You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 13th 2014, 12:10pm

Intelligente Wachposten

Moin LB,

Ich habe mir wiedermal was grosses (für meine Verhältnisse) vorgenommen. Und zwar bereiten mir die Gegner Probleme, ich möchte, dass sie ein ähnliches Verhalten habe wie in der Spielreihe "Commandos" (stealth Spiel). Leider scheitere ich schon an einfachsten Sachen, zb. einen Gegner in einem runden Raum patrolieren zu lassen. Da es ja nur die 2 Patrol AI Nullmesh Objekte gibt, sind ja auch nur 2 Punkte festgelegt. Ich habe mal versucht mit einem Boxfeld zu tricksen, was auch einigermasen funktioniert, aber was ich dennoch vermeiden will. Und noch was wichtiges, der SAS ignoriert Lara komplett sobald er patrolliert, ausser sie schiesst auf ihn, was ich aber nicht will. Gibt es eine Möglichkeit den SAS Lara angreifen zu lassen ? Ich habe ja im Moment folgende Situation : Ein SAS patrolliert, sobald er Lara sieht (dank neuen Trigger) löst dieser den Alarm aus und es endet schlecht für Lara. Es sieht aber ziemlich blöd aus, wenn der SAS bei der Sichtung nicht selbst mit drauf haut, deswegen will ich ihn ja angreifen lassen. Also gibt es eine Möglichkeit die AI_Patrol zu deaktivieren, oder gibt es da ein Workaround wie zb. den Gegner zu töten und einen Neuen am gleichen Ort an dem der Alte starb spawnen zu lassen.

Danke für die Hilfe ! :winke:

Edit: Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit OCB's mehrere Verwenden, finde aber diesbezüglich nichts mehr :/
Ich seh auch grad, dass im neuen NGLE Update, ein neuer Trigger eingeführt wurde :
"Creature. <#>Moveable with (E)degrees of view is able to see Lara"
Oh yeah, damit werde ich Spass haben ! [:D]

This post has been edited 5 times, last edit by "Niklas" (Jun 13th 2014, 6:32pm)

2

Friday, June 13th 2014, 7:22pm

Yeah !

Ich habe einen Workaround gefunden für das AI_Patrol Problem, damit die Gegner einen wieder angreifen. Undzwar platziert man einfach versteckt einen "Troop(s)" und einen Gegner nebeneinander, meinetwegen in einer versteckten Aera. Danach sobald (in meinem Fall) der Gegner Lara sichtet, wird der "Troop(s)" den SAS attackieren und alle Gegner aussenrum werden wiederrum aggro auf Lara.

Ich bau dann mal weiter. [:p]
Sollte wer noch Tipps/Vorschläge haben, bzw. andere Workarounds nur her damit !

:winke: