Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2015, 18:49

System Shock 2 auf Win 7

Ich hatte beim Steam Summer Sale neben dem Bioshock-Pack auch System Shock 2 gekauft (bei nur einem Euro ist das doch ok) und wollte es jetzt spielen, aber leider läuft es anscheinend auf Win7 nicht (das Spiel ist von 1999), auch nicht mit XP-Kompatibilitätsmodus.

Weiß jemand, ob und wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann?
Widerstand ist zwecklos

2

Montag, 17. August 2015, 18:53

Hallo Scottie

hier steht was, evtl. geht es ja [hmm]
mfg Markus

3

Montag, 17. August 2015, 19:47

Ich habe mal selber ein bisschen im Netz gewühlt und das hier gefunden https://www.systemshock.org/index.php/topic=4141.0

Das Spiel habe ich dann direkt unter Laufwerk D kopiert und den Patch angeklickt. Jetzt werden alle möglichen Patches (und wohl auch Mods, aber da bin ich mir nicht sicher) installiert. Der Ordner ist jetzt doppelt so groß wie vorher. Und was soll ich sagen: Das Spiel läuft tatsächlich. Und zwar in voller Auflösung, also 1920x1080 und 16:9 sowie auf Deutsch [:D]
Widerstand ist zwecklos

4

Freitag, 11. September 2015, 16:35

Ich habe vor Jahren einmal versucht System Shock 1 zum laufen zu bekommen, hatte aber kein Glück..

Das werde ich jetzt auch nochmal versuchen:D Wie ist es denn so, kann das Spiel noch mit der Erinnerung mithalten, ich befürchte nämlich das es in meiner Erinnerung eindrucksvoller ist, als es sich wirklich darstellt;)

Wobei es mit so manchem mod schon wieder wirklich schön wird: http://www.moddb.com/mods/system-shock-rebirthhigh-poly-pack

5

Freitag, 11. September 2015, 18:30

Meinst du jetzt System Shock 1 oder 2? Du schreibst System Shock 1, aber der Mod ist für 2.

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Patches und Mods mit dem Tool installiert werden, aber der Ordner war jedenfalls danach doppelt so groß. Halte dich bei der Installation genau an die Anleitung, sonst funktioniert das nicht. Ich fand das Spiel jetzt nicht so prickelnd und hatte irgendwo mittendrin abgebrochen. Hatte aber nur 1 Euro dafür bezahlt, war also kein Verlust
Widerstand ist zwecklos

6

Montag, 14. September 2015, 13:57

Ist aus heutiger Sicht wohl einfach nicht mehr der Renner:)

Vielleicht lasse ich es unangetastet und belasse es bei meiner Nostalgie