You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TR12349

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: So einiges...

wcf.user.option.userOption57: Custom-Levels

• Send private message

321

Monday, January 18th 2010, 8:20pm

Moin!
Ich hatte versucht das Stahlrohr aus Silent Hill im Pistol-Slot machen. Schön und gut, Meshes erstellt usw., nur jetzt kann ich die Pistol_anim nicht verändern und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Z.B. in Dark Deaths neuem Level Silent Vill-Demo gibts auch eine Nahkampfwaffe; aber wie mache ich das? [hmm] Ich arbeite ohne TREP aber mit TRNG!
"Love Is A Battlefield"

TR12349

Intermediate

• Send private message

322

Wednesday, January 20th 2010, 7:25pm

Hat sich erledigt; Stahlrohr ist fertig! :) Auf einmal konnte ich die Animationen bearbeiten?!
"Love Is A Battlefield"

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

323

Tuesday, February 16th 2010, 5:13pm

Mit Wadmerger wird das nicht so gehen, da die Meshes einmal platziert dort fest verankert sind und nur vor Ort bewegt werden können. Ich nehme mal an die Teile des Gegners verhalten sich wie Flares, Fackeln und Laras Haare, und dass die Befehle dafür in der Exe stecken. Du könntest also etwas in der Exe verändern oder alternativ natürlich via Meta Meshes machen, bei denen der Achsenursprung ausserhalb des Körpers liegt und via Wadmerger dann ein Animating gestalten, bei dem eine Animation die Meshes auseinanderfliegen lässt. Im LE müsste das Animating allerdings genau dort platziert sein, wo der Gegner erlischt und auf diesen Zeitpunkt getriggert sein - und das mit dem Feuer ist auch so 'ne Sache; diese Aufgaben zu meistern erscheint mir da schon schwieriger...
Stay home - review a custom level.
>>Lara's Nightmare Remake<<

TR12349

Intermediate

• Send private message

324

Tuesday, March 16th 2010, 4:07pm

Moinsen! :winke:

Ich hab ein kleines Problem: Man kann ja mit dem Wadmerger bei Moveable-Slots, z.B. Pushables oder Animatings, die Collision verändern; ich hab jetzt ein Objekt gebaut und es in einen Moveable-Slot gepackt. Dann hab ich die Collision berechnen lassen. Die Collision ist aber im moment noch nicht ganz richtig, da vor dem eigtl. objekt Fensterstrahlen liegen, und durch die soll Lara hindurch laufen und nicht dagegen! Gibt es eine Möglichkeit mit dem Wadmerger oder einem anderen Programm, diese Kollision genauer festzulegen? [hmm]

Danke im voraus! :)
"Love Is A Battlefield"

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

325

Tuesday, March 16th 2010, 5:06pm

Sicher, du kannst in Meta die Lichtstrahlen löschen. Wenn du damit als Original in Strpix ersetzt und im
Wadmerger die Kollision neu berechnen lässt, kannst du danach das original wieder einfügen und hast doch
die Kollision des trahlenfreien Objektes... :winke:
Stay home - review a custom level.
>>Lara's Nightmare Remake<<

TR12349

Intermediate

• Send private message

326

Tuesday, March 16th 2010, 5:45pm

Ja klar! Bin ich doof, da hätte ich auch drauf kommen können! :whistling: :pinch:

Danke!
"Love Is A Battlefield"

327

Friday, July 16th 2010, 10:49am

Hallo! Ich hab ne Frage zum WadMerger. Mein Problem ist folgendes: Lara fehlen viele Animationen (u.a. die Schwinganimation und die Schalteranimation). Jetzt habe ich mir die RevisedWADs heruntergeladen und sie ersetzt. Natürlich war mir klar, dass meine ganzen Sachen dadurch verloren gehen, aber ich habe alles gesichert (die Downloads).
Jetzt ist mein Problem, dass ich die Wads nicht mehr bearbeiten kann, seitdem ich die RevisedWads heruntergeladen habe und sie ersetzt habe.
Der WadMerger sagt immer "Run-Time Error 75". Ich habe alles wieder gelöscht und neuinstalliert. Jedesmal, wenn ich die RevisedWads ersetze kommt diese Meldung. Das ist sehr schade, weil ich sonst mit den veralteten Wads arbeiten müsste, bei denen Lara keine Animationen hat.
Butterflies are always following me, everywhere I go.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

328

Friday, July 16th 2010, 1:57pm

Hast du die "Runtimes" auch installiert? Die findest du auf TR Search. Dort gibt es auch die neueste Wadmerger-Version (Beta). Hier ist der Link für die Runtimes:
http://www.trsearch.org/Tools/5/

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

329

Monday, August 23rd 2010, 6:39am

Hmm, ich habe zwar das Tutorial zum WADMerger gelesen aber eine Frage hätte ich gerne denn noch:
Teil 1: Mein Slot Plant im City-Wad is tvoll und ich bräuchte noch ein weiteres Plant. Wo und wie kriege ich denn das unter? Es gibt im Plant-Slot nur 0-9 Elemente. Wenn ich auch irgendwo zur Engine letzt was on Extra-Slots (0-99 gelesen habe).
Teil 2: Das Rename scheint nicht zu wollen bei der 1.98Beta3-Version. Habe ich ein Plant und will das als ein Shatter-Objekt haben geht es also nicht
Teil 3: Zuwas dient der Knopf Convert to v130 im aktuellen WADMerger?

Einen Link zum Nachlesen würde mir schon reichen.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

330

Monday, August 23rd 2010, 9:03am

zu 1: http://www.trlevel.de/index.php?page=LexiconItem&id=185

zu 2: hab's grad mal mit einer Statue aus Angkor Wat probiert (siehe Bild), geht eigentlich ohne Probleme, was genau geht denn nicht?

zu3: With the new WADmerger there is the option to convert your WAD to a v130 project, making it compatible with the new game engine (Zitat aus dem skribblerz Forum)
Aber Vorsicht: Du kannst dann das Wad nicht mehr mit dem normalen Strpix öffnen, sondern brauchst die geänderte Strpix exe-Datei.
Jörg has attached the following file:
  • statue.jpg (138.3 kB - 129 times downloaded - latest: Jan 7th 2017, 8:39pm)
TE - The new hope

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

331

Monday, August 23rd 2010, 9:49am

zu3: With the new WADmerger there is the option to convert your WAD to a v130 project, making it compatible with the new game engine (Zitat aus dem skribblerz Forum)
Aber Vorsicht: Du kannst dann das Wad nicht mehr mit dem normalen Strpix öffnen, sondern brauchst die geänderte Strpix exe-Datei.
hm, was ist denn die geänderte StrPix.exe?
bzw wo gibt es die?

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

332

Monday, August 23rd 2010, 10:25am

hm, was ist denn die geänderte StrPix.exe?
bzw wo gibt es die?
Mit der geänderten kannst du Wad-Dateien, die du in das 1.30 Format konvertiert hast wieder mit STRPIX öffnen.

Wo es die gibt?
Bei mir exklusiv auf dem PC. [hehe]

Spass beiseite, ich habe mir die irgendwann mal von irgendwoher geholt. Hab sie vorhin in meinem großen Stuff Ordner wiedergefunden. Denke mal durch googlen müsste man sie wieder finden, aber kann sie ja auch hier mal anhängen. [:I]
  • Strpix3_v130.rar (315.65 kB - 17 times downloaded - latest: Jan 29th 2013, 7:32pm)
TE - The new hope

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: The legend of King Arthur... und ein paar andere Projekte...

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

333

Monday, August 23rd 2010, 10:29am

ok danke,

muss ich nur noch herausfinden, was mir das überhaupt bringt ein v130 wad zu haben.
ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, zumal die Engine ja auch mit den alten Wads klar kommt... ? [hmm]

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

334

Monday, August 23rd 2010, 10:42am

Tja, das kapiere ich auch noch nicht so ganz.

Man kann wohl danach TR2 - TR3 Sounds mit dem Wadmerger hinzufügen, aber der Sound Manager ist ja eh buggy, von daher hab ich eh nie damit gearbeitet.

http://www.trsearch.org/wiki/Ripping_TR_objects_%28TRNG%29

Vielleicht findest du mehr raus.
TE - The new hope

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

335

Monday, August 23rd 2010, 3:51pm

Zu meiner Frage 2 - Wie genau funktioniert das mit dem Rename (also eher Kopieren in einen anderen Slot als vorgesehen). Ich klicke rechts das geüwnshcte Teichen an und klicke dann auf Rename. Dann kommt aber nix zum eingeben oder so... [hmm] [hmm]
Oder reicht es aus rechts z.B. den Slot Plant mit dem Doppelklick auf z.B. plant0 in shatter0 umzuändern und dann erst zu kopieren? Oder muß ich erst linksso umschalten damit dann die Statics sichtbar werden dann shatter anklicken und dann erst rechts das plant-Teilchen damit rename klappt?

Nachtrag: Ich glaube mir fehlt die WADMerger object.h-Datei. Muß ich also nochmals im Archiv heute abend nachschauen.

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

336

Monday, August 23rd 2010, 4:36pm

Glaub du verwechselst die Seiten. Lade links das Wad in dem das Static Objekt ist, dass du als Shatter machen möchtest.
Gehe dann auf das Objekt, klicke dann rename und wähle dann ein Shatter Slot aus.
  • shatter.jpg (95.87 kB - 90 times downloaded - latest: Jan 18th 2015, 11:13am)
TE - The new hope

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

337

Monday, August 23rd 2010, 7:14pm

Das ist natürlich auch eine Idee:
1. Erst die originalen Slots vollpacken und dann wenn man mehr will
2. Diese linken aus dem Arbeits-WAD dann in die Extra-Slots verschieben.

Ich dachte immer es ginge wie üblich: Von rechts nach links direkt in die extra Slots hineinbugsieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael_Mann" (Aug 23rd 2010, 7:25pm)

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

338

Tuesday, August 24th 2010, 8:22am

Ich dachte immer es ginge wie üblich: Von rechts nach links direkt in die extra Slots hineinbugsieren.
Denke, auch hier werden viele Wege nach Rom führen. Einfach mal ausprobieren.

Denk aber beim Shatter Objekt noch dran, dass du dein Static nicht in ein Shatter9 Objekt platzierst, denn das können nur Skelette oder diese Knights Templar zerstören.
TE - The new hope

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

339

Tuesday, August 24th 2010, 4:49pm

Dasselbe gilt für Shatter8. :)

Lara Croft

Professional

• "Lara Croft" is male

wcf.user.option.userOption56: Nop

wcf.user.option.userOption57: AC-revelations/Sims 3/F1-2010

• Send private message

340

Saturday, December 18th 2010, 4:38pm

Wadmerger;Extra Slot Probleme.

Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen zu bauen und deswegen alles neu instaliert. So auch denn Wadmerger aber irgendwie funktienieren die Extra Slots nicht. Zwar kopiere ich die Daten darein aber sie erscheinen nicht. Auch im LE nicht. Hat jemand einen Reim darauf? Ich wäre sehr dankbar. :)

Gruss
Nerkan