You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 11th 2017, 9:22pm

NG-Center Tools

In diesem Beitrag nehme ich Bezug auf auf meinen vorherigen Beitrag: Problem mit NG-Center

Hallo,

ich habe nach einer längeren Pause wieder den Level Editor und das NG-Center 1.5 installiert (MK5 full Setup). Quelle: http://www.trlevelmanager.eu/ng.htm
Das NG-Center 1.5 funktioniert zwar, aber es kam beim starten des Centers die Frage, ob ich den "Wad Merger" installiert habe, ich habe dann auf nein geklickt und schon
kam ein Error (ich soll den kompletten setup installieren). Anscheinend sind die Tools für das NG-Center nicht im "MK5 full Setup" enthalten.

Ich habe jetzt noch den "MK4 Setup" als Zip Datei. Quelle: https://treditor.hu/7/gmac/tools.html
Die Installation von diesem habe noch nicht hinbekommen. (Habe es so wie beim MK5 setup gemacht. Nur mit vorherigem extrhaieren der Dateien.)
Der Punkt ist, dass in diesem Setup in der Zip Datei die fehlenden Tools drin sind, allerdings kann ich sie nicht zum NG-Center hinzufügen. Ich habe es versucht indem ich das Tool
in meinen trle Ordner extrahiert habe. Ich habe es auch mit normalem kopieren probiert. Beim ausführen des "Wad Mergers" kommt immer folgender Error: GLUT32.DLL konnte nicht gefunden werden. Bei den anderen Tools fehlt entweder eine Datei oder Windows 10 nervt mich: ...das Ausführen der App wurde verhindert, da es ein Risiko für den PC darstellt...

Beim MK4 Setup muss ich mit der Installation noch mal rumprobieren. Allerdings würde ich lieber das NG-Center 1.5 benutzen (MK5) und nicht die Version 1.3 (MK4).

Oder soll man erst die Version 1.3 (MK4) mit Tools installieren und der MK5 full setup (Version 1.5) ist nur als update gedacht?
Wie kann ich nun die Tools (aus der Zip Datei) zum NG-Center 1.5 hinzufügen bzw. wo kann ich die sonst noch runterladen?
Und wieso sind die Tools im "MK5 full Setup" anscheinend nicht enthalten? Ist doch immerhin der full setup?

Dann wollte ich nochmal fragen, ob es auch ein deutsches Handbuch für TRNG (NG-Center gibt)?

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

2

Tuesday, November 14th 2017, 8:26am

Ich habe den Wadmerger extra installiert. Dann kann man die Frage nach dem Wadmerger mit JA beantworten.

Das Handbuch kann man hier runterladen.

Handbuch
Es grüßt Elke.

3

Wednesday, November 15th 2017, 8:45pm

Ok, aber wo bekomme ich die Tools her, wenn sie nicht im MK5-Setup enthalten sind?
Welche Tools gehören denn noch zum NG-Center? Wo kann ich die runterladen?

Mir fehlen die Tools: Wad Merger; Strpix3_v130; der TRNG-Installer; und ein paar andere
(Das NG-Center hat bei mir keine Tools drin.)

Der MK4-Setup funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Was ziemlich blöd ist, weil bei dem die Tools dabei sind.

PS: ich meinte nicht ein normales Leveleditor Handbuch sondern eins was auch das NG-Center und dessen Tools umfasst.

Gruß Lars

4

Wednesday, November 15th 2017, 10:27pm

evtl. findest du hier was ...

https://www.trsearch.org/Tools/
mfg Markus

5

Thursday, November 16th 2017, 7:35pm

Langsam werde ich noch wahnsinnig. Ich habe die tools auf der Seite zwar gefunden, aber trotzdem klappt es immer noch nicht.

Ich habe erst den level editor installiert, dann die tools (Wad Merger, StrPix und mqle) installiert und dann habe ich das NG-Center
instaliert. Beim ersten mal hat alles sauber geklappt, aber dann musste Avira umbedingt Alarm schlagen und eine Datei in die Quarantäne
verschieben. Deswegen habe ich bei Avira ein paar Ausnahmen hinzugefügt und alles noch mal neu installiert (so wie vorher auch).
Jetzt kommt allerdings dauernd eine Fehlermeldung, wenn ich das NG-Center starte und Wad Merger auswähle (er versucht irgendwie ihn zu
aktualisieren, scheitert aber). Danach kommt nun folgender Fehler: "Internal Error cann't find object types in object file", auch kommt manchmal der
Fehler das ihm die tomb4.exe Datei fehlt. Dies kann aber nicht sein, da sie im Ordner drin ist.

Ich habe alles nun schon mehrmals neu installiert, aber dauernd kommen irgenwelche Fwehlermeldungen
Die tools funktionieren, allerdings funktionieren im NG-Center die Verknüpfungen zum Level Editor und Level Converter nicht

Ist es besser die tools in extra Ordner zu packen oder kann ich die so direkt im trle ordner ablegen?

• "Eelkemama" is female

• Send private message

6

Thursday, November 16th 2017, 7:42pm

Ich habe meine Tools alle im eigenen Ordner.
mqle habe ich gar nicht.
Es grüßt Elke.

7

Saturday, November 25th 2017, 12:32pm

Ich habe den level editor inzwischen mehrmals neu installiert. Es kommen jedoch immer die Fehler, die ich in der letzten Antwort kurz beschrieben habe.

-Beim 1. Button im NG-Center kommt der folgende Fehler: the programm NG_Tom2PC.exe is missing in current trle folder (C:\Program Files(86)\core design\trle)
-Beim NGLE editor Button kommt folgender Fehler: the program NGLE is missing in the current trle folder (-""-)
-Beim Tomb 4 Log program Button kommt folgender Fehler: the program TOMB_LOG.exe is missing in trle/tools folder
-Beim StrPix Button startet auf einmal dauernd der Wad Merger

-im trle Ordner ist mirnoch aufgefallen, dass das setup tomb4 nicht geht, da kommt immer ein fehler, das Pfad nicht vorhanden ist.

-Beim Start des NG_Centers kam die Frage, ob ich den Wad Merger installiert habe und wenn ich dann auf ja gegangen bin und das Programm ausgewählt habe kam auch ein Fehler, allerdings funktioniert die Verknüpfung im NG-Center

- Sonst kommt noch der Fehler bei jedem Start des NG-Centers: Initialise: file not found. cann't find object types in object file

Wie schon in der letzten Antwort geschildert hat alles funktioniert bis Avira ein paar Dateien in die Quarantäne verschoben hat.
Die Dateien habe ich aus der Quarantäne leider schon gelöscht statt sie einfach wiederherzustellen.
Dann wolte ich alles vorsichtshalber noch einmal alles neu installieren und bei Avira ein paar Ausnahmen hinzufügen und seit dem geht gar nichts mehr, obwohl ich
alles genau wie vorher auch noch einmal neu installiert habe.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das NG_Center wieder richtig zum Laufen bring, sodass alles funktioniert?

• "Eelkemama" is female

• Send private message

8

Saturday, November 25th 2017, 1:52pm

ein paar Dinge, die ich kenne:

setup tomb4 = hier ist ein bestimmter Pfad festgelegt (Datei mit rechter Maustaste anklicken und dann Eigenschaften wählen, um den Pfad zu sehen). Hast du deine Installation in einem anderen Verzeichnis oder auch in einem anderen Laufwerk mit gleichem Verzeichnis, dann funktioniert das nicht

ansonsten selbst eine Herstellen
- Datei mit rechter Maustaste anklicken - kopieren
- auf eine freie Stelle im klicken
- rechte Maustaste - Verknüpfung einfügen
- rechte Maustaste auf Verknüpfung - Eigenschaften
- und -setup dahinter notieren (siehe 1.jpg)

Internal Error cann't find object types in object file"
Hast du in deinem TRLE-Verzeichnis die object.h drin?

NG_Tom2PC.exe
fehtl die Datei denn wirklich?
Eelkemama has attached the following image:
  • 1.jpg
Es grüßt Elke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eelkemama" (Nov 25th 2017, 1:59pm)

9

Saturday, November 25th 2017, 2:48pm

Wenn ich den setup tomb4 ausführen will sagt er mir, dass der Pfad nicht vorhanden ist. Im Eigenschaftenmenü sagt er mir,
dass der angegebene Pfad ungültig ist. Ich habe die Datei nur in dem trle Ordner installiert. Die normalen trle Dateien des level editors
sind alle im trle ordner, deswegen verstehe ich auch nicht warum daruernd die Fehlermeldung kommt.

Ich probiere mal ein bisschen weiter.

10

Sunday, January 28th 2018, 1:24pm

Das blöde Programm will irgendwie nicht mehr funktionieren. Ich habe keine Idee woran das liegt.

Gruß Lars

• "Eelkemama" is female

• Send private message

11

Tuesday, January 30th 2018, 2:35pm

Lösche mal die vorhandene SEtup-Datei.
und dann:

Datei (Tomb4.exe) mit rechter Maustaste anklicken - kopieren
- auf eine freie Stelle klicken
- rechte Maustaste - Verknüpfung einfügen
- rechte Maustaste auf Verknüpfung - Eigenschaften
- und -setup dahinter notieren (siehe 1.jpg im Beitrag 8)
Es grüßt Elke.

12

Friday, February 2nd 2018, 5:33pm

Ich habe den setup tomb 4 nun soweit repariert. Irgendwie war da der falsche Pfad im Eigenschaften Menü angegeben.

Allerdings funktioniert das NG-Center immer noch nicht richtig. Die Tools Wad Merger, Mqle und Strpix funktionieren
und lassen sich über die Verknüpfung im NG-Center starten. Alle Anderen Verknüpfungen spinnen und melden das
irgendwelche Dateien fehlen. Eine Fehlermeldung steht in mehreren Tabs etwas oberhalb: "INTERNAL ERROR: missing string
with index = 441". Diese Meldung wird mehrfach in Tabs oben angezeigt (mit verschiedenen Nummern).

Die Fehler zu den anderen Verknüpfungen / Buttons hatte ich weiter oben in Beitrag 7 schon genannt.

Irgendwie ist es extrem ärgerlich, dass ich NG-Center schon mal zum Laufen gebracht habe. Nur dass mir dann Avira ja unbedingt
eine Datei in die Quarantäne verschieben musste, die ich dann natürlich schlauerweise aus der Quarantäne gelöscht habe, statt sie
einfach wiederherzustellen. Seit dem geht das NG-Center nicht mehr. Ich habe so das blöde Gefühl, dass die Fehlermeldungen damit
zusammenhängen. Denn eigentlich sollten alle trle Dateien im Ordner vorhanden sein. Ich hab den Level Editor schon mehrfach neu runtergeladen
von verschiedenen Seiten, deswegen dürfte eigentlich nichts fehlen.

Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte

Gruß Lars

13

Friday, February 2nd 2018, 8:07pm

Ein paar Probleme habe ich inzwischen behoben. Den NGLE Editor habe ich bei "https://www.aspidetr.com/it/" runtergeladen.
Im Download war der "NGLE Editor" der "Map Converter" und der "NG Converter". Komischerweise musste ich den NGLE Editor und
die anderen 2 eben genannten Tools nicht extra runterladen (Vor dem Problem mit Avira). Da musste ich nur auf die NG Verknüpfung
(3. Button) klicken und dann den normalen Editor im trle Ordner auswählen und der normale Converter und Editor wurden dann durch die jeweiligen
NG Versionen ersetzt. Nun habe ich den Editor und Converter doppelt einmal normal und einmal als NG.

Kurzeitig ging der NG Button im NG-Center, aber im Moment nervt mich eine Crash Fehlermeldung. Dadurch kann ich den NGLE Editor
nur über den Ordner starten. Der Converter geht aber über den Button (1. Button).

Beim 4. Button (Start Tomb4_Log Program), fehlt mir aber anscheinend das Tomb4_Log Program.
Wo finden ich dieses Programm? Was kann es?

Beim Letzten Button (Start TRNG Patcher Program), fehlt mir anscheinend das TRNG Patcher Program.
Zu diesem habe ich nur eine Patch Datei gefunden.
Wo finde ich dieses Programm? Was kann es?

Ansonsten habe ich noch erfolgreich den TR Viewer (vorletzter Button) hinzugefügt

Ansonsten ist die Fehlermeldung, die ich im letzten Beitrag beschrieben habe noch nicht behoben.
Hat jemand dazu eine Idee?

Zum Schluss noch mal die Fehlermeldung zum NG Button

Detected Crash
Informations about current crash saved in following file:

C:\Program Files (x86)\Core Design\trle\Crash_Report_97.txt

NOTE: You removed CRS (Crash Resume System). If you want avoid crashes you should enable newly CRS.

Gruß Lars

14

Friday, February 2nd 2018, 10:31pm

An Deiner Stelle würde ich alles komplett deinstallieren (beide Versionen, die du installiert hast). Dann Avira deaktivieren (oder den Mist auch gleich durch Avast ersetzen) und dann alles neu installieren.

Wenn du dann das Antivirenprogramm neu startest siehst du ja wo es was zu meckern hat und kannst die Pfade freigeben.
Volker
--

15

Saturday, February 3rd 2018, 12:26pm

Der Fehler mit Avira trat aber nur bei meiner 1. Installation auf. Inzwischen verschiebt Avira keine Dateien mehr in die Quaramtäne.

Deswegen meinte ich auch vor dem Problem mit Avira wurde der normale Editor und Converter durch den die NG Version ersetzt.

Jetzt musste ich den NGLE Editor extra runterladen und in den trle Ordner extrahieren. Ich habe ihn also nicht installiert,
sondern wie die Tools hinzugefügt.

Am meisten Kopfzerbrechen macht mir aber der Fehler, den ich in meiner vorletzten Antwort beschrieben habe.

Avira dürfte momentan eigentlich nicht das Problem sein.

Gruß Lars

16

Wednesday, February 7th 2018, 5:34pm

Brrr....Avira.
Mach das weg !
Nehm lieber Avast

17

Friday, February 9th 2018, 8:20pm

Lassen wir das Thema mit dem Virenprogramm mal lieber.
Mit Avira geht das auch ich muss nur einige Ausahmen im trle
Ordner hinzufügen. Dann passt das schon.
Ich würde gerne wissen wie ich die folgenden Fehler beheben kann:

1.
Detected Crash
Informations about current crash saved in following file:

C:\Program Files (x86)\Core Design\trle\Crash_Report_97.txt

NOTE: You removed CRS (Crash Resume System). If you want avoid crashes you should enable newly CRS.

2.
"INTERNAL ERROR: missing string
with index = 441". Diese Meldung wird mehrfach in Tabs oben (im NG Center) angezeigt (mit verschiedenen Nummern).

Die Fehler habe ich in meiner vorletzten und vor vorletzten Antwort schon genauer geschildert.

Dann würde mich noch interessieren:

1.
Was das tomb_4 log programm ist? (4. Button im NG Center)
Und wo ich dies downloaden kann.

2.
Was das trng patcher program ist? (Letzter Button im NG Center)
Und wo ich dies downloaden kann.

18

Friday, February 9th 2018, 8:57pm

Hier noch mal ein Bild der Fehlermeldung.
Chester11 has attached the following image:
  • 1518205669170.jpg

19

Friday, February 9th 2018, 9:17pm

Poste doch mal den Inhalt von diese Crash_Report_97.txt-File

evtl. kann man dann sehen wo der Fehler ist [hmm]

mehr als diesen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich nur ein Spieler bin
mfg Markus

20

Friday, February 9th 2018, 9:54pm

Den Crash_Report habe ich im trle Ordner nicht gefunden.

Das Bild bezieht sich auf den ersten Fehler (...missing string with index...)

Beim Start des NG Centers kommt immer die Frage: "Do you want replace the
object Image with the standard database supplied in this last setup
....
Ja oder Nein"

Dann folgt: "ERROR in NG_Center Initialise: File not found"

Dann folgt: INTERNAL ERROR cann't find object types in objects.h file"

Dann öffnet er das NG Center und in den Tabs wird der Fehler angezeigt
(...missing string with index...). (Bild im Anhang von letzter Antwort).

Gruß Lars

This post has been edited 1 times, last edit by "Chester11" (Feb 9th 2018, 10:10pm)