You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, May 26th 2019, 4:35pm

Perry48,
No, unless Sabatu knows how to do it.

The missing secret:

I don't think there is a missing secret to be found. I think the room with all the pickups on the wall is secret 10, and the game has a bug with the counter. It is very hard to get to that room and there is no reason to go there just for pickups. Many old customlevels also had a problem bug like this.

Sabatu's last game "The Secret of Mount Parnassus" had many bugs and he had to release a corrected version. This game may have a bug too.

On the other hand, the tenth secret may be an action secret for not using medipacks. Nobody seems to have finished without using at least 1 medipack. It is easy to do the second level without medipacks, and there may be a way to avoid using 1 medipack in the first level. Just an idea.

22

Sunday, May 26th 2019, 5:05pm

I thought the missing secret might be the one where you had to shatter the bones and that for some reason or other it just did not register.

The theory of an action-secret for not using medipacks is new to me, but hopefully I'll be able to verify it, as I have nor used any in the first level. :D

23

Sunday, May 26th 2019, 5:30pm

I thought the missing secret might be the one where you had to shatter the bones and that for some reason or other it just did not register.

An der Stelle war ich mir schon fast sicher, dass es eins gibt.

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

24

Sunday, May 26th 2019, 7:44pm

Ich war auf jedenfall schwer enttäuscht, als ich endlich nach ewiger Sucherei und Kletterei in dem Raum oberhalb des Sees angekommen war, wo die vielen Goodies waren, aber leider kein Secret. :) Ich war mir total sicher, ich hätte das 10. gefunden [:D]

25

Sunday, May 26th 2019, 8:13pm

Ihr werdet es nicht glauben - mir fehlt Secret Nr.9. [lol]
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber ich kann es nicht finden.
Habe das

Spoiler Spoiler

wo man mit einem Jumpi die Stacheln abschaltet und das vom Unterwasserlabyrinth

Irgendwie scheint mir dass ich ein ganzes Gebiet übersehen habe. Bin nach den 3 Ankhs die Schräge runter, habe den ungastlichen Bewohner erledigt und dann festgestellt, dass mir die Uräusschlange fehlt.

Und nun? ?(

26

Sunday, May 26th 2019, 8:17pm

Ihr werdet es nicht glauben - mir fehlt Secret Nr.9.

Da musst Du wieder aus dem ersten Level starten.
s. Post 12

Spoiler Spoiler

Das erste Secret gibt es beim Levelwechsel nach der letzten Schräge > nach rechts springen

27

Sunday, May 26th 2019, 8:39pm

Quoted

wo man mit einem Jumpi die Stacheln abschaltet

Das fehlt mir..... :D

Hab jetzt die 3 Ankhs. Kommt der Jumpi nach dem einsetzen?

Gefunden! Weiß bloß noch nicht wie ich da rankomme.... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "AKKA" (May 26th 2019, 9:08pm)

28

Sunday, May 26th 2019, 9:50pm

Mehr davon!!!! [TH] [TH] [TH] :vneig: :vneig: :vneig:

29

Sunday, May 26th 2019, 10:10pm

Gabi wrote:

"Irgendwie scheint mir dass ich ein ganzes Gebiet übersehen habe. Bin nach den 3 Ankhs die Schräge runter, habe den ungastlichen Bewohner erledigt und dann festgestellt, dass mir die Uräusschlange fehlt.
Und nun?"

The vraeus is dropped by the boss you killed. Look on the ground.

You did not miss an area--you only missed the secret at the very start of the level as mentioned by nad in an earlier post.

30

Sunday, May 26th 2019, 10:27pm

Sabatu just replied on tombraiderforums.com.

The room on the wall in level 2 is NOT a secret.

There are 7 secrets in level 1 and 3 secrets in level 2.

Sabatu said the secrets in each level are [sic]:
"Level 1: three in first canyon part. One in middle part( with top of pyramid ) and three. At the last part with pyramid otself.
Level2. Three secret... "

If you want to record in the statistics 10 secrets, you will need to replay most of the game.

The missing secret will end up being the actual second or third secret in the game from the canyon area.

This post has been edited 1 times, last edit by "TombOwl" (May 26th 2019, 10:51pm)

31

Sunday, May 26th 2019, 11:50pm

Da musst Du wieder aus dem ersten Level starten.
s. Post 12

Spoiler Spoiler

Das erste Secret gibt es beim Levelwechsel nach der letzten Schräge > nach rechts springen

Na, wenigstens weiss ich dann womit ich mir die nächsten Tage die Zeit vertreiben kann, und wenn ich dann schon mal dabei bin suche ich gleich auch Secret 7 im ersten Teil. :D

Edit: Bis dahin muss diese Statistik herhalten.
Gabi has attached the following image:
  • MotLP stats.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Gabi" (May 26th 2019, 11:55pm)

32

Monday, May 27th 2019, 8:11am

Im ersten Level soll es im ersten Bereich drei geben.
Also vor der Schräge. Da hatte ich nur zwei.

33

Monday, May 27th 2019, 2:42pm

Ja, ich auch. :roll:

Eddy hat die Stelle gefunden.
Ich werde mich nachher mal auf die Socken und die Suche machen. :F:

34

Monday, May 27th 2019, 8:36pm

Und fertig!

Super Level-Set, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Platforming (für mich) hin und wieder etwas anspruchvoll war - diagonale Halb-Quadrat-Sprünge und die Pyramide!!! :roll:
Von der Secretsuche wollen wir gar nicht erst reden. :D

Ich mag Herausforderungen, aber persönlich bin ich nicht so begeistert wenn ich ein Secret verpasst habe und nicht noch im Nachhinein suchen kann ohne ganze Abschnitte oder gar den gesamten Level zu wiederholen.
Wäre nett wenn Levelbauer nicht nur die Gesamtzahl nennen sondern etwas detailliertere Angaben machen würden, z.B. "3 Secrets vor der ersten Schräge/Rutsche".
Dann weiss ich wenigstens dass noch eins fehlt und kann weitersuchen bevor ich den Bereich verlasse.
Aber vielleicht bin ich da zu pingelig, manche Leute legen ja auf die Secretsuche eh keinen Wert.

Auf jeden Fall hat das Vergnügen das bisschen Frust dreimal wieder wettgemacht.
Ich glaube ich habe noch einen Level von Sabatu auf dem PC , den werde ich mir als nächstes vornehmen. :)
Gabi has attached the following image:
  • TotC stats.jpg

35

Monday, May 27th 2019, 9:25pm

Das fehlende Secret konnte ich nicht einfach so liegen lassen :D
:com: an die Helfer.
Habe mit einem Save vor der Schräge im allerersten Teil weitergemacht.
Auch beim zweiten Durchgang hat das viel Spaß gemacht.
[TH] [TH]
nad has attached the following image:
  • Mystery Of The Lost Pyramid-1.jpg

• "francoise" is female

• Send private message

36

Tuesday, May 28th 2019, 12:43pm

ich bin im Wasserlabi. Mir fehlt das zu finden womit ich die letzte Stacheln ausschalten kann. Finde aber nichts, drehe im Kreis. Wo ist es dann? (es gab den Vogel, die Schlange und das dritte mit den 2 Zeichnen, das letzte fehlt mir)
Francoise

37

Tuesday, May 28th 2019, 2:03pm

ich bin im Wasserlabi. Mir fehlt das zu finden womit ich die letzte Stacheln ausschalten kann. Finde aber nichts, drehe im Kreis. Wo ist es dann? (es gab den Vogel, die Schlange und das dritte mit den 2 Zeichnen, das letzte fehlt mir)
Francoise

Spoiler Spoiler

Im Raum wo Du den Ankh geholt hast,
gibt es an einer Seitenwand eine Nische mit einem Schalter.

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

38

Tuesday, May 28th 2019, 7:40pm

Sabatu hat mal wieder ein Erstklassiges Werk geschaffen, bin echt beeindruckt, habe mal ein Vogel gefunden und hier geht es wohl weiter… [TH]
3 Globen und 6 Auswahlpunkte, man, oh, man.. :schwitz:

Hallo, bei einem Symbol sehe ich zu welchem Globus er gehört, aber

Spoiler Spoiler

die anderen lassen sich farblich nicht unterscheiden. Der Grüne ist klar, aber die anderen beiden?

Danke und Gruß
Jörg aka die Basis

Edit: Hat sich erledigt. Forumseffekt, da sind ja noch mehr Löcher. [hehe] [hehe]
TRNG - The only limit is your imagination

This post has been edited 1 times, last edit by "Jörg" (May 28th 2019, 8:00pm)

39

Wednesday, May 29th 2019, 12:41am

Das fehlende Secret konnte ich nicht einfach so liegen lassen :D

Ich auch nicht...... [hehe] [lol]

Danke Eddy!

Ulla

Sage

• "Ulla" is female

wcf.user.option.userOption57: Lara natürlich und z.B. Roller Coaster

• Send private message

40

Wednesday, May 29th 2019, 11:51pm

Bin in dem Unterwasserlaby. Hab einen Hebel gezogen. den ohne Stacheln, habe noch kein Ankh. Wie geht es weiter, Grüsse Ulla