Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 10. November 2013, 14:02

Ich ahne es..........der Beginn einer sehr langen Freundschaft! [baehh]

...zwischen einem Knuddelmonster und einer Hexe...na ich weiß nicht. [hehe]

Das ist keine Giftbrühe sondern Giftnebel soweit ich mich erinnere. Könnte aus den Socken von Catweazle stammen. [hmm] Und lass eine Fackel durch das Loch nach ganz unten fallen. Gar nicht so einfach, aber ich glaub die wirst Du unten im Grünschleier brauchen... ;)

262

Sonntag, 10. November 2013, 14:44

Zitat

...zwischen einem Knuddelmonster und einer Hexe...na ich weiß nicht. [hehe]
brauchst nur das knuddeln etwas einzuschränken, dann passt es schon! [lol]

Himmel, Nebel? Und ich hatte Wasser vermutet.Deshalb hatte ich auch die drei Fackeln nicht angezündet, die da irgendwo unten liegen müssen. Naja, eine liegt da ja noch rum und lauert auf mich.

263

Mittwoch, 13. November 2013, 11:48

Wie bekomme ich bitte im Bootsraum den Raisingblock unter Wasser runter, damit ich den 2. JS ziehen kann ?

264

Mittwoch, 13. November 2013, 12:51

Du kommst von einer ganz anderen Stelle dahin. Ist aber eigentlich eher unwichtig, denn hinter der Doppeltür, die du mit den beiden JS öffnest, ist noch eine Doppeltür, die gar nicht aufgeht
Widerstand ist zwecklos

265

Mittwoch, 13. November 2013, 16:14

@Muscon

Es gibt hinter der metallenen Doppeltür den HInweis wie man in Dumbledores Büro kommt. :) ( die Tür mit den fünf Bildern und Schaltern).
Schade aber wirklich, dass sich die andere Doppeltür (vielleicht zum See hinaus :) ) nicht öffnen lässt. [:I]

Gruß Ms. Croft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ms. Croft« (13. November 2013, 16:20)

266

Donnerstag, 14. November 2013, 09:24

Danke euch beiden .

Dann ist das im Bootshaus erstmal ein Dead End für mich, aber anderswo wirds schon weitergehen.

Dumbledores Büro, wenn es denn seins ist , habe ich betreten. WARUM man die Schalter 1,2,5 betätigen muß weiß ich allerdings nicht. Die Logik konnte ich nicht erkennen.

267

Donnerstag, 14. November 2013, 09:55

Also ich habe den Hinweis für die 5 Schalter nicht gesehen, beziehungsweise erst später entdeckt. Ich habe einfach die Schalter gedrückt, bei denen die Symbole so aussahen, als wären sie leckeres Essen. 1 ist ein Eis, 2 ein Lutscher und 5 ein Brötchen [:D]
Widerstand ist zwecklos

268

Donnerstag, 14. November 2013, 09:58

Genau, ein einfaches Assoziationsspiel für einen ausgehungerten Abenteurer :P [:p]

269

Donnerstag, 14. November 2013, 10:01

Nach 9 Stunden [:I] habe ich es auch geschafft. Hat Spaß gemacht! :)
Ich hatte übrigens keinen Bug.

270

Donnerstag, 14. November 2013, 10:11

Bin jetzt noch mal ins Bootshaus gelaufen und sehe immer noch nichts. Wo soll denn da der Hinweis sein ? Hinter der großen Tür ? wie geht die denn auf, habe nur das große Gitter geöffnet. Hinten die Tür ist noch zu.. [hmm]

271

Donnerstag, 14. November 2013, 10:18

In dem Raum hinter der großen Gittertür. Guck mal mit Fernglas und Restlichtverstärker an die Decke
Widerstand ist zwecklos

272

Donnerstag, 14. November 2013, 10:37

Mannometer, diese Mulde ist aber auch noch nicht mal zu erahnen da oben...naja egal, so schwer war das Schalterrätsel ja nicht. :P

273

Donnerstag, 14. November 2013, 10:42

Genau. Wenn man Hunger hat, ist das Schalterrätsel leicht zu lösen [hehe]

Die andere Doppeltür geht übrigens gar nicht auf
Widerstand ist zwecklos

274

Samstag, 16. November 2013, 11:50

Ich habe gerade den Fat Lady key eingesetzt . Was bewirkt der bitte ?

Zudem habe ich noch einen Hufflepuff`s Cup und einen Key of Courage im Inventar. Diese Dinge kann ich ebenfalls nirgends gebrauchen.

Wozu dient der Raum mit der großen Uhr ? Hier ist oben links ein Hebel, der, wenn man ihn zieht, nach etwa 3 Sekunden wieder in seinen Ursprung zurückfährt . Was soll das ?

Irgendwie stehe ich auf den Schlauch.

275

Samstag, 16. November 2013, 12:34

Anscheinend habe ich den Bug des fat Lady Keys.

Bild 1, Lara kann von der Seite aus durch die geschlossene Tür

Bild 2, Lara durch die Tür , unbenutzter Schlüssel im Inventar
»Muscon« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

276

Samstag, 16. November 2013, 13:39

Wozu dient der Raum mit der großen Uhr ? Hier ist oben links ein Hebel, der, wenn man ihn zieht, nach etwa 3 Sekunden wieder in seinen Ursprung zurückfährt . Was soll das ?

Da müssen erstmal 2 Zahnrädchen gefunden werden, suche dazu mal im Hof einen Weg nach oben.
Und wegen des Bugs mit dem Fat Lady Key: Benutze den erst, nachdem Du im Treppenhaus per Knopf eine Treppe wieder anders ausgerichtet hast (Das kommt auch bald, wen Du beim Turm weitermachst.)

277

Samstag, 16. November 2013, 13:46

Welcher Hof ?

Welcher Turm ?

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

278

Samstag, 16. November 2013, 13:48

Turm > Raum mit Uhr
Hof > ist gleich dahinter

279

Samstag, 16. November 2013, 13:51

1000 Dank !

280

Samstag, 16. November 2013, 14:21

Die Zahnräder sind aber winzig, die übersieht man ja direkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Muscon« (16. November 2013, 17:19)