You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 20th 2014, 3:35pm

Problem mit neuer Grafikkarte

Ich habe eine Grafikkarte von Nvidia gekauft (GT610). Die Treiber von der Ati habe ich nicht deinstalliert, ebensowenig das CCC. Die Graka unterstützt DX11, müsste aber doch auch mit DX 9.0.C laufen, oder sehe ich das falsch? Wenn ich einen Level spielen will, kommt die Meldung "Failed Setup DirectX". Was bedeutet das? DX11 kann ich ja nicht installieren, da im Moment noch XP auf dem Rechner läuft. Ich hätte jetzt zwar Win7, aber die Frage ist, ob es überhaupt auf dem Rechner laufen würde.

Hmm, ich lese grade, das es anscheinend kein Problem ist. Als Prozessor habe ich einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+. Einzig die 2 GB Arbeitsspeicher wären etwas mau. Aber da ich eh nur Tomb Raider Levels spiele, müsste das gehen. Die Frage ist nun, ob ich Win7 einfach über XP drüber installieren kann, oder ob ich die C-Partition formatieren und dann Win7 aufspielen soll
Widerstand ist zwecklos

This post has been edited 3 times, last edit by "Scottie" (Mar 20th 2014, 4:06pm)

2

Thursday, March 20th 2014, 4:39pm

Scottie, vielleicht helfen dir im Thread
"Neue Grafka - kann kein Game mehr spielen"
die Beiträge 104 + 105.
Liebe Grüße
Gitti

3

Thursday, March 20th 2014, 4:46pm

Jepp, das wars. Es läuft wieder. Danke :com:

Jetzt werde ich gleich mal gucken, ob An Adventure von Paze und hmkayfloh läuft. Da hatte ich ja dieses Schwarz/Weiss-Problem
Widerstand ist zwecklos

4

Thursday, March 20th 2014, 4:49pm

Drücke die Daumen [TH] [TH]
Liebe Grüße
Gitti

5

Thursday, March 20th 2014, 4:55pm

Nö, läuft immer noch Schwarz/Weiss. Demnach dürfte XP das Problem sein. Naja, kein Problem. Jetzt warte ich mal auf einen unserer Spezis, mal gucken, was die mir zur installation (oder nichtinstallation) von Win7 sagen können
Widerstand ist zwecklos

6

Thursday, March 20th 2014, 5:02pm

Spiel das doch auf dem anderen Compi den Du da jetzt hast, so viel Levels sind das doch gar nicht mit dem Problem oder ?

7

Thursday, March 20th 2014, 5:09pm

Da läuft das ohne Probleme. Wenn nur dieser quäkige Sound nicht wäre...

Der Rechner läuft mit 5.1-Boxen und der Laptop mit den zwei kleinen Lautsprechern
Widerstand ist zwecklos

9

Thursday, March 20th 2014, 5:13pm

Keine Anschlüsse vorhanden.
Widerstand ist zwecklos

11

Thursday, March 20th 2014, 5:17pm

5.1 hat 3 Anschlüsse und Normal Stereo bzw 2.1 nur einen.

an deiner Stelle würde ich alles was wichtig is an Daten auf ne Externe packen und Win 7 auf eine frisch Formatierte Festplatte hauen

12

Thursday, March 20th 2014, 5:24pm

5.1 hat 3 Anschlüsse und Normal Stereo bzw 2.1 nur einen.

So siehts aus [:D]

an deiner Stelle würde ich alles was wichtig is an Daten auf ne Externe packen und Win 7 auf eine frisch Formatierte Festplatte hauen

Naja, das wäre nicht unbedingt nötig. Formatieren müsste ich nur Partition C. Die anderen Partitionen der Festplatte könnten so bleiben
Widerstand ist zwecklos

13

Thursday, March 20th 2014, 5:26pm

Das spielt doch gar keine Geige ob 5 oder 2 Kanäle, TR ist eh nur Stereo. Dann steckst Du den grünen Klinkenstecker vom Boxensystem in den Kopfhörerausgang vom Läppi und gut ist.. ;)

14

Thursday, March 20th 2014, 5:38pm

Holla, wahrscheinlich bin ich wieder mal blind..oder ich kann nicht lesen…
Verstehe ich das richtig?. Du kaufst eine Geforce und hast die alten Ati Treiber nicht rausgeworfen? Und sogar noch dies Ati CCC drauf? ….. [:0]

15

Thursday, March 20th 2014, 5:39pm

Das auch noch und dann noch nicht mal die Forceware installiert oder wie ? [:D]

16

Thursday, March 20th 2014, 5:43pm

Geht hier scheinbar darum sich alle mögliche Grapa Konflikte freiwillig ins Haus zu holen…

17

Thursday, March 20th 2014, 5:46pm

Es gilt immer eine goldene Regel einzuhalten... Immer schon vor dem Wechsel einer Grafikkarte den Treiber restlos entfernen und dann tauschen...und auch wenn die nächste Karte vom selben Hersteller ist. ;)

18

Thursday, March 20th 2014, 6:08pm

CCC und Ati-Treiber sind deinstalliert :rolleyes: . Wozu brauch ich Forceware? Und was ist das?
Widerstand ist zwecklos

20

Thursday, March 20th 2014, 6:53pm

Den Kram hab ich natürlich. Was denkst du von mir [hau] [hehe]

Ok, aber noch mal die Frage wegen Win7. Wenn das D-Link Dingens eintrudelt, kann ich auf dem Notebook Linux installieren, denn das WLan schien ja zu funktionieren. Demnach könnte ich Win7 auf den Rechner aufspielen. Von der Hardware her würde es passen Problem mit neuer Grafikkarte . Reicht das also aus für den normalen Betrieb?
Widerstand ist zwecklos