You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Thursday, September 10th 2009, 3:53pm

Das stimmt so schon du musst leider dann am Ende noch manuell das ganze nochmal mit rename in den Extra Slot schieben, man kann sagen Doppelt gemoppelt :(

282

Thursday, September 10th 2009, 3:56pm

oh achso... :S
kann ich fragen wie das geht mit dem rename?

[edit]achso kapiert! also noch mal mit dem rename button den slot verschieben danke! :D[/edit]
Visit my Youtube page.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seilion" (Sep 10th 2009, 4:16pm)

Karlo002

Skandalfreies Forumsmitglied

• "Karlo002" is male

• Send private message

283

Thursday, September 10th 2009, 4:35pm

Es ist tatsächlich so, dass Du nach dem Shift+Copy in einen Extra Slot dein Static (z.B. Debris1) doppelt im WAD hast. Deswegen klickst Du nach dem Kopieren eine Ausführung des doppelten Debris1 an und klickst auf den Button "Rename" in Wadmerger. Hier wählst Du dann - umständlicherweise - noch einmal den gewünschten Extra-Slot an, wo es landen soll. Nun funktioniert es auch richtig.
Mach Dir keine Gedanken, wenn Dein Static im Extra Slot zunächst noch nicht an die richtige Stelle im WAD (in der Regel ganz unten in der Liste) verschoben wird. Nach ein paar mal Öffnen und Schliessen des WADs im TRLE wird es irgendwann an die richtige Stelle geschoben. Direkt nach dem Klick auf "Rename" und dem anschließenden Umbenennen kann es nämlich sein, dass das entstandene Extra-Static (z.B. Extra 1) dort stehen bleibt, wo vorher das Debris1 stand.

Gruß,
Oliver

284

Thursday, September 10th 2009, 5:56pm

genau das ist mir passiert nachdem ich etwas aus dem wad gelöscht hatte wurde alles richtig verschoben aber danke :)
Visit my Youtube page.

285

Saturday, September 19th 2009, 11:36am

hallo ich hab da ne frage und zwar was sollen diese blauen und grünen punkte bedeuten :(
WADMerger.jpg
Visit my Youtube page.

286

Monday, September 21st 2009, 3:25pm

also die grünen weiß ich aber was die blauen sind noch nicht. weiß das keiner :huh:
Visit my Youtube page.

287

Tuesday, September 22nd 2009, 1:20am

Ich habe den Wadmerger 1.98 und habe nun ein paar Fragen

- Ich möchte high-res Trees von maikoon nutzen, aber wenn ich auf die Objekte klicke, sehe ich entweder gar nichts, oder nur einen Würfel.
Ich habe dieses WAD grade mal mit dem NGLE geladen und so einen Baum eingefügt. Er ist mehr als 20 Klicks hoch und statt eines farbigen Baums sehe ich viele bunte Punkte am selbigen

- Wenn ich andere Wads öffne und mir die Objekte ansehen will, sind diese zum Teil so weit unten am Bildrand, das ich sie kaum erkennen kann.

Kann man diese kleinen Probleme irgendwie lösen?
Widerstand ist zwecklos

This post has been edited 2 times, last edit by "Scottie" (Sep 22nd 2009, 2:10am)

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

288

Tuesday, September 22nd 2009, 9:44am

Ich habe den Wadmerger 1.98 und habe nun ein paar Fragen

- Ich möchte high-res Trees von maikoon nutzen, aber wenn ich auf die Objekte klicke, sehe ich entweder gar nichts, oder nur einen Würfel.
Ich habe dieses WAD grade mal mit dem NGLE geladen und so einen Baum eingefügt. Er ist mehr als 20 Klicks hoch und statt eines farbigen Baums sehe ich viele bunte Punkte am selbigen

- Wenn ich andere Wads öffne und mir die Objekte ansehen will, sind diese zum Teil so weit unten am Bildrand, das ich sie kaum erkennen kann.

Kann man diese kleinen Probleme irgendwie lösen?
Ja, diese Bäume sind wunderschön, aber viel zu groß. Daoine Sidhe hat sie damals mal um 50% verkleinert.

Schaue mal diesen Link, da müsstest du die verkleinerten Bäume noch auf illyaines Server runterladen können.

www.devxs.de/trees.rar

Was das Nichtsehen im Wadmerger betrifft, da weiss ich jetzt nur dass du in dem Vorschaufenster das Objekt mit der rechten Maustaste drehen kannst, aber ob man es jetzt hoch oder runterverschiebne kann, weiss ich nicht.
TE - The new hope

This post has been edited 2 times, last edit by "Jörg" (Sep 22nd 2009, 9:57am)

289

Tuesday, September 22nd 2009, 9:59am

Das passt dann schon besser. Danke [:D] . Es bleibt aber noch die Frage, warum ich die Bäume im WadMerger nicht richtig sehen kann? Ich seh nur den untersten Teil und das wars. Verkleinern geht nicht und das Fenster vergrößern geht auch nicht
Widerstand ist zwecklos

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

290

Tuesday, September 22nd 2009, 10:13am

Das passt dann schon besser. Danke [:D] . Es bleibt aber noch die Frage, warum ich die Bäume im WadMerger nicht richtig sehen kann? Ich seh nur den untersten Teil und das wars. Verkleinern geht nicht und das Fenster vergrößern geht auch nicht
Hm, das Problem besteht schon seit Erscheinen des Wadmergers, ist eben bei manchen Objekten so und bei selbererstellten die relativ groß sind sowieso.

Aber du bist doch der englischen Sprache mächtig!

Kannst dir ja mal das Wadmerger Tutorial von EssGee und Jesse durchlesen vielleicht findest du was. Kannst es ja dann hier schrieben.

Ich hänge es hier mal als PDF an.
Jörg has attached the following file:
TE - The new hope

291

Tuesday, September 22nd 2009, 10:21am

Genau danach habe ich gesucht. Und schon ist das Problem gelöst.

- Die Richtungspfeile links und rechts lassen das Objekt nach links oder rechts rotieren
- Die Richtungspfeile hoch und runter lassen das Objekt raus- und reinzoomen
- Mit der Bildhochtaste und Bildruntertaste kann man am Objekt hoch- und runterfahren

Das hilft mir ungemein. Danke Jörg :thumbsup:
Widerstand ist zwecklos

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

292

Tuesday, September 22nd 2009, 10:36am

Lol , cool!!!

Habe ich selber noch nicht gewußt. Aber ich war auch immer bisher zu faul, das ganze Tutorial durchzulesen. [:I]
TE - The new hope

Eva

Member

• Send private message

293

Tuesday, September 22nd 2009, 5:01pm

Das geht bei mir aber nicht, scottie... Bildlauftasten + Pfeiltasten damit springt nur die Markierung rauf oder runter???
[edit]
Ich habs jetzt... man muss zusätzlich die shift drücken ;)[/edit]
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

294

Wednesday, October 7th 2009, 3:02pm

Ich hab eine frage und zwar hab ich da sounds im wadmerger, und die wollte ich in eine animation einfügen, kann ich die mir irgendwo anhören? :huh:
Visit my Youtube page.

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

295

Sunday, October 11th 2009, 9:01am

Ich habe auch ne frage, weiß jamand schon ob es noch ne neue version von WAD-Merger gibt,
ich habe die version 1.98 beta 3.

Und noch eine frage, ich würde gerne auch einige gegners (KI) aus Tomb Raider 2 und 3 Daten entnehmen und in meine WAD-Datei rein legen und das mit all ihren eingeschaften
doch ich bekomme es nicht hin ich bin mir sicher das es ein weg gibt nur welchen. [hmm]
Schau auf www.trsearch.org unter Tools. Wenn es da keine neuere gibt, ist das die aktuellste.

Also wenn du meinst, einfach die Gegner aus Tomb Raider 2 und Tomb Raider 3 aus einer Original Datei zu übernehmen, wird das nicht klappen.

Da man vorher den Gegner entsprechend der TR4 Engine anpassen muss.

Schau ebenfalls unter www.trsearch.org. Dort findest du eigentlich fast alle Gegner von TR2 und TR3 funktionsfähig gemacht von cleveren Leuten.
TE - The new hope

296

Saturday, October 24th 2009, 3:04pm

mit welchem tool mach ich das am besten?

hallo ich hab da eine frage :)
also ich kann mit dem wadmerger jetzt schon animationen machen.
so jetzt wollte ich das lara z.b. einen gegner einen reinhaut (als cutscene), jetzt muss ich natürlich lara eine animation verpassen und einem gegener bzw. dem animating auch eine geben. jetzt weiß ich aber nicht, ob lara ihm an die richtige stelle schlägt, oder ob alles stimmt, ob man beide animationen gleichzeitig sich zusammen anschauen kann.

danke im vorraus! [:D]
Visit my Youtube page.

TR12349

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: So einiges...

wcf.user.option.userOption57: Custom-Levels

• Send private message

297

Saturday, October 24th 2009, 3:10pm

Klicke mal im AnimEdit auf "Blocks" oben unter der Menüleiste! ;)
"Love Is A Battlefield"

298

Saturday, October 24th 2009, 3:22pm

ja aber dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob das dann wirklich richtig ist ;(
wenn halt keinen anderen weg gibt dann würde ich das dann so machen, gibts aber keine andere möglichkeit?
Visit my Youtube page.

TR12349

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: So einiges...

wcf.user.option.userOption57: Custom-Levels

• Send private message

299

Saturday, October 24th 2009, 3:27pm

Das ist schon genau richtig :) ! Ich mach das auch immer so, denn eines dieser Kästchen ist genau ein Square! Das klappt schon. Also ich wüsste keinen anderen Weg, wie man so etwas nachschaut [hmm] ... !
"Love Is A Battlefield"

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

300

Sunday, October 25th 2009, 2:57pm

Hi!
Im Wadmerger gibt es einen Befehl, der sich "Remove Ponytail" nennt.
Ich habe mal versucht ihn zu nutzen bei einer von Laras Animationen.
Der Effekt war dann allerdings ernüchternd; Laras Zopf verschwindet nicht,
sondern wackelt nur, wird sozusagen staff gezogen für die Zeit in der der
Befehl aktiviert ist. Muss man hier vielleicht etwas bestimmtes beachten?
Stay home - review a custom level.
>>Lara's Nightmare Remake<<