You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Michael Otto" is male
  • "Michael Otto" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Bauberater

• Send private message

1

Monday, February 16th 2015, 11:14am

Command and conquer auf Win 7

Ist Euch ein Emulgator bekannt mit dem man "Command and Conquer: Alarmstufe Rot & Yuris Rache" unter Windows 7 spielen kann?

2

Monday, February 16th 2015, 11:22am

Nur ein Virtueller Computer kann dir da wirklich helfen. Es gibts zwar viele Behauptungen in diversen Foren, aber die kann man vergessen. Normal AR2 läuft bei mir mit Kompatibilität zu Win95 (glaub ich) vllt so 5 Minuten bevor es abstürzt. Hab auch schon einiges probiert mit Patchen, umschreiben usw und sofort. Keine Chance.

• "Michael Otto" is male

• Send private message

3

Monday, February 16th 2015, 11:49am

auf meinem alten rechner mit win xp läufts... ich wollts halt nur auch auf meinem laptop mit win 7 spielen...

4

Monday, February 16th 2015, 12:04pm

Auf XP ist das auch kein Problem, nur Wini 7 mag das Spiel nicht. Komischerweise aber auch nur DAS nicht. Alle anderen Teile von der 10 Jahre Box fegen und natürlich auch die neueren.

• "Michael Otto" is male

• Send private message

5

Monday, February 16th 2015, 12:46pm

die neueren - nach alarmstufe rot - hab ich nicht, würd ich aber schon mal spielen...

JoergA

Beginner

• "JoergA" is male

• Send private message

6

Tuesday, February 17th 2015, 2:42pm

Eine virtuelle Maschine hilft da nicht weiter, ich kenne keinen Virtualisierer, der DirectX in einer Windows VM zuverlässig zur Verfügung stellt.
Hier habe ich was gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=3tMxSELxEH8 . Habe das Spiel aber nicht, kann es also nicht verifizieren. Vielleicht hilft's ja.

Grüße,
Jörg

7

Sunday, May 31st 2015, 5:38pm

Eine virtuelle Maschine hilft da nicht weiter, ich kenne keinen Virtualisierer, der DirectX in einer Windows VM zuverlässig zur Verfügung stellt.
Hier habe ich was gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=3tMxSELxEH8 . Habe das Spiel aber nicht, kann es also nicht verifizieren. Vielleicht hilft's ja.

Grüße,
Jörg
Hat das jemand mal ausprobiert und das Spiel damit zum Laufen bekommen?

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

8

Sunday, May 31st 2015, 7:51pm

die neueren - nach alarmstufe rot - hab ich nicht, würd ich aber schon mal spielen...

Tiberian Sun und Firestorm sind auch Freeware geworden. [:D]

Findet man z.B. noch hier bei Chip.de. (eineinhalb oder so GB groß)
Allerdings in Englisch, dafür als No-CD-Version.
Läuft bei mir unter Windows 7 64bit ohne Probleme, die Auflösung lässt sich anpassen (musst mal googlen), und das Spiel lässt sich auch noch editieren, z.B. hiermit. 8)

9

Friday, July 3rd 2015, 9:11pm

Ich habe vorhin mal die ersten 10 Jahre installiert. Das normale C&C lief einwandfrei ohne Absturz. Hab so ca 2 Stunden gedaddelt. Yuris Rache allerdings lässt sich nicht starten. Kommt nicht mal eine Meldung oder so. Es passiert einfach nichts.

10

Saturday, October 24th 2015, 10:05pm

Bei Origin gibts momentan noch AR2 + Yuris Rache aufs Haus. Habs vorhin endlich mal testen können und es funktioniert tatsächlich :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Deinser84" (Oct 24th 2015, 10:16pm)

11

Sunday, October 25th 2015, 4:14pm

Mein Dad spielt das auch grad auf Windows 10, funktioniert alles perfekt. Nur die Ladezeiten wenn man während einer Partie das Spiel neu laden will sind extrem, weiss wer Rat, Patches scheint es keine mehr zu geben ?

12

Sunday, October 25th 2015, 4:22pm

Das muss ich mal testen. Das Einzige, was ich bislang ändern musste war "VideoBackBuffer=no" mit in die ini zu schreiben, damit es nicht ruckelt.
Normal war auch auf der CD Version 1.006 und bei Origin 1.001. Updaten konnte ich gestern nicht.

13

Sunday, October 25th 2015, 4:39pm

Das muss ich mal testen. Das Einzige, was ich bislang ändern musste war "VideoBackBuffer=no" mit in die ini zu schreiben, damit es nicht ruckelt.
Normal war auch auf der CD Version 1.006 und bei Origin 1.001. Updaten konnte ich gestern nicht.
Das Update scheint das letzte zu sein, also neuere Patches hab ich nirgends gefunden. Wir haben ja auch die Origin Version, das war 1.006 glaube ich.

14

Sunday, October 25th 2015, 4:52pm

Ganz sicher? Oder kann es sein, dass Yuris Rache da nicht zugehört?

15

Sunday, October 25th 2015, 5:00pm

Keine Ahnung, soweit ich weiss ist da der 2. Teil und Yuris Rache dabei.
Ich habe aber im Web grad noch einen unoffiziellen Patch gefunden für die Ultimate Collection von Origin. Kp ob der auch für die Free-Version von Origin geht, sollte aber eigentlich schon.
http://pcgamingwiki.com/wiki/Command_%26…Alert_2#Patches

16

Sunday, October 25th 2015, 5:12pm

Sieht nicht danach aus. Ich gucke mal eben, ob ich das selbe Problem hab mit dem laden :)

Also das Problem mit dem Laden hab ich nicht. Dauert so ca 5 Sekunden. Also jedenfalls in der ersten Mission von den Alliierten.
OK, bei Yuri dauerts auch ewig.

This post has been edited 2 times, last edit by "Deinser84" (Oct 25th 2015, 5:40pm)