Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:27

Savegame

Die 2. Tür im Schwimmbadvorhof führt zum Nikolaus. Dafür muss man das 3 Symbolschalter-Rätsel machen, welches dann zum Waagenrätsel nach draußen führt. Danach sollte man mit 6 Geschenken zum besagten Nikolaus traben. Also fehlt eh noch eins. Ansonsten mal ein Savei reinstellen, dann kann man mal nachgucken...

Ich stelle mal ein SG ein. Danke schonmal für die Mühe!
»Murmelchen« hat folgende Datei angehängt:
  • savegame.13 (38,03 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2019, 18:27)

262

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:36

OK... alles klar. 2 Waagenrätsel sind nicht gemacht.

1. Die Wage im Eingangsbereich vom Haus. Dürfte zum 6. Geschenk führen...
2. Die rechte Waage draußen ist auch noch nicht betätigt. Führt zum Nikolaus...

(Wenn Lara das Wasser scheinbar daneben kippt, steht man auf der falschen Seite der Waage. Dann sollte man es von hinten noch mal probieren.)

263

Sonntag, 6. Januar 2019, 19:14

Danke

OK... alles klar. 2 Waagenrätsel sind nicht gemacht.

1. Die Wage im Eingangsbereich vom Haus. Dürfte zum 6. Geschenk führen...
2. Die rechte Waage draußen ist auch noch nicht betätigt. Führt zum Nikolaus...

(Wenn Lara das Wasser scheinbar daneben kippt, steht man auf der falschen Seite der Waage. Dann sollte man es von hinten noch mal probieren.)

Super, Danke!! Und ich dachte, das Waagenrätsel wäre schon gemacht [:I] . Dann weiß ich ja endlich, wo ich hin muss.

264

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:24

Huhu zusammen,
jetzt komm ich auch endlich dazu das Level zu spielen. Komme nun allerdings nicht weiter.

Bin im Haus und hab das Dreieck/Kreis Rätsel, die Glücksritter gemacht. Der Ofen brennt (der alte Herr rührt sich allerdings noch nicht) und bei dem Typen auf dem Balkon war ich auch - nur hab ich gar keinen Schlüssel oder Dietrich.

Ich hab versucht aufs Dach zu kommen aber egal wo ichs probiere (ums Eck bei dem Typen siehe Bild oder auf dem Kamin) ich komm nicht hoch (ich benutze den neuen Move dafür aber es klappt nicht).

Ich hab schon gelesen dass ich mal in den Hof runter müsste bei dem Kerl aber ich habe keinen Schlüssel (hab was von Schloss zum roten Schlüssel aufgeschnappt). Den Wein habe ich, die Verpackung fehlt und im Schlafzimmer komm ich nicht auf die obere Empore wo die Geschenke sind. Wie kommt man da hin??
»Dragonsgirl« hat folgendes Bild angehängt:
  • d.jpg

265

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:04

MMmmh [hmm] , Dein Bild, wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Fenster auf sein, da musstest Du doch den Schalter vorher umlegen, mit der Brechstange, dann kommst Du Schlafzimmer obere Empore.

266

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:17

Jup... Brechstange auf der Balkon-Terasse benutzen und den Typ muss man direkt vor den Ofen schieben...sonst taut der nicht auf. [hehe]

267

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:45

Ah super, war mega blind und hab die Hebelstelle nicht gesehen... das passt mal wieder. Das Secret nehm ich locker flockig mit aber den offensichtlichen Hebel seh ich nicht. :schwitz:

Ein Geschenk hab ich nun aus dem Arboretum aber bei Winston komm ich nicht durch die Türe. Zudem sind in dem Raum mit den Symbolen noch zwei Türen/Gitter zu. Dachte eine wäre zum zurücksetzen aber hab eben die zweite gesehen. Kann man die öffnen?
Edit: Eben das Poolhaus gefunden, hatte die Tür ganz vergessen.
  • zuzgf.jpg

268

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:48

Zum Poolhaus geht es an den Billardtischen vorbei nach draußen...
Die Tür auf dem Bild da oben im Symbolraum muss man nicht öffnen... die ist in der Tat nur zum Zurücksetzen wenn man eine falschen Kombi gedrückt hat...

269

Samstag, 12. Januar 2019, 10:23

Huhu wieder mal! :winke:

So, mir fehlen noch zwei Geschenke: das bei Winston (wie geht die Türe auf? Dietrich oder Brechstange will nicht funktionieren) und das ganz oben, quasi im Dachboden. Hab es durch das Glas gesehen aber wie komm ich dahin? Beim Nikolaus hab ich den Rest schon mal abgegeben. :)

PS: Das mit dem Waagenrätsel war ja eine Fummelei... mannoman musste das genau gehn.

270

Samstag, 12. Januar 2019, 10:48

Gab es nicht den Schlüssel von Winston, wenn Du ihn aufgetaut hast? Dachboden, da must Du mal schauen, da kann man oben an einer Säule mit den neuen Moves in eine rote Nische…

271

Sonntag, 13. Januar 2019, 09:34

Gab es nicht den Schlüssel von Winston, wenn Du ihn aufgetaut hast? Dachboden, da must Du mal schauen, da kann man oben an einer Säule mit den neuen Moves in eine rote Nische…
Ich hab bereits mal versucht auf die Säulen zu kommen und dachte es geht nicht. Jetzt hats doch geklappt. [lol]

Der Schlüssel von Winston hat sein Zimmer geöffnet aber das Geschenk ist in einem Raum dahinter. An der Tür ist mittig ein Bügelschloss aber Lara verwendet das Brecheisen oder den Dietrich nicht, auch nicht manuell ausgewählt: "No."

Edit: Ach gott... man muss es abschießen... ganz vergessen, dass es das ja auch gab. Danke euch! Toller Level! [liebhab]
  • sdfe.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Dragonsgirl« (13. Januar 2019, 09:57)