You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 2nd 2011, 11:24pm

Richard Lawther - ein ganz persönlicher Dank

Nachdem ich es nun inzwischen erstmals geschafft habe, die komplette Underworld Serie dieses genialen Levelbauers durchzuspielen, inklusive des Prequels "The Lizard King", und des Sequels "Heath Robinson Solution", möchte ich an dieser Stelle, nach meinen Levelberichten, noch einmal einige Fakten zusammenfassen. Und ich möchte danke sagen, für die längste, interessanteste und aufregendste Serie, die ich im Bereich der Customlevel je gespielt habe. Es ist mehr als beeindruckend, was Richard Lawther hier geleistet hat, die fantastischen Welten, die er entwarf, tolle Geschichten mit ungewöhnlichen Wendungen, klasse Charaktere neben Lara, und ganz zu schweigen von den weiteren Details, ob Texturen, Objekte oder was auch immer. Grafik und Sound auf höchstem Niveau, was könnte ein Fan wie ich noch mehr wollen?

Ich möchte das Ganze mal in Details zeigen. Daher hier erst mal alle Statistiken, die ich mir über die vielen Stunden und Tage hinweg erarbeitet habe, und auf die ich so stolz bin wie nichts anderes, was ich je in Customlevels erreicht habe...

Prequel - The Lizard King:

Part 1 - Underworld UB 1:

Part 2 - Underworld UB 2:

Part 3 - Underworld UB 3:

Part 4 - Underworld UB 4:

Sequel - Heath Robinson Solutions:

Die Mühe hat sich gelohnt. Durch harte Arbeit konnte ich das Folgende erreichen, in mehr als 60 Stunden Spielzeit, wenn man einmal die komplette Serie zusammenrechnet. Das ist mehr als bei so ziemlich jedem Vollpreis Verkaufsspiel im Handel:

- alle Aufgaben selbst gelöst, ohne fremdes Savegame
- absolut ohne Cheatbenutzung
- 40 Secrets gefunden
- nur ein Medipack während der ganzen Serie benützt
- alle Spezialmedaillen gewonnen:

Anmerkung: In Heath Robinson Solutions sollte die Medaille eigentlich ein Secret sein, wie ich es verstehe. Warum es in der Statistik nicht auftaucht weiß ich nicht, wie oben auf dem Bild zu sehen habe ich die Medaille errungen. Damit wären es eigentlich 41 Secrets insgesamt...

Ich denke, das ist durchaus eine Gesamtstatistik, auf die man stolz sein kann, und niemals war meine Ambition und Motivation größer als hier, trotz vieler schwerster Aufgaben. Das hat Richard mit seinen einmaligen Levels und den wunderbaren Atmosphären erreicht, und dies ist mein kleines Dankeschön an ihn dafür. Dies und meine Levelberichte - und daß die gesamte Serie nun auch in mein Adventure Tagebuch eingearbeitet ist.
Schade, daß es zu Ende ist. Es fällt schwer Abschied aus der Unterwelt zu nehmen, das war eine unbeschreibliche Reise durch tolle Welten und Dimensionen, die bestimmt nie mehr in Vergessenheit geraten wird. Und am Ende eben mein Dank an Richard Lawther - und an Titak, die an Teil 3 und 4 mitgearbeitet hat, sowie an Trix und Bojrkraider, die an Teil 4 mitgeholfen haben. Die Serie ist nun ganz klar meine Lieblingsserie... :thumbsup:
Viele Grüße,

Lara for ever

This post has been edited 6 times, last edit by "Lara for ever" (Jan 31st 2011, 1:39pm)

2

Monday, January 31st 2011, 1:40pm

Richard Lawther: magische Momente - eine Reise durch die Unterwelten...

The Lizard King

Viele Grüße,

Lara for ever

3

Underworld Unfinished Business 1 - Recruiting Demon Smalls

Viele Grüße,

Lara for ever

4

Underworld Unfinished Business 2 - The Ghost Train at Castle Orr

Viele Grüße,