You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jörg

Professional

• "Jörg" is male
  • "Jörg" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

1

Sunday, January 29th 2017, 11:15am

BTB 2015 Wasserfall Texturen in der neuen TRNG 1.3 Engine.

Hallo,

nach fast 7 Jahren Pause wage ich mich wieder an den Level Editor, und muss feststellen, seit diesem Riesenupdate funktioniert fast nichts mehr.

Versuche zum Beispiel die Farbe der Fog Bulb mit dem Flippeffect Trigger zu ändern, das funktioniert nicht mehr. (hab ich auch schon auf tombraiderchronicles.com gepostet. dort geht es einem auch so.

Und dann bin ich irgendwie zu blöd, wieder eine Wasserfalltextur ans Laufen zu kriegen.

Versuche gerade die Wasserfalltextur von dem Original BTB2015 Wad zu bewegen aber nichts tut sich, weder durch den Uvroate Script Eintrag noch durch die Voreinstellung, was mache ich denn bloß falsch?

TE - The new hope

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

2

Tuesday, January 31st 2017, 8:50am

Oha, hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein.

Dachte, man bekäme hier noch Hilfe. [B)]
TE - The new hope

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

3

Tuesday, January 31st 2017, 10:53am

Hast du in irgendeinem Raum (ein nicht benötigter) oder an eine nicht im Spiel sichtbare Stelle die von dir benötigten Texturen einmal verwendet.
Die funktionieren nur dann, wenn man es so macht.
Es grüßt Elke.

4

Wednesday, February 1st 2017, 12:02am

Willkommen zurück ! :winke:
Oha, hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein.

Dachte, man bekäme hier noch Hilfe. [B)]
Ne vergess es, hier ist tote Hose was TRNG Support angeht. Melde dich bei tombraiderforums.com, dort wird einem meistens sofort geholfen.

Eelke hat soweit Recht, einfach einen Raum freihalten in dem du alle animierten Texturen reinhaust. Was die Fogblubs angeht, erstmal vorweg, Volumetric FX muss aktiviert sein.
Der alte FE "28: OldFlip. Set the RGB color for the fog bulbs to the <&>value" funktioniert bei mir noch. Wie triggerst du denn den FE ?
Soweit ich mich erinnere gibts Probleme wenn du ihn übers Script callst, also ganz normal den Trigger aus ein Feld setzen.
Wenn du mit anderen FE's arbeitest die den Nebel aktivieren/deaktivieren, dann darf die Farbe erst zum Schluss aktiviert werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Niklas" (Feb 1st 2017, 12:12am)

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

5

Wednesday, February 1st 2017, 7:54pm

Danke für eure Antworten,

hab es jetzt tatsächlich geschafft eine Wasserfalltextur zu animieren, aber für was sind diese Pfeile da?

Auch wenn ich nur den oberen Teil der Wasserfalltextur auftrage, kommen die Pfeile als Bewegung mit.

Oh man, hätte man das nicht auch erklären können in dem WAD Paket.
TE - The new hope

6

Wednesday, February 1st 2017, 11:03pm

Danke für eure Antworten,

hab es jetzt tatsächlich geschafft eine Wasserfalltextur zu animieren, aber für was sind diese Pfeile da?

Auch wenn ich nur den oberen Teil der Wasserfalltextur auftrage, kommen die Pfeile als Bewegung mit.

Oh man, hätte man das nicht auch erklären können in dem WAD Paket.
Hahaha oh Mann.... Also ich weiss ja nicht woher du die Texturen hast, aber für mich klingt es fast so als wären die Pfeile in der Textur drin. Ersetzte doch einfach mal die Textur mit einer ganz normalen 128*128 Textur, oder eben 64*64, kommt drauf an ob du ein v49 oder v50 Projekt verwendest.

"Auch wenn ich nur den oberen Teil der Wasserfalltextur auftrage, kommen die Pfeile als Bewegung mit."
Das liegt daran, dass man Texturen nicht "teilweise" animieren kann. Also entweder ganz oder garnicht. Ich empfehle dir die Textur mit einem Grafikprogramm auf die Tile-Grösse (64² oder 128²) zu schneiden.