You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 13th 2019, 11:55pm

Schnäppchen gemacht - 5 Adventure

für 13,90. Versand kostenlos :F:

2

Monday, January 14th 2019, 11:18pm

Ui... da hast Du dir ja Einiges vorgenommen für das noch junge Jahr. Ich kenne zwar jetzt keinen Titel davon, weil ich ewig kein klassisches Adventure mehr gespielt habe, aber wenn das typische Point&Click Adventures sind, machen die sicher Laune. Ich hab dieses Spiel-Genre auch immer gerne gezockt. Mir schweben da noch so einige unvergessliche Namen diverser Akteure im Kopf herum... Zak McKracken, Guybrush Threepwood, George Stobbart, Kate Walker, usw. Jup... hat Laune gemacht !!! [TH]

3

Monday, January 14th 2019, 11:32pm

Zak und Guybrush werden bald bei mir wieder in ihrer angestammten Umgebung rumlaufen, ich hab mir einen Amiga 500 gegönnt :)
AKKA, viel Spaß mit den Spielen!
Volker
--

4

Monday, January 14th 2019, 11:45pm

Für Zak gibt es auch schon seit einigen Jahren eine kostenlose Fortsetzung, eine Art Fanprojekt. Ich habe es aber noch nie gespielt. Der Download ist aber mit ca. 3 Gigabyte ziemlich heftig für so ein Spiel. Denke mal da gibt es eine Sprachausgabe bei der Größe...

Zak McKracken: Between Time and Space

5

Tuesday, January 15th 2019, 4:06pm

aber wenn das typische Point&Click Adventures sind, machen die sicher Laune.

Ja, das sind welche. Hatte ich früher rund um die Uhr gezockt, da war mir Lara noch fremd :) Heute weiß ich gar nicht mehr wie man die überhaupt steuert.. [hehe]
AKKA, viel Spaß mit den Spielen!
Danke Volker, werde ich haben :F:

6

Thursday, January 17th 2019, 8:15pm

Ich weiß nicht.....ich weiß nicht...... [hmm]

Wollte mich ja mal wieder meinen alten Spielen annähern, bevor die "Neuen" kommen, hab aber die Befürchtung, dass die sich gar nicht erst spielen lassen.
3 Spiele habe ich nun getestet, ich bekomme sie zwar installiert, aber ich kann nicht spielen.
Sind die überhaupt spielbar auf Win7, wenn da was von älteren Versionen steht?

Bei allen Spielversuchen sollte ich nach der Installation den PC neu starten, hab ich auch gemacht, geht aber trotzdem nicht, immer wenn ich auf "Spielen" klicke geht das Fenster wieder auf...... :(

7

Thursday, January 17th 2019, 9:52pm

https://forum.chip.de/discussion/1472514…erschutzproblem
Liegt nach dem Forum wohl an Win7. Du kannst versuchen das Ding wieder zu deinstallieren und das Ganze im Kompatibilitätsmodus für WinXP nochmal antesten. Falls du noch einen XP-Rechner rumstehen hast würde ich lieber den nehmen.
Volker
--

8

Thursday, January 17th 2019, 9:56pm

Oje... veraltete Kopierschutztreiber. Das hört sich schon nicht gut an. Wie man hier liest, bist Du nicht alleine mit den Problemen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=129961
Vielleicht findest Du ja irgendwo doch noch eine Lösung wenn Du mal nach "Obscure" und "Problem" googlest... [hmm]

EDIT:
Ups... während ich meinen Beitrag geschrieben hab, hat Volker schon zugeschlagen... [hehe]

9

Thursday, January 17th 2019, 11:03pm

Schöner Mist! [:0]

Ja, ich habe hier noch einen XP stehen. Erstmal schauen ob die Neuen auch rummeckern.
Kann ein PC eigentlich auch mit zwei Betriebssystemen arbeiten? Spiele mit den Gedanken, die XP-CD mal hier reinzuschieben...... [lol]

Der XP-PC steht nämlich auf dem Dachboden.....

10

Thursday, January 17th 2019, 11:16pm

Kann ein PC eigentlich auch mit zwei Betriebssystemen arbeiten?

Kann man schon, aber da sollte man schon genau wissen was man tut. Ansonsten überschreibt man sein anderes Betriebssystem und der Gau ist da... [sumo]
Man könnte aber XP in eine virtuelle Maschine installieren oder vielleicht kann man irgendwie XP auf eine externe USB-Platte installieren und von dort booten. Aber in den Themen bin ich leider nicht drin. Vielleicht weiß jemand anderes hier ja mehr dazu... [hmm]
Den alten XP-Rechner vom Dachboden zu holen scheint hier noch die einfachste Option zu sein... ;)

11

Friday, January 18th 2019, 1:09am

Den alten XP-Rechner vom Dachboden zu holen scheint hier noch die einfachste Option zu sein... ;)

Das glaube ich aber auch...... :D

Naja, vielleicht laufen sie ja :)