You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female
  • "masha" started this thread

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

1

Tuesday, October 9th 2012, 7:40pm

Womit baut ihr Eure Levels? - Statistische Umfrage :)

Womit baut ihr Eure Levels?

A total of 19 Votes have been submitted.

26%

NGLE+TREP (5)

63%

NGLE+TRNG (Engine) (12)

11%

NGLE (2)

Hallo!

mich würde sehr interessieren, womit ihr baut? TREP, TRNG, NGLE Pur? Bitte klickt es mal schnell an - eine Antwort (warum) ist zwar erwünscht, aber nicht oblogatorisch

vielen Dank im voraus!

masha

masha

• "masha" is female

• Send private message

2

Tuesday, October 9th 2012, 7:41pm

ich selber - mit TREP by T4Larson

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

3

Tuesday, October 9th 2012, 7:55pm

Ich baue seit 2009 und das war für mich das aktuellste Angebot NGLE und TRNG.
Es grüßt Elke.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

4

Tuesday, October 9th 2012, 8:16pm

Ich baue mit TREP by T4Larson.

5

Tuesday, October 9th 2012, 8:42pm

Ich baue bisher mit NGLE (dank Masha probiere ich gerade mit Version 1.2.2.2 herum) und TREP mit den letzten offiziellen Custom Patches von Larson (genial , Camera und Objekte triggern),in Verbindung mit esse_v0005 Scripting. Ich habs zwar auch mal mit höheren esse Versionen probiert hatte aber dann große Probleme mit Spiegelräumen.
Die TRNG Entwicklung verfolge ich aber auch aufmerksam (ist in letzter Zeit ein bisschen ruhiger geworden). Einige Optionen sind schon sehr reizvoll (speziell die Boote, und die UW Harpune fallen mir spontan ein). Aber bisher kann ich alles was mir wichtig ist sehr gut mit TREP realisieren.
Was mir aber wirklich sehr wichtig ist: zu TREP habe ich einen viel intuitiveren Zugang als zu TRNG und das macht das Arbeiten für mich persönlich viel einfacher. Aber mir ist natürlich auch klar das das bei jemand anderen genau umgekehrt sein kann.
Deshalb: für jeden den Editor mit dem Er/Sie besser kann um Seine/Ihre Ideen zu verwirklichen. :^^:

Liebe Grüße vom Berg_Zwerg

Ps.: Bevor ich es vergesse: Man sollte TREP nicht unterschätzen. Mit ein bisschen Fantasie kann man damit unglaubliche Sachen machen.

masha

• "masha" is female

• Send private message

6

Tuesday, October 9th 2012, 9:29pm

hallo berg_zwerg: wo gibt es Larsons Custom Patches? kannst du mir bitte Link dazu geben?

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

wcf.user.option.userOption56: Indien Level

wcf.user.option.userOption57: Nix

• Send private message

7

Wednesday, October 10th 2012, 11:27am

ich selber - mit TREP by T4Larson

hallo berg_zwerg: wo gibt es Larsons Custom Patches? kannst du mir bitte Link dazu geben?

Hä, ist das nicht derselbe Patch, also von noch die 2 Extra Flipeffekte hinzugekommen sind mit Trigger Item

Source code

1
2
3
4
5
TRIGGER [UNSIGNEDINTEGER]  [SIGNEDBYTE]
TRIGGER_OS [UNSIGNEDINTEGER]  [SIGNEDBYTE]
ANTITRIGGER [UNSIGNEDINTEGER] 
FLYBY_START [UNSIGNEDINTEGER]  [SIGNEDBYTE]
FLYBY_STOP

Und das mit dem Waterfallmist.
Jörg has attached the following file:
  • watterfall.jpg (53.07 kB - 154 times downloaded - latest: Jan 20th 2015, 7:21pm)
TE - The new hope

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

8

Wednesday, October 10th 2012, 11:32am

Ich baue grad mit TRNG Engine.

damit kann man echt tolle Sachen machen, der einzige Kritikpunkt, den ich bei der TRNG anbringen kann, ist, dass manche Sachen verdammt schwer sind. Ich versuche gerade das Tutorial über die Variablen zu übersetzen, das ist eigentlich für den Otto-Normal-Verbraucher wirklich zu schwierig.

Da fand ich TREP ganz praktisch, ein Häkchen und man hatte das, was man wollte, ohne 20 ScriptBefehle schreiben zu müssen, siehe die Anzeige von der Gesundheit bei den Gegnern.

Andererseits sind mit TRNG so tolle sachen möglich wie Glühen am Gegner, endlich konnte ich bei der Tinnos Wasp wieder das Glühen and ihrem Hinterteil hinbekommen, so wie es ursprünglich mal in TR3 war.
  • tinnos wasp.jpg (439.05 kB - 152 times downloaded - latest: Jul 7th 2015, 3:51pm)
TE - The new hope

• "Eelkemama" is female

• Send private message

9

Wednesday, October 10th 2012, 11:35am

Ich versuche gerade das Tutorial über die Variablen zu übersetzen, das ist eigentlich für den Otto-Normal-Verbraucher wirklich zu schwierig.

Das wäre dann wohl auch für andere, speziell für mich 8o sehr sehr interessant.
Es grüßt Elke.

masha

• "masha" is female

• Send private message

10

Wednesday, October 10th 2012, 12:01pm

hallo berg_zwerg: wo hast du die neue patches gefunden? die gibt es doch nirgends

hallo Jörg: ich habe mal mit den Variablen gearbeitet - für den RitterrÄtsel in "The proncess and the nasty dragon". Es ist nicht so schwer. Ich könnte meine Scriptdaien rausgraben... [hmm]

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

11

Wednesday, October 10th 2012, 12:48pm

hallo berg_zwerg: wo hast du die neue patches gefunden? die gibt es doch nirgends

hallo Jörg: ich habe mal mit den Variablen gearbeitet - für den RitterrÄtsel in "The proncess and the nasty dragon". Es ist nicht so schwer. Ich könnte meine Scriptdaien rausgraben... [hmm]

er meint bestimmt den patch wo du auch schon fleißíg mitdiskutiert hast.

siehe hier:
Flipeffekte

Das mit dem script Dateien rauskramen ist nett, aber wird nicht unbedingt nötig sein, da ich versuche das gesamte Tutorial zu verstehen. Es geht ja nicht nur darum , dass du mit Variablen bestimmte Ereignisse auslösen kannst, sondern, tja, eigentlich tief in die Engine eingreifen kannst. Du kannst Lara's Animationen, Objekte, Moveable, Fahrzeuge, eigentlich alles verändern, wie gesagt du kannst anhand einen Timers den Lara rennen muss, die übriggebliebene Zeit in Medipacks umwandeln usw. Aber sehr sehr komplex das Thema, wie gesagt ich übersetze grad das Tutorial.

Schade finde ich allerdings auch, dass Paolone das Tutorial in das Cleopatra Level "integriert" hat mit Raumsprüngen, sehr nett und innovativ aber zum Lernen, wie das mit den Variabeln geht, furchtbar umständlich und schwierig.
  • patch.jpg (79.18 kB - 135 times downloaded - latest: May 26th 2015, 3:12pm)
TE - The new hope

masha

• "masha" is female

• Send private message

12

Wednesday, October 10th 2012, 12:53pm

ach so, jetzt verstehe ich - danach hat Larson nur für uns gearbeitet. Was davor war, habe ich völlig vergessen. Jetzt ist alles klar [:D]

13

Wednesday, October 10th 2012, 5:02pm

Danke Jörg, genau das hatte ich gemeint. Ich meinte natürlich auch die Flipeffekte :whistling: . Ich hab das durcheinandergebracht weil ich damals als ich drauf gestoßen bin auch noch die draco Patches mit dem editierbaren waterfall_mist und den editierbaren amber_light entdeckt habe. Sorry.

Ich hätte da noch eine Frage Masha. Natürlich weiß ich das Larson die letzten Sachen exklusiv für Euch und Euer Jersalem project erstellt hat und ihr es nicht rausgeben dürft. Aber ich würde schon gerne wissen was es alles an neuen Möglichkeiten gibt. Naja, vielleicht erzählst Du es mir besser nicht, weil ich sonst noch anfange zu weinen.

Liebe Grüße vom Berg_Zwerg

masha

• "masha" is female

• Send private message

14

Wednesday, October 10th 2012, 5:19pm

weine nicht, du hast eine PN [liebhab]

waechter

Intermediate

• "waechter" is male

wcf.user.option.userOption56: mit Lego!

• Send private message

15

Wednesday, October 10th 2012, 5:37pm

NGLE+TRNG
Tiefe Wasser sind nicht still.

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

16

Thursday, October 11th 2012, 10:49am

Ich versuche gerade das Tutorial über die Variablen zu übersetzen, das ist eigentlich für den Otto-Normal-Verbraucher wirklich zu schwierig.

Das wäre dann wohl auch für andere, speziell für mich 8o sehr sehr interessant.

Das beste wäre echt, man würde noch mal ein kleines Level-Projekt machen, am besten frei von irgendwelchen maps, sondern nur räume und dann die Flipeffekte. Alles andere lenkt nur ab, wie in dem Cleopal.WAD
TE - The new hope

masha

• "masha" is female

• Send private message

17

Friday, October 12th 2012, 12:34am

a propos NGLE-Verion für TREP - es ist egal welche Version - ich habe die letzte 1.2.2.6 ausprobiert und fand keinen Unterschied zu 1.2.2.2, ausser dass es vielleicht schneller konvertiert. Wenn man den Trick mit HIDE CONTANTS LIST kennt, kann man eben auch mit den neuesten Version. Hauptsache, man benutzt nicht den NG-Scripter

• "Eelkemama" is female

• Send private message

18

Friday, October 12th 2012, 6:50am

Hauptsache, man benutzt nicht den NG-Scripter

Masha, kannst du auch schreiben warum das so ist.
Es grüßt Elke.

masha

• "masha" is female

• Send private message

19

Friday, October 12th 2012, 8:26am

Hallo Elke - die Nichtbenutzung gilt nur für TREP-Nutzer. Weil NG-Scripter die TRNG-typischen Befehle und Scriteinträge aktiviert. TREP-Nutzer benutzen aber nur den Editor (NGLE) und nicht den Patcher (TRNG).

Jörg

Professional

• "Jörg" is male

• Send private message

20

Friday, October 12th 2012, 9:49am

Apropos... Trep.

Habe was rausgefunden, weiß allerdings nicht, ob das so o.k. ist.

Quoted

Wenn man Trep frisch startet, und keine Einstellungen vornimmt, und dann schon eine mit trep "gepatchte" Tomb4.exe patcht (Button : modify), kommt sie wieder in den Urzustand (größe 772 kb).
TE - The new hope