You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 19th 2010, 5:11pm

Tomb Raider 4 unter Windows 7 64-bit

Habe vor, einen flotteren PC zu kaufen, nachdem der alte schon an die 7 Jahre auf dem Buckel hat.
Auf fast allen angebotenen ist Windows 7 64-bit drauf. Bei meiner Bekannten habe ich mal versucht, TR4 zu installieren.
Das läuft da drauf nicht, trotz aller Patches und Kompatibilitäts-Umstellungen.
Der LE läuft drauf ohne jegliche Probleme.
Nun frage ich mich, ob ich mir überhaupt einen PC mit Win7 64-bit kaufen soll.
Oder geht das unter der 32-bit-Version?
.
Ciao Edith ..

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

2

Wednesday, May 19th 2010, 11:19pm

Kaufe dir einen PC ohne win aber mit einer win7 SB-Version wenn Du kein Linux magst (schaue dir mal (k)(u)buntu an... [:p] )
Dann installierst Du erst das alte win von deinem derzeitigen PC und dann da sneue win. Du hast dann ein Dual-Boot-System und kannst dann das alte win für die Programme nehmen die unter win7 nicht laufen.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

3

Thursday, May 20th 2010, 12:43pm

Danke für den Tipp.
Werde es dann wohl so machen.
Aber das dauert wohl noch, bis ich mich für die Hardware entschieden habe.
.
Ciao Edith ..

4

Thursday, May 20th 2010, 3:09pm

Nutze seit ein paar Monaten Win7 64 bit und TR Custom levels in allen gepatchten und ungepatchten Varianten, TR4, TR3, TR2 und mit DosBox sogar TR1 laufen soweit völlig problemlos.
Ab und zu mal ein paar Hänger mit savegames, die beim Laden plötzlich crashen, ist aber doch eher die Ausnahme...

5

Thursday, May 20th 2010, 3:49pm

Danke für die Info.
Bis auf TR4 habe ich alles zum laufen gebracht.
Aber vielleicht liegt das auch an der Hardware.
Ist ja nicht mein PC, an dem ich das ausprobiert habe.
Nun was solls, Hauptsache ist doch, die Level kann ich spielen.
Und bei vielen Leveln kann TR4 gar nicht mehr mithalten.
Die Levelbauer sind echt Spitze. :thumbsup:
.
Ciao Edith ..

6

Friday, November 2nd 2012, 3:21pm

Ich spiele ja TR4 noch auf meinem alten Rechner mit Windows XP drauf. Bequemer wäre es natürlich, wenn ich das Spiel auch auf meinem Laptop mit Windows 7, 64bit spielen könnte. Das Problem ist, dass ich das Spiel zwar starten kann, aber die Steuerung hängt sich ziemlich schnell auf. Hier http://www.tombraiderchronicles.com/windows7/patch.html gibt es einen MultiPatch für Windows 7, das Problem bleibt leider bestehen. Den Patch für die 64bit Version gibts gar nicht.

Hat da jemand noch eine andere Idee, was ich machen könnte oder ist es aussichtslos??

Grüßle, Niobe

7

Friday, November 2nd 2012, 6:22pm

Das Problem ist die Aero-Oberfläche die abgeschaltet werden muss. Einfach die TR4.exe als Administrator starten, dann läufts (habe selbst Win7/64). Alternativ die Problembehandlung starten, dauert aber länger.
Volker
--

8

Saturday, November 3rd 2012, 12:26am

habs grade mit abgeschalteter Aero Oberfläche ausprobiert......Lara macht immer noch was sie will -.-

9

Saturday, November 3rd 2012, 12:37am

Bei mir läufts, ich spiele im Augenblick Coyote Creek 2. Rechte Maustaste auf die Tomb4.exe, "Als Administrator ausführen" anwählen und ab gehts.
Volker
--

10

Saturday, November 3rd 2012, 1:49am

jepp.....als Administrator ohne Aero im Kompatibilitätsmodus....die Steuerung spinnt immer noch -.-

but thanx for trying :)

11

Saturday, November 3rd 2012, 9:13am

Hast du vielleicht eine kabellose Tastatur oder einen Hub zwischen Tasten und Rechner?
Volker
--

12

Saturday, November 3rd 2012, 11:14am

nein hab ich nicht

13

Saturday, November 3rd 2012, 5:08pm

Inwiefern spinnt die Steuerung denn?
Volker
--

14

Saturday, November 3rd 2012, 8:17pm

innerhalb von einer Minute verliere ich komplett die Kontrolle über die Steuerung: Lara läuft dann los wann sie will und solange sie will, oder sie fängt plötzlich an sich im Kreis zu drehen oder sie bewegt sich gar nicht erst vom Fleck.

Das Seltsame ist, dass ich die Levelbase-Levels problemlos spielen kann, nur das Original-Spiel streikt.

15

Sunday, November 4th 2012, 4:45pm

Hast du schon die originale tomb4.exe gegen die WinXP-Exe ausgetauschet?
Volker
--

16

Sunday, November 4th 2012, 4:45pm

Hast du schon die originale tomb4.exe gegen die WinXP-Exe ausgetauschet?
Volker
--

17

Sunday, November 4th 2012, 6:32pm

WinXP-exe? wo gibts die?

19

Sunday, November 4th 2012, 7:49pm

die links gehen leider nicht.....ich schreib denen mal ne Email....

p.s. ich glaub ich habs grade zum Laufen gebracht.....

mitm Patch von tombraiderchronicles.com für WinXP

danke Volker :)

This post has been edited 2 times, last edit by "niobe7" (Nov 4th 2012, 8:00pm)

20

Sunday, November 4th 2012, 8:12pm

Gerne doch :com:
Volker
--