You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 7th 2016, 12:49pm

Problem mit NG-Center

Hallo,
ich habe den ganz normalen Level Editor auf meinem Laptop installiert. Vor kurzem habe ich mir dann den NG Editor runtergeladen und installiert, allerdings startet er nicht.
Zuerst soll ich einen Ordner für das NG Center auswählen. Das Seltsame ist jedoch, dass egal welchen Ordner ich auch auswähle immer folgende
Fehlermeldung kommt:

NG_Scripter
ERROR: folder you selected is not a standard TRLE folder. Remember to perform a double click on name in directory view.

NG_Scripter
NG Center cann´t work without a TRLE folder. :cursing:

Um es noch mal genauer zu sagen. Ich starte das NG-Center und im Hintergrund wird es mir dann angezeigt allerdings
kommt im Vordergrund dann ein Fenster wo steht "Select a TRLE Folder". Da werden mir dann verschiedene Ordner
in einer Scroll Liste vorgeschlagen. (Dann wenn ich einen Ordner gewählt habe kommt immer die Fehlermeldung
und das NG Center kann nicht gestartet werden. Auf meinem anderen PC ist es genau das Gleiche Problem.)

Leider kenn ich mich jetzt nicht so gut aus und weiß halt nicht was an den Ordnern falsch ist.
Hat jemand vielleicht auch schon dieses Problem gehabt oder weiß jemand wie ich das NG Center zum Laufen krieg?

Mein PC ist ein alter Laptop mit Windows Vista.
Liegt das Problem vielleicht beim Betriebssystem? Denn ich hab mal gehört das zumindest der normale Level Editor besser auf Windows XP läuft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chester11" (Apr 22nd 2016, 10:01pm) with the following reason: Ergänzung

2

Saturday, May 21st 2016, 11:34pm

Hmmm. Schade, dass es bei dir nicht klappt :cursing: - ich hatte schon den normalen TRLE installiert gehabt und dann einfach das NG-Center in den gleichen Ordner reininstalliert - ich glaube diese Reihenfolge ist sogar notwendig, da NG-Center die alten TRLE Dateien als Grundlage braucht! ?(

Hier mal meine Folder-Reihenfolge: C:\Programme\Core Design\TRLE\... und darein habe ich dann das NG-Center reingehauen per Install. Hat alles gepasst... [hmm]

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

3

Saturday, May 21st 2016, 11:56pm

Du musst eigentlich nur genau das tun, was das Programm verlangt: Den TRLE-Ordner auswählen, sprich denjenigen, wo die .exe und die Unterordner drin sind. So hat's jedenfalls bei mir funktioniert, als ich vor ein paar Tagen mein Projekt wieder ausgegraben habe.
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

4

Sunday, May 22nd 2016, 2:01pm

willst du bauen oder nur spielen? Zum letzteren brauchst du keinen LE

5

Friday, May 27th 2016, 5:58pm

Ein bisschen weiter bin ich jetzt gekommen. :)
Ich habe das NG Center noch mal neu direkt in den trle ordner installiert.
(Vorher hatte ich es in einen extra ordner für das ng center im trle ordner installiert).
Jetzt startet das Programm ohne dass ich einen Ordner auswählen soll und
und bleibt offen.
Allerdings kommt nun die Fehlermeldung vom NG Scripter, dass er eine Datei
nicht finden kann [C:\Programm files (86)\Core Design\trle\trng\tomb4.exe].
Und dann noch dass meine trng Installation nicht komplett ist und dass ich
den MK2 TRNG installer setup runterladen und installieren soll

Ich hab das ng center 1.3 installiert

Wo finde ich den diesen Setup?

Ich frag deshalb weil ich mich bei Google schon schlappgesucht habe nach einem NG Editor Download.
Meine NG Editor Download Version habe ich nur durch Zufall über einen Link bei youtube gefunden.
Von daher weiß ich nicht auf welcher Seite ich diese setup Datei finde.

6

Friday, May 27th 2016, 9:13pm

Hi, hier ist eine Website mit dem MK4 -TRNG Full Setup ;)

[url]http://www.trlevelmanager.net/ng.htm[/url]

7

Saturday, May 28th 2016, 11:58pm

Jupp, kann die Seite auch nur empfehlen!

Aber mal zu mir:

mal wieder bugt der Editor. Ich habe heute meinen Wads, bzw Lara den
"a-ha" Soundeffekt und den Sound einiger Türen mittels der Batch-Datei hinzugefügt, alles wie üblich konvertiert und nun ist Lara
unsichtbar in allen Leveln, die diesen Soundeffekt nutzen! Woran liegt
das???? :cursing: