You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "francoise" is female

• Send private message

221

Thursday, December 20th 2018, 2:54pm

ich bin nicht weit gekommen, erstmal zurück im keller, habe mir übersetzer lassen was es sein soll, mit "an der Wand springe, ich verstehe nichts, kann jemand mir es besser erläutern?
Francoise

• "francoise" is female

• Send private message

222

Thursday, December 20th 2018, 3:13pm

Habe es zwar geschafft aber was hat der Jump aktiviert?
Françoise

223

Thursday, December 20th 2018, 3:13pm

ich bin nicht weit gekommen, erstmal zurück im keller, habe mir übersetzer lassen was es sein soll, mit "an der Wand springe, ich verstehe nichts, kann jemand mir es besser erläutern?
Francoise

Mach einen Standsprung nach vorne gegen eine Wand und drücke dann die Sprungtaste und die Pfeiltaste nach unten.
Du wirst sehen. Dann drücke nach dem Standsprung nach vorne gegen eine Wand die Sprungtaste und die Pfeiltaste nach oben.

224

Thursday, December 20th 2018, 3:14pm

Habe es zwar geschafft aber was hat der Jump aktiviert?
Françoise

Der hat eine Tür unter Wasser geöffnet.

225

Friday, December 21st 2018, 7:22pm

So, auch endlich fertig. :)
Ganz toller Level, hat riesig Spass gemacht auch wenn meine Lara sich die Füsse wund gelaufen hat, weil ich mit meinem (fast nicht existierenden) Orientierungssinn mir nie merken konnte wo ich denn hin musste.
Wenn ihr wüsstet wie lange ich gesucht habe bis ich die beiden Damen mit den Wasserwaagen wiedergefunden habe … [lol]
Aber jetzt hat der Weihnachtsmann alle Geschenke beisammen und kann sich auf den Weg machen.

Vielen Dank für das tolle Spiel, tombraiderxii. [TH]
Gabi has attached the following image:
  • Croftmas manor stats.jpg

226

Tuesday, December 25th 2018, 11:08am

Hammer-Level!!! Bin komplett begeistert. Auch die neuen Moves finde ich sehr cool. Und extrem schön gestaltet.

Jetzt hänge ich allerdings gerade. Bin in der Schwimmhalle, habe gerade die Balkonszene mit diesem lethargischen Romeo hinter mich gebracht (ohne Brechstange kann man bei dem nichts bewirken [:D] ), aber wie ich den Durchgang zur Treppe nun komplett aufkriege... da fehlt mir noch irgendein Schalter. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Falls übrigens jemand nicht auf den Balkon kommen sollte, ich habe das (nach etlichen erfolglosen Versuchen) folgendermaßen geschafft:

Spoiler Spoiler

Hinter die lästige Couch, rechts des Balkons, stellen (nicht auf die Erhöhung, sondern direkt hinter die Couch) und an die Wand rechts springen. Dann Pfeil runter drücken um rückwärts an die Wand unter dem Balkon zu springen. An der Wand dann Pfeil nach oben um hoch zu springen und sich schließlich an der Kante festhalten und hochziehen.

227

Tuesday, December 25th 2018, 11:15am

Vimmers erwähnt die Lösung in Beitrag 70...

228

Tuesday, December 25th 2018, 11:24am

Vimmers erwähnt die Lösung in Beitrag 70...

Hm, danke Eddy! Okay, den Hebel hatte ich schon gesehen, aber das Gitter davor ist noch zu. Und einen Ball kann ich nirgends entdecken.

Edit: Ah, ich Schussel, habe das Gitter jetzt auf und sehe jetzt auch den Ball. War wohl noch benebelt von der romantischen Einlage mit Romeo.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tuco" (Dec 25th 2018, 11:29am)

229

Tuesday, December 25th 2018, 4:44pm

Ich habe plötzlich ein seltsames Problem. Wenn ich das Level starten will bekomme ich jedesmal die Meldung "TOMB RAIDER IV Failed to Setup DirectX". Wenn ich die Meldung mit "OK" bestätige wird der Start abgebrochen. Ich habe zuletzt das Rätsel mit den Waagen gemacht, und vermute, dass es irgendwie damit zusammenhängt, weil ich die richtigen Wassermengen eingefüllt hatte, aber nichts passierte. Danach habe ich das Spiel erstmal unterbrochen, und nun kann ich es nicht mehr starten. Ein Neustart des Rechners bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

230

Tuesday, December 25th 2018, 5:02pm

Starte mal das Setup und stell die Grafikeinstellungen neu ein...

231

Tuesday, December 25th 2018, 5:16pm

Habe gerade folgendes gemacht: Die ZIP nochmal entpackt, die Saves rüberkopiert und dann von dort gestartet. Das klappte anstandslos. Jetzt ist die Frage, was denn da passieren sollte, wenn ich die Waagen befülle. Habe es gerade nochmal bei der Waage an der Eingangstür versucht, und da tut sich gar nichts.

Und wie genau sollte ich denn die Grafikeinstellungen einstellen? Mit der Bildschirmauflösung scheint es da tatsächlich ein Problem zu geben. Ich habe auf meinem Rechner 1920x1080 eingestellt, was die empfohlene Einstellung ist. Ich bekomme aber immer mal wieder, nach Starten eines TR-Levels, die Meldung, dass die Bildschirmauflösung nicht optimal sei, obwohl ich sie im TR-Setup schon mehrmals auf 1920x1080 umgestellt habe. Tatsächlich bleibt sie wohl immer bei 640x480 16Bit. Scheinbar lässt sich keine der Einstellungen im Setup dauerhaft vornehmen.

232

Tuesday, December 25th 2018, 5:21pm

Bist Du sicher, dass es wirklich beim Spielen 640x480 ist? Das wäre extrem pixelig. Falls Du das meinst, nur weil bei erneutem Aufruf des Setups da wieder 640x480 steht... das ist normal. Das blöde Setup liest die aktuellen Werte nicht ein beim Starten und stellt wieder alles auf Minimum. Manche gepatchten Exen machen das mittlerweile anders, aber eher Wenige...

233

Tuesday, December 25th 2018, 5:30pm

OK, so sehr pixelig sieht es nicht aus. Bin eigentlich zufrieden damit. Insofern hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich bekomme wie gesagt beim Start eines TR-Levels oft die Meldung, dass ich die Auflösung optimieren solle. Die Meldung kommt wohl von der Grafikkarte (Nvidia). Bisher habe ich das immer ignoriert.

Wie auch immer, ich kann wohl Entwarnung geben. Es scheint jetzt zu funktionieren. Warum auch immer das mit DirectX jetzt passiert war, das Waagenrätsel scheint jetzt zu funzen. Mir fällt ein Stein vom Herzen, nach all den Stunden harten Raidens. Man muss halt ein bisschen um die Ecke denken und das Wasser auf die Feder gießen, statt in den Krug. Da muss man halt drauf kommen. [:D]

Aber danke für Deine Hilfe!

234

Tuesday, December 25th 2018, 5:38pm

Ich hatte diese Sache bei Dreamfall „Late for Christmas“, Mini Bild bei Win10…
Müsste aber auch bei Deinen Problem helfen…bzw, bei der Auflösung einstellen… ;)
Irgendwo hier war es auch schon mal, aber hier mal die Anleitung von Soul.

1) Rechtsklick auf tomb4.exe --> "Verknüpfung erstellen" (es ist möglich, dass der Levelbauer die exe-Datei umbenannt hat - meist heißt sie aber tomb4.exe )
2) Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Eigenschaften
3) Ins Feld neben "Ziel" klicken und am Ende folgendes schreiben: " -setup" (Ohne die Anführungszeichen, aber unbedingt mit der Leertaste
4) "Übernehmen"

Wenn du nun auf die Verknüpfung klickst, öffnet sich das Setup und du kannst deine bevorzugte Einstellung wählen.

235

Tuesday, December 25th 2018, 6:01pm

Hi Perry!
Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Da bekomme ich immer die Meldung, dass der Dateiname ungültig ist.

236

Tuesday, December 25th 2018, 6:09pm

Prüf mal genau. ;)
Du must nachher die Exe auf den Desktop haben um dort die Anweisung –setup einzugeben, das funktioniert..
Hier noch mal das Original…
https://forum.tombraidergirl.net/index.p…d&threadID=8597

Das sieht dann so aus..
perry48 has attached the following image:
  • Bild2.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "perry48" (Dec 25th 2018, 6:15pm)

237

Tuesday, December 25th 2018, 6:25pm

Hm, funzt bei mir nicht. Wie genau soll das denn aussehen? Soll da am Ende tomb4 -setup.exe stehen, tomb4 -setup oder nur -setup? Keine der Versionen funktioniert bei mir. Kann das am Speicherort liegen? Ich spiele die Level immer aus dem entpackten Ordner aus dem Download-Ordner heraus. Spielt ihr vom Desktop aus? Oder muss ich die Dateien in die TR4-Installation packen?

238

Tuesday, December 25th 2018, 6:39pm

Ich spiele die Tr Level von einer anderen Festplatte aus. Also, Exe… Verknüpfung erstellen usw. bei mir sieht das so aus…
LateForChristmas\Dreamfall-LateForChristmas\Late for Christmas.exe" -Setup

239

Tuesday, December 25th 2018, 6:53pm

Ach, nach den Anführungszeichen. Darauf wäre ich nicht gekommen. So funktioniert es. Erstaunlicherweise ist dies Setup, wenn ich es nun aufrufe, sogar schon auf 1920x1080 eingestellt. Das von TR Revelation lässt sich allerdings immer noch nicht umstellen. Da ist die Setup ja auch auf der CD. Muss aber wohl irgendwie auch gehen, denke ich. Auf jeden Fall Danke für den Tipp! Das wird mir bestimmt noch nützlich sein.