You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female
  • "Clara" started this thread

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

1

Tuesday, October 9th 2012, 7:33pm

An alle Levelbauer: TREP oder TRNG oder klassischer LE - womit baut ihr?

Bitte schreibt doch mal hier rein, womit ihr baut. :thumbsup:

Also, ich baue mit TREP und NGLE (Version 1.2.2.1) + Erweiterungen von T4Larson.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

2

Tuesday, October 9th 2012, 7:36pm

Ute, eigentlich bauen wir mit 1.2.2.2 - hast du dich verschrieben, oder brauchst du auch die neue Version?

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

3

Tuesday, October 9th 2012, 8:18pm

Ich habe den damals von dir bekommen - die beiliegende "Tomb NextGeneration.dll" heißt 1.2.2.1.

1.2.2.2 habe ich nun gerade geholt - er ist größer als der erste. Mal sehen, was ich davon haben werde.... :)

4

Tuesday, October 9th 2012, 8:28pm

Wie wohl inzwischen sicher bereits alle mitgekriegt haben, bin ich ein überzeugter TRNG - Bauer. :)

masha

• "masha" is female

• Send private message

5

Tuesday, October 9th 2012, 8:39pm

aha, Ute, zwei Dumme - ein Gedanke, wie so oft. Bitte nehmt auch an meiner Umfrage teil :vneig:
(und ich wunderem ich, wohin meine Beiträge verschwunden sind [lol] )

6

Wednesday, February 13th 2013, 5:35pm

Hey, Clara. Bin sehr interresiert darüber. Was hat man denn für Vorteile wenn man neben NGLE noch TREP + T4Larson Erweiterung benutzt ?

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

7

Wednesday, February 13th 2013, 9:19pm

Im Adventskalender 2012 hat Masha alles dazu veröffentlicht - inklusive einem Tutorial auf Deutsch und Englisch. Und mittlerweile findet sich das Tutorial auch hier:

http://forum.laraslevelbase.org/wbb2/ind…=14775&pageNo=1

Larson hat die Möglichkeiten mit TREP extrem erweitert -z.B. viele neue Custompatches entwickelt. Welche Custompatches es schon vorher in TREP gab, kannst du hier anschauen:

http://trep.trlevel.de/en/draco.html

Dort wird auch mit Bildern erklärt - allerdings nur auf Englisch. Es lohnt sich auch, mal in das Kapitel "User's Guide" hineinzuschauen - dort werden die Flipeffekte erklärt, die schon möglich waren, bevor Larson noch mehr Befehle möglich gemacht hat.

• "Ray Croft (Jun Fan)" is male

wcf.user.option.userOption56: Rescue Anaya (Part 2)

• Send private message

8

Wednesday, February 13th 2013, 9:24pm

Vielleicht werde ich auch TREP in meinem nächsten Level verwenden,sind paar interessante Sachen dabei :)
LG
Mert

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

9

Wednesday, February 13th 2013, 9:35pm

Hier noch mal die Links zum Adventskalender, wo das neue TREP-Tutorial zu finden ist:
http://advent.laraslevelbase.org/index2.…572212&iy=34204
http://advent.laraslevelbase.org/index2.…521959&iy=34204

Und im Stuff gibt es die benötigten Programme - und zwar hier:
http://laraslevelbase.org/stuff/index.asp?Kat_1=tools&id=%25

10

Thursday, February 14th 2013, 10:51pm

http://trep.trlevel.de/en/draco.html

Dort wird auch mit Bildern erklärt - allerdings nur auf Englisch. Es lohnt sich auch, mal in das Kapitel "User's Guide" hineinzuschauen - dort werden die Flipeffekte erklärt, die schon möglich waren, bevor Larson noch mehr Befehle möglich gemacht hat.
Ich wollte mich ja schon anbieten das zu übersetzen. Aber als ich mich da ein bißchen durchgeklickt und gesehen habe wie viel das ist, möchte ich doch lieber alle bitten Googles Übersetzungen zu benutzen [:I]
Volker
--

This post has been edited 1 times, last edit by "VolkerE" (Feb 14th 2013, 11:28pm)

11

Friday, February 15th 2013, 4:39pm

Kaum, aber gibt es vereinzellt.
Der TRNG bietet sehr viele Ding und mit ihm lässt sich alles in der Regel noch genauer nach eigenen Bedürfnissen einstellen. (Durch das Script.)
Eine Sache über die ich neulich darüber gestolpert bin ist, dass es mit dem TRNG im Gegensatz zum TREP nicht möglich ist, zu verhindern, dass Pushables wegezogen werden können auf denen ein anderer Pushable steht. Das geht im TRNG höchstens eingeschränkt mit einigen Zusatzaufwand im Script. Dafür wiederrum bietet der TRNG die Möglichkeit, Pushables bekletterbar oder nur in bestimmte Richtungen verschiebbar einzurichten.

Was mich jetzt an FLEP interessieren würde, wie es möglich sein soll, diese beiden inkompatiblen Extensionen gleichzeitig zu nutzen?
Kann das nicht nur schiefgehen?
Außerdem, was ist wenn Paolone eine neue Version herausbringt?
Dann müsste ja auch wieder der FLEP angepasst werden, damit wieder alles funktioniert.

Ich denke ich persönlich bleibe weiterhin erstmal beim TRNG.

masha

• "masha" is female

• Send private message

12

Friday, February 15th 2013, 5:20pm

es gibt vieles, was nur in TREP möglich ist, darüber will ich aber nicht schreiben, denn jeder baut womit er eben baut und so ist es halt und bleibt so. Aber nur mit TREP kann man tatsächlich sehr leicht erreichen, dass bestimmte Sachen nur dann ausgelöst werden, wenn Pushable X auf dem Feld Y steht. Das ging bis jetzt, meines Wissens niemals so präzise wie mit Larsons TREP

13

Friday, February 15th 2013, 6:51pm

Nichts. Da Paolone ja die .dll Updatet nicht die .exe. Aber Paolone bringt höchstens noch eine Version raus, dann ist Schluss da soviel ich mitbekommen habe er nichts mehr macht wegen der Zeit. Gibt ja schon gut 2 Jahre kein Update mehr, da er plötzlich vom Erdboden verschwunden war, aber vor kurzen wieder was gepostet hat.
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

14

Friday, February 15th 2013, 9:14pm

Vielen Dank für eure Antworten. Aber ich denke, ich bleibe vorerst bei NGLE :)

masha

• "masha" is female

• Send private message

15

Friday, February 15th 2013, 11:43pm

Niklas, jeder von uns baut mit NGLE, die Frage war nur womit man danach die exe patcht - mit TRNG oder TREP. Das ist alles

16

Friday, February 15th 2013, 11:47pm

Ah ok, jetzt ist das mal klar, nach...3 Jahren :D . Ich bedanke mich für die Info !

Spoiler Spoiler

Haha, kann sein, dass es jetzt schon wieder zu spät ist oder, dass ich deine Antwort irgend wie lustig interpretiere, naja die Happy Hour :D
So um gefähr, habe ich mir das im Kopf gedacht : "Ach Niklas du kleiner Lappen, jeder von uns baut mit NGLE..."(und ja, ich weiss, ich habe scheinbar Probleme) [lol]
Je sais, je suis tellement nul que je fais déjà pitié

This post has been edited 2 times, last edit by "Niklas" (Feb 15th 2013, 11:57pm)

17

Saturday, February 16th 2013, 12:23am

Nichts. Da Paolone ja die .dll Updatet nicht die .exe. Aber Paolone bringt höchstens noch eine Version raus, dann ist Schluss da soviel ich mitbekommen habe er nichts mehr macht wegen der Zeit. Gibt ja schon gut 2 Jahre kein Update mehr, da er plötzlich vom Erdboden verschwunden war, aber vor kurzen wieder was gepostet hat.

Paolone hat auf Tombraiderforums erklärt, was er vorhat klick mich . Klingt gar nicht so schlecht
Widerstand ist zwecklos

18

Saturday, February 16th 2013, 12:28am

Paolone hat auf Tombraiderforums erklärt, was er vorhat klick mich . Klingt gar nicht so schlecht

Oh YEAH ! Eigene Plugins <3

19

Sunday, February 17th 2013, 9:05am

Ja habe das Thema nur kurz überflogen da es mich ehrlich gesagt nicht interessiert und ich keine Lust hatte den ganzen englischen Text zu lesen. Hatte nur herausgelesen das er den Source Code der NG Engine freigibt :D
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

• "Ray Croft (Jun Fan)" is male

wcf.user.option.userOption56: Rescue Anaya (Part 2)

• Send private message

20

Sunday, February 17th 2013, 2:14pm

Ja habe das Thema nur kurz überflogen da es mich ehrlich gesagt nicht interessiert und ich keine Lust hatte den ganzen englischen Text zu lesen. Hatte nur herausgelesen das er den Source Code der NG Engine freigibt :D

Ähm ok [hmm] [hehe]
LG
Mert