You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DarkRaver

Professional

• "DarkRaver" is male
  • "DarkRaver" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Vielleicht doch mal wieder was

• Send private message

1

Sunday, September 27th 2020, 11:57pm

Peruvian Brotherhood - Remastered

Hallo ihr Lieben! :winke:

In der kurzen Abwesenheit der LB habe ich bereits drüben auf TRLevel eine "grandiose Ankündigung" gemacht. [hehe]
Ich sitze wieder am Editor, gerade der neue (der ja mittlerweile auch fast schon wieder alt ist) hat es mir unglaublich angetan.

Wie schon drüben erwähnt habe ich a) festgestellt, dass immer noch der Part 2 zu PB fehlt, und b) habe ich auch festgestellt, dass Part 1 gar nicht mal so gut war.
Deswegen wird's jetzt vollständig "remastered". Naja, eigentlich nehm' ich mir nur die Grundstruktur vom alten PB und mach es nochmal neu.

Ursprünglich war der Plan das ganze einfach nur mit neuen Texturen, besserer Beleuchtung, Kameras und Sound auszustatten so wie einige wirklich fragwürdige Rätsel auszubessern - der ein oder andere wird sich da bestimmt an ein paar erinnern. :rolleyes:
Als ich dann an der Stelle ankam wo ursprünglich die Grube mit dem Bären war hatte ich plötzlich ein völlig neues Gebiet fertig, das die Grube ersetzt hat.

Ohne schon zu viel vorweg zu nehmen, für diejenigen die den alten Teil kennen (oder ihn vielleicht nachholen, wer sich traut):
Der erste Level wird in der aufgefrischten Version nach der kurzen Tauchsektion, kurz vor dem Labyrinth, enden. Jap, so viel habe ich tatsächlich bereits dazu gedichtet. Dieser Teil ist auch größtenteils bereits fertig, ein bisschen Feinschliff, gerade in Sachen Beleuchtung, fehlt aber noch.
Der gesamte Part ab und einschließlich dem Labyrinth wird ein eigenes Level, mit größeren und vor allem durchschaubareren Rätseln. Die Grundidee bleibt aber (vermutlich ?( ) erhalten.
Zwischen beiden Parts wird es ein völlig neues Level geben. Was das wohl sein könnte, wenn man auf der einen Seite ins Wasser rein und auf der anderen aus dem Wasser raus kommt? [hmm]
Ziel des ganzen sollte ja natürlich sein den Part 2 endlich mal nach zu liefern - dafür habe ich auch schon einige Ideen, aber noch nichts handfestes. Vermutlich wird sich dieser Teil aber zum großen im Freien abspielen - der verhunzte Außenbereich kurz vor dem Ende des ersten Parts wird dafür der entsprechende Übergang. Brauch ich nur noch eine vernünftige Erklärung, warum Lara nicht direkt dort hin, sondern durch die Vordertür rein ist... [hmm]

Anbei, wie sich das gehört, natürlich ein paar weitere Screens, zusätzlich zu denen die ich schon drüben auf TRLevel gepostet habe.
Markus hat mich zwar schon auf die Dunkelheit hingewiesen, und ich hab die Beleuchtung ein ganzes Stück angezogen, aber scheinbar reicht das immer noch nicht aus... Was meint ihr?

lg,
der Raver :)

DarkRaver

Professional

• "DarkRaver" is male
  • "DarkRaver" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Vielleicht doch mal wieder was

• Send private message

2

Thursday, October 1st 2020, 12:35am

Hallo zusammen!

Der erste Level ist soweit in seiner Rohfassung fertig. Nach dem Testen kommen da bestimmt eh wieder Änderungen rein. :D
Trotzdem hier schon mal zwei Bildchen aus dem zweiten Level.