Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2017, 10:54

Problem mit dem Level speichern und spielen!

Ähm erst mal Hallo an alle :winke:

Ich versuche schon lange mal ein Level zu bauen, aber egal wie ich es mache es speichert meine Levels nicht ein!
Ich habe es auch mal am Anfang mit dem Lösungsbuch versucht, von Tomb Raider die Chronik, habe die einzelen Sachen erstellt und genau so bearbeitet wie es da drinnen stand, aber als ich es gespeichert habe und das game angemacht habe, war mein Level nicht mit drauf!
Was kann ich tun damit ich endlich mal ein Level von mir machen kann und spielen kann [?]

2

Montag, 12. Juni 2017, 11:34

Ist der Spieleordner evtl Schreibgeschützt?

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2017, 15:28

Hallo Elsa!

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem klassischen Editor angefangen hast (keine Patches, NG, etc.). Dieser speichert das Level, das man baut, als WAD-Dateien, die man erst in spielbare tr.4-Dateien umwandeln muss. Dazu öffnet man den Level-Converter (tom2pc.exe) und wählt das entsprechende WAD (am Anfang meist das Tutorial, also tut) aus und erstellt die gleichnamige .tr4. Wenn Du nicht zusätzlich schon das Script bearbeitet hast, also mit dem Original-Script arbeitest, sollte Dein Level dann im Spielemenü unter Tutorial (oder eben dem Level, dass Du genommen hast), anspielbar sein.
Wenn Du das alles schon gemacht hast und es dennoch nicht klappt, müsstest Du mal genauer beschreiben, was Du benutzt und getan hast.