You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

agnes

Administress

• "agnes" is female
  • "agnes" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

1

Thursday, February 20th 2014, 1:12pm

Ankündigung TR 10

http://www.xboxfront.de/news-3137-39498-…t-Xbox-One.html

Quoted

Laras erster NextGen-Auftritt findet bereits Ende dieser Woche mit der Tomb Raider: Definitive Edition statt, doch damit nicht genug, wir berichteten bereits vor wenigen Monaten darüber, dass bereits seit geraumer Zeit an einem Nachfolger zum Tomb Raider-Reboot gewerkelt wird. In einem aktuellen Interview äußerte sich Executive Producer Scot Amos nun erneut zum nächsten Abenteuer von Lara Croft und gab zu verstehen, dass die Spielwelt in Bezug auf Größe und Umfang mit dem Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim vergleichbar wäre, mit Drachen ähnlichen Geschöpfen als Gegner sollte man allerdings nicht rechnen.

Weiter führte Amos aus, dass man im kommenden Ableger eine überaus offene Spielwelt erwarten und jeden Ort den man am Horizont ausmache, auch erreichen könne. Durch die für die Tomb Raider: Definitive Edition verwendete Engine, die aller Voraussicht nach auch in einer überarbeiteten Version beim Sequel zum Einsatz kommen werde, haben die Mannen von Crystal Dynamics festgestellt, dass man hinsichtlich der Umgebungen noch viel viel mehr erreichen könne.

Tomb Raider (Next) für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

*freu*
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

2

Thursday, February 20th 2014, 4:08pm

Das ist aber mal eine ganz schön große Herrausforderung, es so Open World mäßig zu erschaffen wie Skyrim [hmm] . Naja ein wenig skeptisch bin ich ja, aber steckt ja auch noch in den Kinderschuhen. [:D]
Freuen tuhe ich mich aber alle male [:p]
Liebe Grüße Burner :)

3

Monday, April 28th 2014, 8:16pm

Tomb Raider ====> RPG

Hmm...lass mal stecken, das hat doch nichts mehr mit Tomb Raider zu tun :( . Ganz ehrlich, nichts gegen Skyrim, das ist wirklich ein erstklassiges RPG.
Aber was zur Hölle hat Tomb Raider damit zu tun ? Langsam vermisse ich echt die alten TR, als man noch Raum für Raum durchkunden musste und stehts ein Auge für versteckte Items und Rätsel hatte. TR9 war zwar ganz ok, aber für mich ist da keinerlei TR-Feeling entstanden, da fühlt man sich als wäre man in Far Cry. TR9 hat schon nur wenig mit den alten TR gemeinsam, und jetzt das ganze noch gravierender ? Ich hätte gerne wieder so ein Adventure-Rätsel-Action Spiel, noch ein RPG brauche ich definitiv nicht.

Aber gut, ich will hier auch nicht all zu vorlaut sein, ich lass mich einfach mal überraschen. Vielleicht springt ja doch mehr herraus als gedacht.
Liebe Grüsse :winke:

This post has been edited 1 times, last edit by "Niklas" (Apr 28th 2014, 8:23pm)

Schläfer

Trainee

• "Schläfer" is male

wcf.user.option.userOption56: Cheops Versuch II (Levelende "amtlich"; warum eig. ne 4 fuer den Titel?!) Mehr als blamieren kann ich mich net ^ ^

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 1

• Send private message

4

Monday, April 28th 2014, 9:54pm

Hört sich jedenfalls cool an : )) aber die Systemvoraussetzungen? Die werden doch auch immer härter, oder?? [V]

lg,
Schläfer

melde mich mal sporadisch zurück...

Forum: www.schlaefer.iphpbb.com (verwaist)

Homepage: www.start.mr86.de.vu (wird neu erstellt)

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

5

Tuesday, April 29th 2014, 9:42am

Na ja, Du wirst ja auch immer älter, oder?! ;) Mit einem 10 Jahre alten Rechner sollte man nicht erwarten ein aktuelles Spiel stemmen zu können.

Und noch ein Wort zu Skyrim: Meine Theorie ist da ja, dass es einfach zieht, wenn man das seit 2 Jahren beliebteste Spiel in den Pressetexten des eigenen gerade in der Entwicklung befindlichen Spieles immer und immer wieder erwähnt. Es bringt einfach Aufmerksamkeit. Ganz abgesehen davon ist Tomb Raider kein RPG, weder der letzte noch der kommende Teil. Es ging bei dem Vergleich mit Skyrim lediglich um die Größe der Spielwelt.
Thats it!

6

Wednesday, April 30th 2014, 3:53pm

Na ja, Du wirst ja auch immer älter, oder?! ;) Mit einem 10 Jahre alten Rechner sollte man nicht erwarten ein aktuelles Spiel stemmen zu können.

Und noch ein Wort zu Skyrim: Meine Theorie ist da ja, dass es einfach zieht, wenn man das seit 2 Jahren beliebteste Spiel in den Pressetexten des eigenen gerade in der Entwicklung befindlichen Spieles immer und immer wieder erwähnt. Es bringt einfach Aufmerksamkeit. Ganz abgesehen davon ist Tomb Raider kein RPG, weder der letzte noch der kommende Teil. Es ging bei dem Vergleich mit Skyrim lediglich um die Größe der Spielwelt.
Skyrim war auf das RPG bezogen. Mein Vergleich zu Tomb Raider trifft wohl eher Far Cry, wie erwähnt. Ich sag auch nichts gegen all diese anderen Spiele, sie sind gut auf ihre Art, nur Tomb Raider gehört da auch dazu, und zwar die Alten ! Was will ich mit 100 Abklatschen des gleichen Spiels ? Wenn man Erfolg haben will, muss man sein eigenes Ding machen, und nicht umbedingt andere Spiele nachmachen (siehe Minecraft).

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

7

Wednesday, April 30th 2014, 4:38pm

[:p] ...interessant, aber dann auch gut durch, bitte! Der TR-Reboot war einfach zu 'raw' für mich. So ein blutiges Teil kommt mir nach wie vor nicht auf die Platte. [hau]

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

• Send private message

8

Wednesday, April 30th 2014, 7:39pm

Was will ich mit 100 Abklatschen des gleichen Spiels ? Wenn man Erfolg haben will, muss man sein eigenes Ding machen, und nicht umbedingt andere Spiele nachmachen (siehe Minecraft).

Da stimme ich Dir zu. Es sei denn, das Spiel klaut gekonnt. ;) Da gehören für mich z. B. die "Darksiders"-Spiele zu - jedes Spielelement ist da aus irgendeinem anderne Spiel geklaut, aber so gut und stimmig in die eigene Welt und Story übertragen, dass es nicht störend auffällt. Finde ich jedenfalls. Bei TR 9 wirkte vieles noch aufgesetzt. Die Entwickler wollten eben neue Wege mit der Reihe einschlagen und dass das in allen Punkten sofort gelingt, sollte keiner erwarten. Wollen wir hoffen, dass sie es im Nachfolger besser hinbekommen. So eine Mischung aus altem Grabräuber/Rätsel- und neuem Waffenauflevel-/Sammelsucherei-Konzept. Mit GUT geschriebenen Nebencharakteren und Story. Wovon man halt so träumt... [hehe]
Thats it!

9

Thursday, May 1st 2014, 12:42pm

Ah ja....davon träumt man. So ein neues TR mit Hammergrafik, einigen neuen Extras, aber dem alten Konzept, und natürlich zu guter Letzt, einem Editor bzw. Mod/Workshop freundlichkeit. Jup, das wärs ! Aber da kann ich wohl noch lange träumen, dafür sind die Entwickler von heute zu verblendet und geldgeil.

Red

Professional

• "Red" is male

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider 2

• Send private message

10

Wednesday, May 14th 2014, 7:31pm

Oh Mann, diese Ankündigung ist ja völlig an mir vorbeigezogen. Schön, dass es weiter geht. Eine Welt in der Größe von Skyrim ist ein ehrgeiziges Spiel. Ein echtes Open World Tomb Raider würde mich freuen, muss aber nicht zwingend sein. Ich würde gerne wieder komplexe Grabanlagen erkunden. Das kam in den letzten Teilen (Anniversary mal ausgeschlossen) viel zu kurz. Zwar hatten Legend und Underworld Grabanlagen, die waren aber nicht komplex, sondern zu linear. Der letzte Teil ging mit den etwas freieren Gebieten schon einen guten Weg.
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

11

Wednesday, June 4th 2014, 5:51pm

Ich stimme da eher Niklas zu und hätte gern, dass man sich wieder auf die TR Wurzeln besinnt.
Bisher gab es allerdings noch keinerlei neue Infos oder?
Habe zumindest nichts finden können.
Die erste Ankündigung hat mich leicht enttäuscht, aber man sollte ja auch nicht zu vorschnelll urteilen :D

Red

Professional

• "Red" is male

• Send private message

12

Tuesday, August 12th 2014, 8:40pm

Es kommt exklusiv für die XBox One.

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-th…97,3058858.html

Ich dachte, SquareEnix war mit den Verkaufszahlen des Vorgängers nicht wirklich zufrieden. Warum dann exklusiv für eine Konsole entwickeln, die sich nicht wirklich gut verkauft? Für mich hat sich Rise Of The Tomb Raider damit erst einmal erledigt.

snork

Professional

• "snork" is male

• Send private message

13

Tuesday, August 12th 2014, 11:31pm

Gut! [TH]

Vielleicht wird so endlich einigen klar, mit dieser ewigen CD und Eidos und Square Enix Beweihräucherung aufzuhören und es wäre endlich Ruhe damit.

Unnerreicht aber die infame Art + Weise dieser Verkündung mit all ihrem Dreist-Gelüge.

"We consider all of you the lifeblood of Tomb Raider" - ja, nee, klar. Deswegen wollen sie dann "all of us außer XBox-lern" vor ihrem nächsten Machwerk schützen, oder was ?

"This doesn’t mean that we’re walking away from our fans who only play on PlayStation or on PC." - Nee, überhaupt nicht, wie könnte man nur auf den Gedanken kommen. absurd.

"... and Tomb Raider: The Definitive Edition is available on PS4."
Ja, super, sonst noch irgendwelchen alten Schrott, kaufen wir alle gerne.
Die PS4-ler sind bin bestimmt ganz begeistert von der Erkenntnis, dass sie ja statt neuem Tomb Raider - auf das ja auch von CD gestützt alle Hoffnungen geschoben wurden, dass es vielleicht vielleicht auch mal wieder iwie was mit Tomb Raider zu tun haben könnte - also dass sie statt dessen das gleiche Spiel wie letztes Jahr nochmal kaufen können, zu extrem albernem Preis, um euch XBox-Squeenix-Arschlöcher auch finanziell in euren genialen Entscheidungen zu unterstützen.
Sicher, alles klar.

14

Wednesday, August 13th 2014, 12:03am

TR gehört einfach zu PS und PC so wie es aufgewachsen ist. Ich hoffe, der bereits gestartete Aufruf weckt die Leute von SE. Vor allem, weil der Reboot nicht so gut ankam so einen Mist abzuziehen.
Das wäre der letzte Teil von TR der rauskommen würde.

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

• Send private message

15

Wednesday, August 13th 2014, 10:27am

Dann spiele ich eben nur Uncharted 4 [hehe]
Nee, mal ehrlich, 2015 - das sind noch so 1.5 Jahre. Da kann sich noch vieles ändern, bzw. vielleicht kommt es für PS und Pc dann eben 1 Jahr später, wäre nicht das erste Spiel, bei dem es so wäre.
Thats it!

16

Wednesday, August 13th 2014, 5:20pm

Wenn das Spiel nicht zeitgleich kommt, werde ich persönlich es nicht kaufen und auch sonst keine Spiele von Square Enix. Gibt genug andere Spiele die man spielen kann.
Ich hab zwar auch eine Xbox One, werde solch einen exklusiven Deal nicht unterstützen und verzichte lieber auf das Spiel.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

agnes

Administress

• "agnes" is female
  • "agnes" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

17

Wednesday, August 13th 2014, 6:39pm

Es geht wohl nur ums Geld, wer bietet am meisten.
Osiris hat keine Goldedition für die Xbox, dafür soll Rise nur für Xbox rauskommen - wie kann man solche Politik machen :roll:
Aber wie Gandalf schreibt, es geht ja noch ein Weilchen bis zu Rise......
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

18

Wednesday, August 13th 2014, 7:22pm

Klar geht es ums Geld. Microsoft wird sicher ein paar Millionen dafür bezahlt haben.
Sony selber hält von solchen exklusiven Sachen nichts, haben sie auch immer schon gesagt.
Ich halt von solchen Deals auch nichts, denn hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

Red

Professional

• "Red" is male

• Send private message

19

Wednesday, August 13th 2014, 7:39pm

Heute wurde bekannt, dass es sich wohl doch nur um eine Zeitexklusivität handelt:

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-th…97,3058858.html

Dann wird es sehr wahrscheinlich doch noch für den PC und die PS4 kommen.

vandit

Intermediate

• "vandit" is male

wcf.user.option.userOption56: was Besonderes ;)

• Send private message

20

Friday, August 15th 2014, 1:48pm

Sony selber hält von solchen exklusiven Sachen nichts, haben sie auch immer schon gesagt.
Ich halt von solchen Deals auch nichts, denn hat für mich einen sehr faden Beigeschmack.

Das ist aber auch nicht ganz richtig. Sony hat bei den letzten Assassin's Creed-Spielen immer Extra-Content gehabt bei den PS-Versionen. ;)

Aber eine Multiplattformserie "exklusiv für eine Konsole" zu machen, haben sie bisher auch noch nicht getraut. Wenn dann von Beginn an exklusiv aber nicht anders rum.

Ich muss leider gestehen wenn es für PS4 oder PC kommt, kaufe ich mir das Spiel auch sicher (zum Vollpreis zwar nicht aber so um die € 30 ist okay), weil ich den Reboot mochte. Aber Xbox kaufe ich nie im Leben, eher höre ich komplett auf mit Videospielen. [xx(]

Den Shitstorm, der die Tage auf Square Enix/CrystalD/MS niedergeprasselt ist, haben sie vollkommen verdient.

Hoffen wir mal es sind nur ein paar Wochen wie bei TR 1 und der Sega Saturn Exklusivität, das wäre dann wenig schlimm. Ein Jahr (oder länger) dagegen schon. :/
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.