You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 16th 2015, 6:26pm

Fragen zum Spielablauf / Lösungsweg

ich habe eine Frage zum Spielablauf.
War nach einem kurzen Tauchgang in einer Schlucht, da gibt es eine Zusatzaufgabe mit einen alten Schiff (Der Name ist mir leider entfallen). Ich ging auf die Masten etwas klettern. Die 1.Kurbel als Aufgabe ist klar. Etwas weiter oben gibt es eine weitere Kurbel, an einem Seil hängt ein "Behälter" ich drehe an der Kurbel . Der Behälter wird nach unten gelassen, dann gibt es ein Stop! Der Behälter wird danach wieder nach oben gezogen.
Ist das so vorgesehen: Das Lara so schnell als möglich über diese Masten rennen muss um dann im richtigen Moment abzuspringen um zum Behälter hin damit sie von dort aus zu der Eiswand kommt? Den das schaffe ich nicht

Danke
mfg Markus

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

2

Monday, November 16th 2015, 6:54pm

Ja, aber das ist nicht wirklich knapp bemessen, du solltest genug Zeit haben für den Sprung. Es nennt sich "Eisschiff".

P.S.

Spoiler Spoiler

Ich schreibe auch gerade an einem Walkthrough:

http://www.tombraidergirl.de/index.php?t…&id=630#IceShip
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

3

Friday, November 20th 2015, 10:30pm

Danke Jana

für dein Walkthrough [TH] Ich muss mich noch etwas reinfinden ins Spiel, es gibt immer wieder was Lara braucht. Das ganze ist recht Umfangreich... und wieder ein "Zeitfresser" mehr ;)
mfg Markus

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

4

Friday, November 20th 2015, 10:55pm

Das ist wirklich ein Zeitfresser. Ich habe noch nie so lange und so viel Text für ein Spiel geschrieben.

5

Sunday, November 22nd 2015, 2:59pm

Mein Abenteuer + Crash [:D]
.... suche schon eine ganze Zeit nach diesen Seilpfeile und nach einen Dietrich & andere Dinge die mir fehlen. War im Bereich von einer Russenbasis? bei den hängenden Soldaten. Habe noch nicht alle Funksender gefunden die Lara zerstören muss. :) Dann habe ich eine Schnellreise gemacht... und die Zusatzaufgabe gelöst bei dem Eisschiff... danach war ich schon wieder dort, wo man ins das kalte Wasser gehen muss... Plötzlich hängt sich das Game auf! Das Bild friert ein :) Nix ging mehr. [}:-)] Musste Power OFF von der Konsole drücken.

Wichtig:
Ich benötige nun einen Tipp wie ich zu diesen Seilpfeile komme... ich denke das ich dann auch wieder weiter im Spielverlauf vorwärts komme.

Frage:
Verstehe ich das Gameplay richtig, das man erst durch das Schnellreisen zu den besuchten Orte, dann etwas später alle wichtigen Dinge erhalte um weiter zu kommen? Für mich ist das ganze zu Umfangreich. [hmm]

nb.
ich möchte das Game nicht nur mit der Hilfe des Walkthrough Spielen...

Danke
mfg Markus

6

Sunday, November 22nd 2015, 3:48pm

Das siehst du richtig. War aber bei dem 2013 auch so, dass man später erst einige Stellen erreichen konnte. Die Seilpfeile bekommt man glaub ich später automatisch, wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

7

Sunday, November 22nd 2015, 9:20pm

Es gibt immer wieder Seitenmissionen, wo man ohne bestimmte Ausrüstung nicht weiter kommt, wenn du immer die Hauptmissionen spielst (du kannst ja auf der Karte sehen, wo diese beginnen), bekommst du die Ausrüstung nach und nach.

8

Sunday, November 22nd 2015, 10:08pm

Okay, Alles klar

Ich habe nun einen Eisschacht freigelegt. Bin dort in der Zisterne... eine Aufgabe ist ja klar aber die andere? Die 1.Aufgabe habe mit der Hilfe eines Flosses und einem Kanister mit Oel vor einen Verschluss aufgesprengt, in der Folge konnte ich da auch durch einen Gang durchschwimmen. 2.Aufgabe.. Am Ende (oben) gibt es wieder einen Verschluss. Aber ich sehe keine Möglichkeit mit einem Kanister Oel dorthin zu kommen. [hmm] Lara kann nicht Schwimmen mit dem Kanister...und lässt diesen einfach ins Wasser fallen.

Bitte um einen Tipp

thxs
mfg Markus

9

Sunday, November 22nd 2015, 10:43pm

Wenn das die Stelle ist die ich denke, dann den Kanister auf das Floß scheißen, Wasser laufen lassen, schnell zum Floß schwimmen und vom Floß oben rein schmeißen.
Ist doch ein Grab, oder?

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

10

Monday, November 23rd 2015, 3:39pm

Ja, genau die Stelle dürfte es sein.

11

Monday, November 23rd 2015, 6:43pm

Ja genau die Stelle ist es... Danke

Ich benötige viel mehr Zeit als ich gedacht habe... für all diese Zusatz-Aufgaben... ist ja ein sehr grosses Gebiet.
mfg Markus

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

12

Monday, November 23rd 2015, 7:09pm

Sei doch froh. [:D]

13

Thursday, November 26th 2015, 6:18pm

Du meine Güte.... ich dachte ich könnte den Kampf mit den vielen Gegnern vermeiden. Aber NEIN... Da geht es ja echt zur Sache...
mfg Markus

14

Thursday, November 26th 2015, 8:28pm

Joa, aber insgesamt nicht so viel wie bei 2013. Wenn dann aber isses knackig, das stimmt [TH]

15

Saturday, November 28th 2015, 6:03pm

So nun bin ich, bei den Minen... Seilhangeln über eine tiefe Schlucht, dann geht es zu einem gr. Doppeltor das Verschlossen ist. Weiter geht's über eine Seilrutsche. Eine Aktion mit einem LKW folgt. Der Gang ist nun frei, man kommt zu einem gr. Platz: Dort gibt es einen Kampf mit einer gr. Anzahl von Gegner... danach geht es weiter zu einer Treppe, diese bricht bzw. ruscht ab... mit dem Absprung zu der Felswand hin. Von dort geht es über einzelne Steinsäulen/Podeste, am Ende komme ich dort nicht mehr weiter (2x Sackgasse) [hmm]

nb.
ich hofffe jemand weiss wo dieser Standort ist...

bitte um einen Tipp... danke
mfg Markus

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Nov 28th 2015, 9:51pm)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

16

Saturday, November 28th 2015, 7:18pm

Ich habe eine grobe Idee, wo du steckst, auch wenn es einen Moment gedauert hat.

Entweder bist du noch unten in den Gängen, dann musst du bei einer der Stachelgruben (direkt über dieser) eine Kletterwand ausfindig machen.

Oder aber du läufst schon frei rum, dann suche im großen Raum die Leiter, die dort jetzt neu ist.

17

Saturday, November 28th 2015, 10:03pm

Danke [TH]

Aha... ich sollte auch mal nach oben gucken [:D]

noch ein Frage... da ich immer wieder Pausiere "mit welcher Taste" erhalte ich Hinweise in Form von "Licht" wo Lara als nächstens hin muss?
Technikfrage: Ist die neue XBOX ONE punkto Grafikanzeige besser?

thxs
mfg Markus

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

18

Saturday, November 28th 2015, 10:15pm

Die Überlebeninstinkte aktivierst du durch Drücken des rechten Sticks (also des Buttons darunter) - und mit dem linken kann man sprinten.

Ja na klar ist die Xbox One besser. Die Sichtweite ist höher, das Grünzeug ist detailreicher, es gibt mehr Effekte. Und ich habe erfahren, dass die Zwischensequenzen auf der 360 vorgerendert sind (mekrt man z.B. daran, dass Lara die Standardoutfits trägt).

19

Tuesday, December 1st 2015, 10:02pm

Ich habe da auf diversen Seiten was gelesen das es einen Patch gibt: RISE OF THE TOMB RAIDER - Patch #1

.... war schon auf der HP von CD / MS in einem anderen Forums aber nirgendwo finde ich diesen Patch bzw. den Link dazu [hmm]

danke
mfg Markus

20

Tuesday, December 1st 2015, 11:05pm

Den ersten Patch bzw das erste Update gab es direkt bei der ersten Installation. Spielst du auf der One oder 360? Bei der One war der Direkt 723 MB groß.