Wenn du spezielle Sprites haben willst, musst du die aber nachher erneut importieren.

368

Sunday, October 14th 2012, 8:06pm

Hab die Demo Wad umbenannt , trotzdem wird die ausgewählte Schrift bei mir nicht im Spiel angezeigt . Habe sie im Center ausgewählt auf Importieren geklickt, anschließend Exit and Save Wad. Die Wad habe ich dann noch im NGLE konvertiert aber es funktioniert nicht :wacko: .

masha

• "masha" is female

• Send private message

369

Sunday, October 14th 2012, 8:07pm

hast du auch title angepasst?

370

Sunday, October 14th 2012, 8:23pm

Nein habe ich jetzt gemacht. Nun wird aber eine Schrift angezeigt die ich gar nicht ausgewählt habe :huh: .

371

Sunday, October 14th 2012, 8:25pm

Vielleicht hast du im NGLE nicht das Wad neugeladen?

372

Sunday, October 14th 2012, 8:29pm

Doch habe beide nacheinander geladen und auf exit & play gedrückt.

373

Sunday, October 14th 2012, 11:34pm

Das hat jetzt zwar hiermit nix zu tun aber ich glaube irgendetwas ist mit dem LE an sich falsch oder meinem Windows? Ich habe versucht das Logo zu wechseln und habe es mit 2 unterschiedlichen Varianten versucht weil ich dachte eine davon würde das Spiel nicht annehmen aber es ändert sich nicht. Nach wie vor besteht das alte Logo obwohl ich alles wie im Tutorial auf trlevel gemacht habe :huh: .

masha

• "masha" is female

• Send private message

374

Sunday, October 14th 2012, 11:46pm

bist du sicher, dass du im richtigen Verzeichnis arbeitest? Manchmal ist es eben nicht so, weil man es vergisst [liebhab]

375

Sunday, October 14th 2012, 11:52pm

Jop ist das richtige Verzeichnis. Hab es mehrmals überprüft auch ob die Logo.bat das richtige Verzeichnis benutzt. Habe auch schon mein Antiviren Programm deinstalliert, weil ich dachte das das vielleicht die Ursache sei aber das ist es wohl auch nich :S .

376

Monday, October 15th 2012, 12:27am

Habe nochmal alles neu installiert aber immer noch dieselben Probleme. Ich bekomme immer diese beiden Meldungen bei der normalen trle Installation. Kann es daran liegen?

error1 .jpg
error2.jpg

masha

• "masha" is female

• Send private message

377

Monday, October 15th 2012, 12:30am

nein, daran kann es nicht liegen - die bekommen wir alle.

Aber was machst du danach? das ist wichtig

378

Monday, October 15th 2012, 12:43am

Nach der TRLE Installation benutze ich den MK4 Installer von Paolones Seite und installiere den ganzen TRNG Kram halt ^^. Pfade habe ich mehrmals überprüft, alle richtig. Nach Abschluss starte ich das NG_Center damit auch der NGLE + Konverter+ neue Tomb4 Exe in das Hauptverzeichnis trle kopiert werden.

Ich hatte auch schon versucht das Logo zu ändern bevor ich die TRNG installiert habe es lief aber auf dasselbe hinaus. Habe meine Logo Datei im Format 512X256 als BMP in den Logo Ordner des trle gelegt. Die BMP selbst nochmal mit Irfanview als Raw abgespeichert und die Logo.Bat ausgeführt. Habe die exe dann ganz normal gestartet, es war aber immer noch das alte logo vorhanden. Habe deshalb nochmal alle Wads konvertiert aber auch das brachte keinen Erfolg.

Was die Schrift anbelangt stürzt der WadMerger nach wie vor immer noch ab. Es kann nicht an den neuen Objekten liegen. Habe mir eine andere Demo von Paolones Seite gedownloadet , die die ganzen TR5 Objekte beinhaltete und die konnte ich anwählen ohne das WadMerger abstürzt.

Hatte auch schon die Demo Wad in tut1 umbenannt. Das ging dann auch konnte die Wad in den Font Editor des NG_Centers laden. Habe meine installierte Schrift dann ausgewählt, dann auf Importieren und zum Abschluss auf Exit & Save Wad geklickt. Habe nochmals alle Wads konvertiert aber die Schrift wurde nicht angenommen. Stattdessen war eine andere vorhanden die ich nicht ausgewählt hatte. Es Kam aber auch vor, dass die Standard Schrift noch vorhanden war.

masha

• "masha" is female

• Send private message

379

Monday, October 15th 2012, 1:29am

mysteriös [hmm]

380

Monday, October 15th 2012, 2:45am

Die Logo.Bat schließt sich zwar schnell nach anklicken aber ich konnte rauslesen dass das System die angegebene Datei (in diesem Fall die uklogo.pak) nicht finden kann. Sie ist aber im data Ordner o.O . Wenn ich sie in den logo Ordner kopiere scheint es zu klappen aber es wird ja dann das alte Logo verwendet .

Ich habe Windows 7 64 Bit Home Premium als Betriebssystem mit Service Pack 1. Kanns daran liegen?

EDIT: Ich habe jetzt alle relevanten Ordner auf den Desktop gepackt und tada ich kann das Logo ändern [hmm] . Nach wie vor ist WadMerger beim Auswählen des Font_Graphics Object abgestürzt, also habe ich einfach das komplette Wad der Demo in die tut1 und title konvertiert und siehe da es hat funktioniert [:D] . Trotzdem frage ich mich warum WadMerger beim Auswählen dieses Objektes abstürzt. Aber ich kann wieder bauen <3.

This post has been edited 2 times, last edit by "KingdomHearts" (Oct 15th 2012, 3:22am)