Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 22:57

Eine Frage zum Spiel

Hallo, ich möchte nur mal etwas fragen. In den beiden Vorgängern gab es ja bekanntlich keine freie Speicherung, nur die mir verhassten Checkpoints. Ist das in diesem Spiel genauso? In einem Test stand "gutes Auto-Speichersystem " - was bedeutet das? Mir kommt kein Spiel ins Haus, wo ich nicht selbst bestimmen kann, wo und wann ich speichere, deshalb bin ich kein Fan der neuen Lara mehr. Kann mir jemand hierzu etwas genaues sagen? Das wäre der entscheidende Grund zum Kauf - oder eben nicht. Danke.
Viele Grüße,

Lara for ever

Klara Soft

Fortgeschrittener

• »Klara Soft« ist männlich

Baue: nichts

Spiele: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:12

Ja, die neuen Spiele von Crystal haben alle das automatische Speichersystem, also Kontrollpunkte. Ich finde das ist keine Rechtfertigung ein Spiel nicht zu kaufen... Wenn du diese Spiele beendest speicherst du halt manuell ab, ansonsten brauchst du das nicht. :)
Tomb Raider forever!

Red

Profi

• »Red« ist männlich

Spiele: Tomb Raider 2

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:01

Die Speicherpunkte sind aber sehr fair gesetzt und sollten keinerlei Probleme bieten. Ich kam eigentlich recht gut zurecht. Freies Speichern würde meiner Meinung nach das Spiel dann doch etwas zu einfach machen.
Tomb Raider Anniversary - Lara back in action!!!

Klara Soft

Fortgeschrittener

Spiele: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:12

Eben nicht, das ist genau umgekehrt. ;)
Tomb Raider forever!

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:52

Also, was einfach ist oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es ein Unding bis zu ganze Abschnitte wiederholen zu müssen, weil ich nicht vor schweren Sachen speichern kann. Die ganzen Jahre bis einschließlich TR 6 hat auch nie jemand gemeckert, wer wollte konnte frei speichern, aber niemand mußte. Gerade bei Lara mit der Daueraction und der ganzen Akrobatik ist das für mich Pflicht, und ich verstehe die heutige Generation der Spiele - gerade im Action Bereich - absolut nicht mehr. Früher war das normal speichern zu können, da habe ich selbst viele Spiele des Genres besessen, nicht nur Lara. Heute gibt es kaum noch Spiele mit freier Speicherung - un ich hab den Action Bereich deshalb aufgegeben. Für mich ist das sehr wohl Berechtigung genug, weil ich es nicht einsehe viel Geld für Spiele auszugeben um mich dann so herumzuärgern. Aber gut, wie ich es mir dachte, so spare ich mir auch für diesen TR Teil das Geld - und für jeden weiteren, der dieses Prinzip beibehält.
Viele Grüße,

Lara for ever

Klara Soft

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:07

Ich finde, dass das total unsinnig ist, aber nun gut, wenn du das meinst kannst du es ja auch. ;)
Tomb Raider forever!

Klara Soft

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 17:03

BTW: Es wird NIE WIEDER ein Spiel geben, wo man frei speichern kann... [baehh] D.h. du wirst anscheinend NIE WIEDER ein Spiel dir zulegen, oder? ;)
Tomb Raider forever!