Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• »tombraidergirl« ist weiblich
  • »tombraidergirl« ist der Autor dieses Themas

Spiele: Rise of the Tomb Raider

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:11

Rise of the Tomb Raider PC Version

Morgen (digital) bzw. übermorgen kommt Rise of the Tomb Raider auf den PC. Wer von euch wird es spielen? Freut ihr euch schon?

Nebenbei: WikiRaider.de hat einen Steam Code zu verlosen, allerdings nur bis morgen 17:30, damit der glückliche Gewinner zeitnah anfangen kann zu spielen.

Rise of the Tomb Raider Code gewinnen
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:48

Meins kommt morgen, bin schon etwas hibbelig. Meine GraKa sollte eigentlich ausreichen, ich hoffe es zumindest auf einem mittleren Detaillevel spielen zu können. Im Augenblick trainiere ich wieder ein bischen mit der letzten Version um die Tastaturbelegung wieder in die Hirnwindungen zu bekommen.

Und ich habe noch bis Ende der Woche Urlaub, kann also gleich richtig loslegen [:p]
Volker
--

3

Donnerstag, 28. Januar 2016, 13:01

jetzt habe ich es, kann es aber noch nicht spielen.

Bei der Installation von DVD passiert erstmal gar nichts, man muss erst Steam starten um in die Installationsroutine zu kommen. Statt von den DVDs zu installieren lädt mein Rechner gerade alle Daten aus dem Netz runter. Wie blöd ist es überhaupt DVDs zu produzieren wenn davon nicht installiert wird?

Und nach dem Download kann ich immer noch nicht spielen weil das Spiel erst gegen 19 Uhr freigeschaltet wird, ich bin etwas angenervt.

Das ganze Prozedere zeigt mal wieder, wie schwachsinnig dieses Steam-Zeug ist.

:cursing:
Volker
--

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:21

Was das Installieren von Daten aus dem Netz angeht, stimme ich dir zu, dass ist totaler Schwachsinn, da möchten Leute mit langsamem Internet die Daten von der Disk haben und müssen dann trotzdem ewig herunterladen.

Dass du noch nicht spielen kannst finde ich allerdings richtig. Offizieller Release der Diskversion ist morgen. Seit Jahren gibt es immer wieder verschiedene Anbieter, die sich nicht daran halten... Und jetzt da es digitale Versionen vermehrt gibt, die vergleichsweise teuer sind, möchte man natürlich auch, dass Leute mit der Discversion auch nicht vor dem Release anfangen können. Finde ich voll okay. Gleiches Recht für alle.

5

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:28

Mir ist das ehrlich gesagt egal ob jemand bereit ist, für einen früheren Spielbeginn einen Aufpreis zu bezahlen. Wenn er das machen will soll er es tun, ich habe das jedenfalls ganz offiziell gekauft und möchte die Software nutzen wann ich will.

Der Download war übrigens sagenhafte 17,8 GB gross.
Volker
--

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:18

Du magst es ja offiziell gekauft haben, aber dein Händler hat es dir zu früh gegeben. Beschwer dich bei den Händlern, die sich nie daran gehalten haben und dafür sorgen, dass Entwickler sich gezwungen sehen, solche Sperren einzubauen.

Da hat du das gesamte Spiel herunterladen müssen, mehr war es bei der digitalen Version erstmal auch nicht (außer dass noch DLC nachgeladen wurde).

7

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:58

Viel Spaß mit dem Spiel! Auf meinem alten Laptop hätte ich keine Chance damit, aber es als Film auf YouTube zu sehen war auch schon eine tolle Erfahrung. Das neue TR ist richtig gut geworden!

Ein Vorteil am verspäteten PC-Release ist zumindest, dass es bereits Walkthroughs gibt, falls man mal hängt mit dem Løsungsweg. ;)

8

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:15

@tombraidergirl: Du stellst anscheinend das Prinzip von Steam nicht in Frage, ich schon.

@Sponge: Danke, es macht Spaß. Bis jetzt sind allerdings noch sehr viele Filmszenen drin, ich hoffe das ändert sich noch. Bin gerade in Sibirien angekommen und habe Feuer gemacht, gleich gehts weiter.
Volker
--

agnes

Administress

• »agnes« ist weiblich

Spiele: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:58

Ich habs heute erhalten, werde es aber nicht auf dem PC spielen, auf der Xbox läufts für mich flüssiger. Geholt habe ichs mir wegen den Goodies.
Eine richtige Kiste mit Stroh, einer Statue, einem Brief, einem Tagebuch aus Leder mit alten Blättern und ein Blechcase für die DVD. Total liebevoll gemacht das Ganze

Nun versuche ich, das Game wieder loszuwerden [hehe]
»agnes« hat folgendes Bild angehängt:
  • tr.jpg
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

10

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:59

Très chic! [:0]

Oh, und wegen des Feuers...

Spoiler Spoiler

Lara: Ich habe Feuer gemacht! ;)
[hehe]

11

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:01

Ach Agnes, geschenkt nehme ich das gerne [hehe]

agnes

Administress

• »agnes« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:03

Ist die 18er Version in Deutschland überhaupt erlaubt, Deinser ;)

13

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:20

Da is doch eine 16 auf der Hülle [hmm]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:28

@tombraidergirl: Du stellst anscheinend das Prinzip von Steam nicht in Frage, ich schon.

Das habe ich nirgendwo gesagt. Mir persönlich geht das ganze Steamzeug am Hintern vorbei, ich bin Konsolenspieler. Ich finde es aber okay, wenn man ein Spiel dagegen sichert, dass es Leute vor Release spielen. Wie gesagt, da kann man den Händlern danken, die es nötig gemacht haben. Die Entwickler sind es nämlich genauso satt vor Release schon die fettesten Spoiler im Internet zu lesen, wie die Spieler, die es sofort zum echten Release spielen wollen. (Allgemein gesagt, das mag hier etwas anders sein, weil die Xbox Version früher kam. Trotzdem sollte ein Releasetermin ein Releasetermin bleiben.)

agnes

Administress

• »agnes« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:38

Da is doch eine 16 auf der Hülle [hmm]
16 ist USK, 18 Pegi

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:49

Rise of the Tomb Raider ist in Deutschland nicht geschnitten, und verboten schon mal gar nicht.

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. Januar 2016, 11:19

Der Download war übrigens sagenhafte 17,8 GB gross.

Mein Download für die reine Steamversion ist 19,2 GB groß, auf der DVD waren also immerhin schon 1,4 GB drauf [hehe] Ist wirklich ein Witz...

19

Freitag, 29. Januar 2016, 13:53

Na, da ist doch dann wieder ein Spiel, was ich nicht spielen kann, weil man wieder mal ne Woche DL muss… [xx(]
Wenn ich mir die Hardware Voraussetzungen ansehe, da haben hier scheinbar einige Leute die Top PCs, oder sie spielen mit der niedrigsten Auflösung…
Steam finde ich eigentlich ganz nett, die Spieler waren es ja auch, die, diese Plattform erst so richtig hoch gebracht haben…
Jetzt kommen natürlich gleich wieder die Argumente, wegen ausspionieren und so, naja, ganz Coolieee bleiben und vielleicht erst mal selbst sein Handy ausschalten… [hehe]
Was nicht so toll ist, Wiederverkauf der an Steam Acount gebundenen Spiele, aber auch da gibt es einige Tricks… ;)

20

Freitag, 29. Januar 2016, 14:47

Mein PC ist fast 3 Jahre alt und war damals schon kein HighEnd. i5 Quad mit 3,4 GHz, ausreichend Ram und eine Radeon HD 7850 reichen aber aus. Ich spiele in FullHD mit den als hoch vorgeschlagenen Presets, läuft alles flüssig ohne Ruckler.

Wegen der Grafikkarte hatte ich erst leichte Bedenken, die ist gerade mal eine Stufe über der Minimalempfehlung. Geht aber prima, einen neue hätte ich mir dafür auch nicht zugelegt.
Volker
--