You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Friday, December 14th 2018, 8:22pm

Ja... das klappt bei mir auch ganz gut mit so einer eigenwilligen 2-4 Finger-Technik. [hehe]

22

Friday, December 14th 2018, 8:29pm

So 5-7 hab ich da schon im Einsatz, allerdings hab ich das nie gelernt. Alles jahrelange Übung :com:
Volker
--

23

Friday, December 14th 2018, 8:44pm

Aber genau deshalb wollte Magic Pit wissen, wie man die Tastatur anders belegen kann, eben wegen diesen Linkssteuerungen während des Sprintens.
So habe ich das gemacht:
rechter Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger auf die Pfeiltasten wie gewohnt.
Dann loslegen und den linken Daumen auf die Sprinttaste legen > sprinten. Immer wenn Lara nach links steuern muss, ganz einfach mit dem linken Zeigefinger auf die "entf" Taste drücken.
Vorteil > man kann ganz gut rechtssteuern und wenn nötig linkssteuern.
Geht recht einfach und sieht auch nicht halsbrecherisch aus :)
Gibt es noch Schreibmaschinen [hmm]
Konnte ich nie.
Bleibt zuhause und spielt Tomb Raider Custom Levels

24

Friday, December 14th 2018, 8:47pm

Verstehe ich nicht. Ich hab das doch ausprobiert. Über die Tastatur kann ich beim Sprinten ganz normal über die Cursortasten links und rechts lenken, solange der Sprint-Balken noch Grünes zeigt.... oder meint der die Pfeiltasten auf dem Nummernblock? [hmm]

25

Friday, December 14th 2018, 9:03pm

Nein. Ich meine die normalen Pfeiltasten.
Bei mir geht das nicht.
Welche Tastatur hast Du eigentlich.

26

Friday, December 14th 2018, 9:05pm

Ich hab derzeit das Teil hier dran, weil die leicht zu reinigen und relativ klein ist. Für Texte tippen ist die aber nicht so gut und zum Zocken wohl eher auch nicht...

https://www.logitech.com/de-de/product/keyboard-k360

27

Friday, December 14th 2018, 9:09pm

Bei mir geht das nicht.

Kann das sein, dass das vlt. eher so ein Windoof 10 Problem ist? [hmm]

28

Friday, December 14th 2018, 9:23pm

Ich hab auch Win10 und bei mir geht es auch nicht. Kann mal jemand mit Win 7 oder 8 was dazu schreiben?
Volker
--

30

Friday, December 14th 2018, 9:26pm

Ich habe eine Cherry wired Tastatur mit einem USB Anschluss links oben und silberfarbigem Rand unten.
Habe das Bild im Netz nicht gefunden.
Also, keine sogenannte Zockertaastatur. Sollte mich vielleicht um eine Logitech umschauen.
Es wurmt mich schon, dass man mit dieser beim Sprinten ganz normal nach links steuern kann.
Meine hat noch eine Eigenart. Beim Springen mit der rechten "alt gr" Taste, Lara nur nach ganz kurzem Antippen der Taste normal springt.
Ansonsten springt sie mit Halten. Das ist bei Sprungkombis unvorteilhaft.
Mit der linken "alt" Taste geht das normal.
Vermutlich brauche ich eine neue Tastatur.

31

Friday, December 14th 2018, 9:27pm

Ich habe Win 7 Ultimate.
Rest siehe oben.

32

Friday, December 14th 2018, 9:39pm

Man könnte ja auch mal testweise versuchen mit einem Tweaker wie dem hier einfach die Keycodes der Tasten zu ändern bzw. umzulegen...

33

Friday, December 14th 2018, 9:45pm

Das wird ja ne richtige Wissenschaft [hehe]
Ach ja, meine Lara kann manchmal im Sprint nach links lenken, in manchen Levels aber auch nicht.
Timies probiere ich immer mit viel Springen, da klappt die Lenkung immer und man kann in der Luft zwischenspeichern :)
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle

34

Friday, December 14th 2018, 9:48pm

Ach ja, meine Lara kann manchmal im Sprint nach links lenken, in manchen Levels aber auch nicht.

Ich hab das jetzt bei mugs Level getestet.

35

Friday, December 14th 2018, 9:50pm

Nad, deine Tastatur ist in Ordnung. Die rechte Alt-Taste ist ja auch mit alt gr beschriftet, das heisst nicht altgriechisch sondern alternate graphics. Damit wurden früher die Grafikzeichen aus der Keymap auf den Bildschirm gebracht, ohne Verrenkungen auf der Tastatur durchführen zu müssen.

Eigentlich ist es nichts anderes als die linke strg und alt Taste gleichzeitig, deswegen will Lara sich ja auch immer festhalten.
Volker
--

36

Friday, December 14th 2018, 9:52pm

Ne Eddy, ich brauche eine neue.
Diese chice Tastatur hat recht viele Nachteile beim TR zocken.
Das mit der Tastaturbelegung hat was, ist aber nicht mein Ding.
Es sollte auch ohne alles gut sein.
Also > Saturn H. > suchen > finden.

37

Friday, December 14th 2018, 9:56pm

Uh, also sollte ich eine suchen wo die "alt" Taste rechts ist [hmm]
Die gibt es wohl nicht :(

38

Friday, December 14th 2018, 10:00pm

Manche suchen auch schon ihr Leben lang den "Any" Key aus diversen Windoof Fehlermeldungen... [hehe]

39

Friday, December 14th 2018, 10:05pm

Mach Dich nur lustig Gamepad ;)

40

Friday, December 14th 2018, 10:08pm

Timies probiere ich immer mit viel Springen, da klappt die Lenkung immer und man kann in der Luft zwischenspeichern

Bei dem Timie eben nicht. Das Video von Scottie ist leider nicht mehr online. Da hilft weder das eine noch das andere, nur sprinten mit Linkssteuerung.
Das kannst Du ja ausprobieren.