You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 12th 2017, 10:59am

Eigene Wads erstellen und eigenen Objekte einfügen/ erstellen?!

Hi,

Ich will auch mal wissen wie man selber Objekte erstellen kann und wie man sein eigenes wad erstellen kann!? [?]
Ich will ein schönes Eislevel mit Elsa machen, mal Vinkinger mit Astrid und Hicks und einmal ein Polizeilevel wo du Polizist spielen darfst, ich habe schon Skizzen gemacht, was sie für Waffen haben sollen und wie sie aussehen sollen, aber da haben wir das nächste Problem: Wie kann ich Lara umändern? [?]

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

2

Monday, June 12th 2017, 3:43pm

Hallo Elsa!

Erstmal solltest Du Deine Fragen im entsprechenden Leveleditor-Forum platzieren, Deine bisherigen Threads werden zeitnah auch dorthin verschoben.
Thats it!

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

3

Monday, June 12th 2017, 4:31pm

Um ein Outfit für dein Level ins Wad zu übernehmen, brauchst du Wadmerger. Eine Erklärung zur Einführung ins Wadmergern gibt es hier: Wadmerger Kurs von Daniel

Elsa gibt es bisher nicht als Outfit zum Download. Du kannst dir allerdings aus bereits bestehenden Outfits etwas entsprechendes zurechtmachen. Fertige Outfits kannst du in Hülle und Fülle aus dem Netz herunterladen. Beispielsweise von TRSearch oder aus dem Lara's Levelbase Stuff. Mit dem Kleid von Elsa wird es schwierig, weil Laras Animationen sehr viel Beinfreiheit verlangen. Die meisten Kleider im Outfitsortiment sind deshalb entweder sehr kurz, oder sehr weit. Eng geschnittene, lange Kleider gibt es auch, aber diese sind immer fehlerhaft, weil entweder Laras Beine einfach fehlen, oder durch das Kleid durchlaufen.

Diese schauen beispiesweise nicht verkehrt aus:
https://www.trsearch.org/Items/1629
http://laraslevelbase.org/stuff/index.asp?id=2494
http://laraslevelbase.org/stuff/index.asp?id=708

Zum Ändern vorgefertigter Outfits wird StrPix benötigt. Damit kannst du die einzelnen Meshes (=Körperteile) vom einen Outfit exportieren und ins andere importieren. Mit StrPix kannst du die Meshes auch anders texturieren, also das Kleid auch mit blauen Texturen versehen.
Ein altes Tutorial zu StrPix in deutscher Sprache findest du hier: Strpix Kurs

Am einfachsten wird es übrigens, wenn du als Basis eines der TR3 oder TR2 Outfits benutzt. Diese benutzen noch keine Skin-Joints (das sind elastische Gelenkverbindungen, die in einem 3D-Programm exakt auf einander angepasst werden müssen).