You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

301

Friday, August 12th 2011, 10:27am

Gerade habe ich den Walkthrough gelesen - da hat sich wer ein Riesenlob verdient. :) Danke Michael, hast du gut gemacht! [TH]

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

302

Friday, August 12th 2011, 3:20pm

[:I] [:I]

Dafür wird es den auch nur als pdf-Variante geben, sagt mir mein Gefühl. Am Wochenende kommt die bereinigte Fassung, eventuell hinterlege ich den Text noch mit passenden Grafiken als Wasserzeichen oder so.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

Eva

Member

• Send private message

303

Sunday, August 14th 2011, 8:58am

Wo finde ich denn mal eine Auflistung der Reihenfolge der Level?
Zwar sind im Hilfethread die Level mit Nummern gekennzeichnet, Mario hat aber in seiner Signatur eine andere Reihenfolge...

Ich möchte ja die Levelreihe gern spielen aber ich habe einfach nicht die Zeit zu viel überflüssig rumzulaufen... bitte bitte sagt mir die Reihenfolge die richtig ist.
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

304

Sunday, August 14th 2011, 10:38am

Da gibt es nicht immer eine Reihenfolge, da zwischen einigen Levels ständig gewechselt werden muss.
Oft mussten sie nur in verschiedene Levels zerlegt werden, da sie sonst den Rahmen gesprengt hätten.
Daher hier die Stationen, die feststehen:

1. Al-Kashkar
2. Jerusalem heute (Altstadt, Grabeskirche, Klagemauer, Yad Vashem)
3. Al-Kashkar
4. Jerusalem früher Abschnitt A (Altstadt 70 AD Teil 1, Tempel)
5. Jerusalem früher Abschnitt B (Altstadt 70 AD Teil 1, Tempel, Altstadt 70 AD Teil 2)
6. Jerusalem heute (Altstadt, Grabeskirche, Klagemauer, Yad Vashem) und dann
7. Tempelberg und Katakomben

Eva

Member

• Send private message

305

Sunday, August 14th 2011, 10:51am

Mir dämmert so langsam, dass ich zu früh in den neuen Level mit der Klagemauer gegangen bin, oder musste ich da hin um diese Stange zu finden , ist das die Brechstange?
Gruß
Eva

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female
  • "Clara" started this thread

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

306

Sunday, August 14th 2011, 11:34am

Hallo, Eva! :winke:

Spoiler Spoiler

1. Das Spiel startet in Al-Kashkar, dort muss man zwei Schlüssel finden, benutzen und das Magical Thread einsetzen.
2. Dann landet Lara in Jerusalem, Old City 2011 und findet dort den Blue Crystal und das Piece of Paper 1 und muss dann in die Church of the Holy Sepulchre gehen, um den Yellow Crystal und Piece of Paper 2 zu bekommen. Danach kann sie zur Klagemauer (The Wailing Wall) gehen, um die Papierstücke dort einzusetzen. Danach kann sie den Purple Crystal holen und kehrt automatisch zurück nach...
3. Al-Kashkar, wo sie den Teppich webt und darauf wegfliegt nach...
4. Jerusalem, Old City 70AD - Part1. Dort muss sie einen Sandsack finden, um in Herod's Temple gehen zu können, wo sie einen Silver Ball bekommt. Außerdem muss Lara in Part 1 der Old City zweimal Silver Hemisphere finden, die sie zu einem weiteren Silverball kombinieren kann, um schließlich mit zwei Silver Balls nach Jerusalem, Old City 70AD - Part2 gehen zu können.
5. In Jerusalem, Old City - Part2 muss Lara Mehl mahlen. Das ist eine längere Angelegenheit, aber erst wenn sie das Flour hat, kann sie zurückkehren nach Jerusalem, Old City - Part1, um dort Brot zu backen. Das Bread benötigt sie in Herod's Temple, um dort ins Allerheiligste zu gelangen, wo sie die Holy Bible bekommt und schließlich von dort zurückzukehren in die Gegenwart in ...
6. The Holy Sepulchre. Dort gibt Lara die Bibel ab und bekommt dafür das Ancient Sword, mit dem sie draußen in Jerusalem, Old City 2011 die Schmiede von Mr Fax öffnen kann, von wo aus sie dann in Mr Fax's Wohnung gelangen kann im Level The Wailing Wall. Danach kann Lara nun endlich auch hinter die Klagemauer gehen. Allerdings sollte sie spätestens jetzt auch mal in diesem Level den Eingang zum Holocaust-Museum Yad Vashem suchen und dort einen Besuch abstatten, der für den Spielverlauf aber nicht obligatorisch ist. Hinter der Klagemauer muss Lara zweimal den Temple Mount Key finden, womit sie dann zum Tempelberg gelangen kann.
7. The Temple Mount: Hier ist das Ziel 4 mal die Stone Disc zu bekommen, damit sich die Tür zu den verschütteten Katakomben öffnet. Wenn Lara sich da durchgegraben hat, gelangt sie in den Level ...
8. The Cherubim are calling, wo sie sich durcharbeiten muss bis zur Bundeslade.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

307

Sunday, August 14th 2011, 11:36am

Die Brechstange (Ancient Sword) bekommst du vom Priester der Grabeskirche im Austausch mit der Bibel, nachdem du aus der Vergangenheit wieder zurückgekehrt bist. Was du im Wailing-Wall-Level gefunden hast, ist der Schaufelstiel.

masha

Godmother of construction

• "masha" is female

wcf.user.option.userOption56: CTU

wcf.user.option.userOption57: dies und das

• Send private message

308

Sunday, August 14th 2011, 12:36pm

und bitte nicht die Levels einzeln spielen, so klappt das Spiel gar nicht, die Levels hängen alle zusammen und das Zerstückeln bringt dich ums Vergnügen. Lass dir einfach genug Zeit, es läuft ja nicht weg

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

309

Sunday, August 14th 2011, 12:43pm

Einzeln spielen geht ja gar nicht (mehr) ... [:o)]

Eva

Member

• Send private message

310

Sunday, August 14th 2011, 1:06pm

@ Clara... das ist jetzt echt hilfreich .. danke schön für diesen Plan ;)
Es ist ja schön, wenn ein Level so komplex ist, nur wenn man gar nicht weiß, wo und was man am besten der Reihe nach macht, dann braucht man schon extrem viel Zeit.
Ich war z.b. auch schon in dem Mahnmal wo ich Blumen eingesammelt habe und war wieder im ersten Levelteil und mehrfach im zweiten..
Aber je mehr im rumlief, desto mehr hatte ich den Überblick verloren.
Heute bin ich mit anderen Worten keinen Zentimeter weiter gekommen..

Danke nochmal.. ich bin wohl etwa aus der Übung ;) Desto besser, wenn ich wieder mal was spiele.
Gruß
Eva

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

311

Tuesday, August 16th 2011, 5:11pm

Ich dachte immer die WT's sollen solange zurückgehalten werden bis auch der auf trle.net veröffentlicht wird. [8D]

312

Tuesday, August 16th 2011, 5:14pm

Wußte Heiner wohl nicht. Kann passieren ;)
Widerstand ist zwecklos

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

313

Tuesday, August 16th 2011, 5:55pm

Hab ich auch gerade gesehen. Nein, das konnte Heiner nicht wissen. Und nun? [hmm] Mir persönlich macht es nichts, dass nun schon ein Walkthrough draußen ist - aber Michaels hätte ich auch gerne dabei. Die Stile von Michael und Heiner unterscheiden sich in äußerst angenehmer Weise, finde ich. Vermutlich werden die Spieler auf trle.net auf den englischen Walkthrough warten.

314

Tuesday, August 16th 2011, 6:04pm

Soweit ich weiß, werden die WT's drüben normalerweise 2 Wochen nach der Levelveröffentlichung gepostet, zumindest im WT-Forum. Wäre also jetzt durchaus die richtige Zeit. Müsstest du aber mal Phil anschreiben, denn er weiß ja nur, das der WT erst später veröffentlicht werden sollte
Widerstand ist zwecklos

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

315

Tuesday, August 16th 2011, 6:08pm

Man kann im Forum einen Thread/Post deaktivieren. D.h. der Text bleibt erhalten aber wird nur nicht mehr sichtbar für die Forenbesucher. Wenn dann alles geklärt ist kann man den Thread / Post dann wieder aktivieren.

Ich meine man sollte das dann Heiner per PM mitteilen.

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

• Send private message

316

Tuesday, August 16th 2011, 6:21pm

Ich würde es Heiner ja sagen - aber wie geht das denn genau? [:I]

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

317

Tuesday, August 16th 2011, 6:46pm

Ich weiß nicht ob die Mods die Berechtigung dazu haben.
Links neben dem Thread-Titel gibt es ein Piktogramm mit einem Pfeilchen. Dort kann man dann u.a. "Deaktivieren" auswählen. Der Text/Thread wird dann zur Kennung grün hinterlegt.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

318

Sunday, August 21st 2011, 5:52pm

So, meine WT-Version steht mittlerweile, sie liegt als pdf vor. Wie man ein gescheites Inhaltsverzeichnis in pdfs anlegt um schnell uzm gewünschten Kapitel/Spielabschnitt zu kommen habe ich auch rausgefunden. :schwitz:

Nur wie bekommt man den jetzt auf den Download-Server der Levelbase drauf zum Download? Free-Hoster sind halt etwas umständlich und ob die morgen noch existieren weiß kein Mensch. [hmm]

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

319

Sunday, August 21st 2011, 7:08pm

Ich nutze immer File-upload.net und bin zufrieden damit.
Es grüßt Elke.

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

320

Sunday, August 21st 2011, 7:23pm

Ich lasse den Download-Link erstmals hier drinnen, gelesen wird der vermutlich eh nicht weil das mit der Doppel-Release nicht klappte:
http://www.file-upload.net/download-3679…hrough.pdf.html

Wenn ichs richtig gelesen habe dann bleibt der WT für 1 Jahr gespeichert.