Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Juni 2017, 10:15

Energiebalken unsichtbar machen

Hallo Leuts,

bei meinem Level möchte ich gerne eine möglichst ungestörte Atmosphäre schaffen, die nicht durch Energiebalken (wie Lebensenergie, Sprint und Atemluft) gestört wird. Hat jemand eine Ahnung wie man diese beim NGLE ausschalten kann?

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

2

Montag, 19. Juni 2017, 22:46

Hi Thot,
cool, dass du der Sache noch nachgehst. Die Optik vom Health Bar und anderen Balken lässt sich sowohl über die NGLE-Engine als auch über TREP verändern.

Im User's Guide zu TREP steht dazu etwas in Paragraph 6.1. (hier: http://trep.trlevel.de/de/trep_manual.html )
Du kannst mit TREP die Energieanzeige einfach abschalten. Das wird über den Bar Customizer gemacht.

So geht's:
Wenn du das Trep-Paket in deinem Bauordner liegen hast, kannst du Trep starten und den Knopf klicken, der sich Bars... liest. Im neuen Fenster findest du die Einstellungen für den Energiebalken im oberen Bereich und kannst ein Häckchen setzen für hide. Klicke danach auf Apply, um die Einstellung zu bestätigen, und dann auf Modify, um die Exe zu patchen.Das war's im Grunde auch schon. Du kannst das Setting noch speichern - so kannst du später das Preset laden und neue Einstellungen zufügen, ohne alle Einstellungen von Grund auf neu vorzunehmen. ;)
»Sponge« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trep1.jpg
  • Trep2.jpg

3

Montag, 19. Juni 2017, 22:58

Den Tipp wollte ich auch schon geben und hab das mal vorhin ausprobiert. Leider habe ich festgestellt, dass die Exe nach dem angeblichen "Hide-"Patch vom Healthbar immer noch genau die Gleiche war. Also hat der gar nichts geändert. Der Balken ist auch noch da. Allerdings habe ich es mit TREP 0.76 rev. 5b probiert. Vielleicht ein Bug in der Version oder ich bin iwie zu blöde. Aber ich habs 2 Mal probiert und nix, daher hab ich hier auch nichts dazu geschrieben. Vielleicht geht das ja auch mit dem neueren FLEP. Das Ding habe ich mir noch nie angeschaut... [hmm]

Edit:
Wenn man den z.B. Luftbalken wegpatcht, ändert sich was in der Datei hab ich grad gesehen...seltsam [hmm]

From a galaxy far far away...
Red, naughty and faster than the speed of light

vandit

Fortgeschrittener

• »vandit« ist männlich

Baue: was Besonderes ;)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:28

Hi Thot,

sorry für die späte Antwort. Im NGLE geht das über das Script. ;)

Im Leveleintrag das hinzufügen:

Zitat

; ------------- CUSTOM COLOURS and BARS -------------
Customize= CUST_BAR, BAR_AIR, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, IGNORE ;airbar colour
Customize= CUST_BAR, BAR_HEALTH, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, IGNORE ;healthbar colour
Customize= CUST_BAR, BAR_DASH, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, IGNORE ;sprintbar colour
Customize= CUST_BAR, BAR_LOAD_LEVEL, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, IGNORE
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

5

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:50

Toll es funktioniert! :com:
Hatte es auch mit dem Script ausprobiert und dann nach Stunden einen irren Wert gefunden bei dem die Energiebalken nicht mehr sichtbar waren.
Es macht aber definitiv mehr Sinn alle Werte auf "0" zu stellen. Auch der Ordnung halber :D .

Vielen Dank nochmals euch allen für die Tipps!