Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 13. Juli 2018, 20:55

@banissimo, ah du hast dir mein Save angeschaut, da kommt diese Karte rein, die ich im Gepäck mit mir rumtrage...ok, besten Dank, dann hole ich mir mal die rote Karte ab hihi..

@Markus, nee im Blubberaum hab ich leider noch nichts gefunden, da suchte ich ja aktuell. Komisch das man den Schalter oder was das sein soll - nicht nutzen kann. Ich hab erst einen Mais, eine Codekarte und nen Kasten mit Granaten. Ich will endlich den Revolver haben...gierig binz. [hehe]

Boah Kinners, das Level hat Suchtpotiential... ;)

182

Freitag, 13. Juli 2018, 21:10

@Isa

Damit ich dir Helfen kann, muss ich zuerst die neue Version Downloaden, noch 39Minuten Wartezeit
nb. ich spiele eben mit der alten Version und da gehen eben deine SG's nicht.
mfg Markus

183

Freitag, 13. Juli 2018, 21:14

Ich meine mich zu erinnern, dass man sich in einen Gang reinziehen kann um etwas (Magnethaken?) zu holen ;) Ganz sicher bin ich mir nicht, aber schaue selbst mal ;)

Spoiler Spoiler

Raus kommst du wieder mit Strg+Speed

184

Freitag, 13. Juli 2018, 21:45

Oh oh Markus, langsame Leitung gelle [8D] . Gut das du die neue Version dir runterlädst, ich brauche sicher noch viel Hilfe... (unten ist nun das aktuelle Save zum nachschaun)

Also aktuell, hab ich nun drei Maiskolben, einen Kristal. Der Blubberraum ist noch so wie oben erwähnt. Auch wenn ich weis das man von oben an den Schlüssel ran kommt mittlerweile. Ich war noch in vielen Räumen, da ist son Kriechgang u ein Soldat steht da noch hinter dem Gitter. Aber von der Seite ist kein Reinkommen. Mir fehlt noch der Schlüssel ausm Blubberraum, den Einsteckort vom Cystral und ich hab 3 Mais (wenn ich den Einsteckort nicht finde, ess ich den halt auf)

Ah und wie Banissimo erwähnt, son Magnetdingens hab ich auch noch nicht. Ah und beschossen werde ich natürlich auch nicht mehr, hab oben die Dinger alle abgeschossen, aber wie zoomt man noch mal den Laser, sorry habs total vergessen. ?( Hab euch dochmal zum nachsehen ein Save hochgeladen.

Ich mach mal für heute schluss, Jungs..bin so fertisch ...hab eh viel zu lang gezockt. Schönen Abend euch... :winke: Bitte achtet auf mich, ich zock natürlich morgen weiter... [TH] (tolles Level und ich liebe Jack)

»isabellvare1« hat folgende Dateien angehängt:
  • savegame.2 (66,33 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:49)
  • trepsave.2 (12,29 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »isabellvare1« (13. Juli 2018, 21:52)

185

Freitag, 13. Juli 2018, 22:13

@isa

hier musst du die Unterwasser-Türe öffnen... Kriechgang, bei den Glasscheiben geht es weiter
»Markus« hat folgendes Bild angehängt:
  • isa uw türe.jpg
mfg Markus

186

Samstag, 14. Juli 2018, 18:12

Markus danke dir für die Hilfe gestern.
Bin in dem Raum eingesperrt worden von den Bösewichten, ich muss wohl das Teil hinter der Glasscheibe holen. Nur wenn ich eine Granate auf die expl. Kiste werfe, explo die zwar aber das nutzt alles nichts. [hmm]

Wenn ich den Jumpy betätige geht der Timerun los, ohne das ich hinter diese Glasscheibe komme.

Kann mir jemand mal den Run machen, den schaff ich nicht, wenn man vorher das Teil aus der Glasscheibe braucht, bitte auch holen.
»isabellvare1« hat folgende Dateien angehängt:
  • savegame.0 (66,33 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:49)
  • trepsave.0 (12,29 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »isabellvare1« (14. Juli 2018, 18:24)

187

Samstag, 14. Juli 2018, 19:43

Ich hab den Run so weit geschafft, ich hab das erste Teil vom Serium (Blubberaum) sehe auch das zweite Teil (Anfang vom Run), hätte auch noch genug Zeit aber wie kommt man dahin? Alles ist zu gesprengt. Ich finde keinen einzigen Weg mehr zurück. Hilfeeeee

188

Samstag, 14. Juli 2018, 19:47

Ich hab den Run so weit geschafft, ich hab das erste Teil vom Serium (Blubberaum) sehe auch das zweite Teil (Anfang vom Run), hätte auch noch genug Zeit aber wie kommt man dahin? Alles ist zu gesprengt. Ich finde keinen einzigen Weg mehr zurück. Hilfeeeee

Du bist durch.
Jack muss nur noch das kombinierte Serum trinken :)
»nad« hat folgende Dateien angehängt:
  • savegame.0 (66,33 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:50)
  • trepsave.0 (12,29 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 12:50)

189

Samstag, 14. Juli 2018, 19:49

ahhh Nad Besten Dank ... [liebhab]

Na dann wollen wir mal den Jack retten. :winke:

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

190

Samstag, 21. Juli 2018, 11:51

Ducken und die Sprinttaste (-) drücken. Dann springt er hinein. :winke:

Danke für deine Hilfe.
Es grüßt Elke.

Eelkemama

Erleuchteter

• »Eelkemama« ist weiblich

Spiele: Customlevel

• Nachricht senden

191

Samstag, 21. Juli 2018, 14:59

Ich habe es jetzt das 2. Mal versucht.
Lara hat 2 Maiskolben (Bild corn.jpg) nimmt den 3. Maiskolben und hat damit immer noch nur 2 Maiskolben (Bild corn3.jpg).
Dafür gibt es ein extra 3 von 3 Maiskolben Item.
Einsetzen lässt sich nichts.

OK - alles klar. Da ich noch früher noch einmal ein älteres Savegame laden musste, dachte ich, dass ich Nr. 1 schon hatte.
Es gibt aber drei Maiskolben mit den Namen 1/3, 2/3 und 3/3. [SM] :schwitz:
»Eelkemama« hat folgende Bilder angehängt:
  • corn.jpg
  • corn3.jpg
  • corn3von3.jpg
Es grüßt Elke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eelkemama« (21. Juli 2018, 15:53)

192

Montag, 10. September 2018, 21:46

Hm, schönes Level, aber immer wenn ich den letzten Monitor ausschalte, indem ich den Schaltkasten der Kamera zerschieße, stürzt es ab. Während oder nach dieser Kamerafahrt. Habe es schon mindestens fünf/sechs Mal versucht, zuletzt auch indem ich die letzten Kästen in anderer Reihenfolge zerschossen habe. Fürchte, dass dieses Level hier für mich zuende ist. Im Blubberraum war ich noch nicht. Schätze, sonst habe ich aber das meiste bewältigt. Schade!

Clara

Moderates Wesen

• »Clara« ist weiblich

Baue: Global Seed Vault

Spiele: dies und das oder nichts

• Nachricht senden

193

Dienstag, 11. September 2018, 13:21

Du könntest es mit einem älteren Savegame noch mal probieren, die Monitore in anderer Reihenfolge abzuschießen oder am besten zuerst den Blubberraum zu besuchen. Mir ist zwar von deinem Problem nichts bekannt, aber es gab in der Testphase in diesem Level schon einmal ein Problem, wenn man eine bestimmte Reihenfolge gespielt hat. [hmm]

Red

Profi

• »Red« ist männlich

Spiele: Tomb Raider 2

• Nachricht senden

194

Dienstag, 11. September 2018, 19:36

Hast du vielleicht vorher die automatischen MGs mit dem Revolver zerstört? Das darf man nicht, da es so gedacht ist, dass die MGs während dieser Kamerafahrt explodieren. Wenn man sie vorher zerstört hat (was mit dem Revolver tatsächlich möglich ist), hängt sich das Spiel während der Kamerafahrt auf.
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

195

Dienstag, 11. September 2018, 23:01

Hi Red und Clara!

Das ist genau was ich befürchtet hatte, weil das Game immer abstürzt nachdem die Kamera auf die nun leere Nische zu gefahren ist, wo vorher ein MG stand. Die MGs habe ich tatsächlich schon vor einer ganzen Weile abgeschossen. Die haben aber auch echt genervt. Und wenn was nervt, dann schieß ich. Nun muss ich wohl etliche Savegames zurückgehen, sofern noch vorhanden. Argh!!! Wie wäre es mit einem Warnschild: "Bitte nicht auf die MGs schießen!" Wieso kann man die überhaupt abschießen?

Na, egal, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. Danke für den Hinweis! Und ansonsten ein wirklich cooles Level.

Clara

Moderates Wesen

• »Clara« ist weiblich

Baue: Global Seed Vault

Spiele: dies und das oder nichts

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 13. September 2018, 13:15

Ja, ein Hinweisschild wäre auch nicht schlecht gewesen... Masha hatte aber in der überarbeiteten Version extra Zäune hinter die MGs gesetzt. Eigentlich sollte man sie damit nicht mehr abschießen können. [hmm]

197

Donnerstag, 13. September 2018, 20:01

Hab' sie von unten aus abgeschossen. Mit dem Zielfernrohr kein Problem, wenn man erstmal rausgefunden hat wo man sie treffen muss. Ist aber egal, bin ein paar Saves zurückgegangen (so viele wie befürchtet waren es gar nicht) und habe die Dinger halt stehen lassen, während ich den Rest erledigt habe. Hat geklappt. Musste nur meine Schießwut etwas zügeln. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber jetzt macht's wieder Spaß. Überhaupt ein ziemlich cooles Game( :vneig: ). Zur Not hat man ja euch, zum Fragen. Und wenn man sich immer an die gute alte Maxime hält, "Seid nett zu den MGs!", kann gar nichts schief gehen. [:D]

PS: Ich hatte daübrigens einen Bug: Immer wenn ich einen der Schaltkästen der Kameras zerschossen hatte, hatte ich anschließend Jacks Hinterkopf ganz nah auf dem Bildschirm. Wenn ich dann gespeichert und den Speicherstand neu geladen habe, war's wieder normal. Nur eine Kleinigkeit also. Ansonsten, wie gesagt, ein wirklich gelungenes Spiel. Auch die Sache mit "Rounddown" und dem "Sanmonto"-Konzern, der ja, wie wir der Presse entnehmen konnten, unlängst von dem Kuseleverner Chemiekonzern Raybe übernommen wurde - allerliebst! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuco« (13. September 2018, 21:30)

198

Freitag, 14. September 2018, 19:00

Verdammt, ich brauche doch nochmal einen Tipp von euch. Habe jetzt wohl so ziemlich alles erledigt, was soweit zu erledigen war. Habe die Dame mit russischem Akzent abfliegen sehen, das Serum weg gepichelt und zwei Maiskolben im Gepäck. Wo der dritte ist weiß ich auch, komme aber noch nicht dran. Was mir jetzt fehlt ist der blaue Schlüssel, von dem ich hier verschiedentlich schon lesen konnte, von dem ich aber keine Ahnung habe, wo er zu finden sein könnte, aber eine feste Vorstellung habe wo er hingehört. Nahe des Fundorts des Revolvers, habe ich hier irgendwo gelesen, soll er liegen, aber wo war das doch gleich? Lange her. Ich vermute außerdem, dass ich dieses Glasding im Rohr, hinten in der Nähe wo der Hubschrauber war, irgendwie zertöppern muss. Aber es war schon gegen Kugeln immun und hält auch Granaten stand. Das tiefe Becken hinter dem Zaun müsste ich auch noch fluten - vermutlich mit dem Schlüssel? ?( HELP!!!

Apropos Revolver, ich glaube, da gibt es noch einen Bug bei mir. Beim Gespräch mit der russischen Dame wurde Jack der Revolver doch abgenommen. Jedenfalls hatte er danach keinen mehr. Er fand dann aber Granaten. Nun ist es bei mir gerade so, dass Jack immer noch keinen Revolver im Inventar hat, Granaten hat er noch ein paar, aber ab und zu zieht er den Revolver. Manchmal kann er damit sogar schießen, aber nicht immer. Manchmal steckt er ihn auch gleich wieder weg, wenn man die Feuer-Taste drückt. Ob es da irgendein rationales Muster gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

masha

Godmother of construction

• »masha« ist weiblich

Baue: CTU

Spiele: dies und das

• Nachricht senden

199

Samstag, 15. September 2018, 00:19

in der Wüste oben rechts vom Startpunkt gibt es einen grossen leeren Metallbecken. Da drüber ragt ein Rohr - hier könntest du mal nachhelfen und das Becken füllen

200

Samstag, 15. September 2018, 00:40

Ah, Danke Masha! Das war's, bin jetzt auch durch. Fieses Ding, diese letzte Sache. Da wäre ich allein wohl nie drauf gekommen. :vneig:

Diesen ersten Bug, sofern es einer ist, mit der Kameraperspektive, kann man mit der Taste "0" abschalten, wie ich eben gemerkt habe. Neu laden ist nicht nötig.