Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:35

Danke schön! Daniel, das ist kein Schwarzweiss-Effekt, das war ein echter, handentwickelter Schwarzweissfilm [:D] Und ja, es ist ein Bohrkopf auf der Zeche Zollverein in Essen.
Volker
--

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

102

Freitag, 17. Januar 2014, 17:32

Ja, die guten alten Staubfusseln!
Ich habe auch noch einen Schwarz/weiß-Film - seit über 7 Jahren in meiner Olympus. Ob der noch "gut" ist... [hmm]

103

Freitag, 17. Januar 2014, 20:14

Jetzt fertig bearbeitet (Kontraste korrigiert, ausgefleckt, auf Ausdruck vorbereitet). War weniger Arbeit als ich gedacht habe.

Gandalf, den Film kannst du problemlos zum Entwickeln geben sofern das ein ganz normaler SW-Film ist.
»VolkerE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-15_18x28.jpg
Volker
--

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

104

Samstag, 18. Januar 2014, 15:48

Ja nee, da sind erst 5 Bilder drauf oder so, da möcht' ich schon erstmal noch ein bisschen Knipsen mit gehen ;)
Schade, in der Nachbearbeitung sind die Fusseln weg :(

105

Samstag, 18. Januar 2014, 19:28

Findest du die Fusseln schön? Früher habe ich die mühsam mit einem Minipinsel wegretuschiert, war eine Heidenarbeit. Und wenn man Mist gemacht hat konnte man den Abzug wegwerfen. Finde ich heute viel praktischer.
Volker
--

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:41

"Schön" ist das falsche Wort. Fusseln geben einem Bild das Quentchen Nicht-Perfektheit. Und sind eben so charakteristisch für analoge Fotografie, die in meinen Augen gerade im Vergleich zur digitalen einen ganz eigenen Charme hat. Darum reagiere ich etwas unverständlich, wenn man die Zeichen, die eine Technik von der anderen unterscheidet, wegmacht und das Bild dann ebensogut eine digitale Aufnahme sein könnte.

107

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:56

Das sehe ich etwas anders, Fusseln haben weder auf analogen noch auf digitalen Bildern etwas verloren.
Volker
--

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

108

Dienstag, 21. Januar 2014, 10:39

Hach, immer diese Perfektionisten ;)

109

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:05

Klar, schlecht texturierte Level findest du doch auch nicht gut, oder? Wenn man etwas macht dann richtig, halbe Sachen mag ich nicht.
Volker
--

110

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:04

So kann man natürlich auch argumentierten, aber manche Leute
finden eine besondere Ästhetik gerade im optischen Imperfekt. :P

Habe auch zwei neue Fotos:
Is It Just Me?

&

A Fresh Start

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

111

Montag, 27. Januar 2014, 10:45

Süß, der Kleine [lol]

Clara

Moderates Wesen

• »Clara« ist weiblich

Baue: Global Seed Vault

Spiele: dies und das oder nichts

• Nachricht senden

112

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:00

Sehr schöne Fotos! [TH]

113

Freitag, 14. November 2014, 00:45

Einige Aufnahmen von heute Nacht:
»Sponge« hat folgende Bilder angehängt:
  • Verblendet-MR-13Nov2014.jpg
  • OptionB-MR-13Nov2014.jpg
  • TracksNHope-MR-13Nov2014.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sponge« (14. November 2014, 00:55)

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

114

Freitag, 14. November 2014, 10:21

Die einsame Schönheit deutscher Provinz-Bahnhöfe bei Nacht. Gehts euch auch so, dass einem da immer etwas mulmig wird? [:I]

115

Freitag, 14. November 2014, 10:42

Naja, mir würde eher mulmig werden bei einem versifftem Großstadtbahnhof
Widerstand ist zwecklos

116

Samstag, 15. November 2014, 12:18

So ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber auf dem kleinen Bahnhof in den Bildern hört einen niemand schreien im Notfall. [hmm]

Mir wird eher noch auf mittelgroßen Bahnhöfen bei Nacht etwas mulmig zumute, wo nach Ladenschluss manchmal Nachtschwärmer aufkreuzen. Allein sein in der Nähe von Leuten die unter Einfluss diverser Substanzen unterwegs, und damit für mich schwer einzuschätzen sind, erscheint mir immer etwas unheimlich. Das Unbehagen fängt schon bei alkoholisierten Menschen an, und bezieht sich natürlich auch auf jene, welche sich nachts an den Automaten am Gleis den Fress-Flash sättigen.

117

Mittwoch, 18. März 2015, 19:25

Die Kraniche kommen wieder

Ich habe schon lange hier nicht mehr gepostet. Vielleicht gibt es ja noch Interessenten für Fotos.
»Luzi« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF7714.jpg
  • DSCF7944a.jpg
Liebe Grüße - Luzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luzi« (18. März 2015, 19:33)

118

Mittwoch, 18. März 2015, 20:28

Das sind sehr schöne Fotos, Luzi [TH]
Die Kraniche sind schon imposante Vögel. Auch der Regenbogen ist ja sehr gelungen [TH]
Liebe Grüße
Gitti

119

Mittwoch, 18. März 2015, 21:03

Das Ganze soll nur mal eine Anregung sein.

Die Kraniche sind mit großen Teleobjektiv aufgenommen. Der Regenbogen war leider kein Bogen, warum auch immer..... dafür aber sehr breit. Ich konnte leider keinen besseren Standort finden, um das ganze Gestrüpp davor nicht draufzuhaben.
Liebe Grüße - Luzi

120

Donnerstag, 19. März 2015, 02:26

Tolle Bilder! So nah habe ich fliegende Kraniche noch nie gesehen, und die Sonne im zweiten Bild wärmt schon beim Hingucken. [8D]