You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Laraboy" is male

wcf.user.option.userOption56: Hoffnung aufgegeben

wcf.user.option.userOption57: Fallout 4

• Send private message

61

Monday, November 30th 2009, 5:01pm

Nein, soweit ich weiß kann der sich in jede beliebige Person verwandeln.. er war ja schon in Paris "als Kurtis" unterwegs um Lara zu helfen, damit sie das letzte Gemälde findet oder so.. is bei mir auchschon bisschen länger her.. ;)

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

wcf.user.option.userOption56: nichts

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Send private message

62

Tuesday, December 1st 2009, 6:35pm

Aber das mit Karel wird gar nicht mehr erläutert, was die da hätten machen sollen. Lara hätte sich zumindest wundern sollen warum der plötzlich Kurtis ist. Aber das heißt dann ja wohl Karel, den man in seiner normalen Gestalt erst am Ende von dem ersten Pariser Abschnitt sieht, das die gnaze Zeit über war. Der Türsteher, Bouchard, und auch Luddick, das ist ja unheimlich und die sind ja alle dann auch tot (beim Türsteher, weiß man das ja nicht). Voll unheimlich irgendwie, aber es wird wie gesagt nicht richtig aufgeklärt über Karel, was auch wieder sehr schade ist. Heißt das etwa auch Karel war auch Mlle Carvier???

Gruß Klara_Soft :winke:!
Tomb Raider forever!

63

Monday, February 8th 2010, 1:33pm

Ich find AOD eigentlich nicht schlecht [:D] nur die Steuerung ist soooooooooooo nervig [SM]

This post has been edited 1 times, last edit by "Niklas" (Apr 28th 2014, 8:02pm)

Paulie

Unregistered

64

Sunday, February 14th 2010, 4:35pm

Jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen, aber ich fand das Spiel gut [:D] . Eine Menge neuer Ideen, zumindest das ein oder andere Rätsel und vor allem eine gute Story. Die Steuerung (ich habe es auf der PS II gezockt) fand ich auch nicht schlimm. Der schlechteste Teil ist für mich Legend (eine schwachsinnige Story, die man gar nicht als solche bezeichnen kann-wurde bestimmt von einem Praktikanten gemacht.. [hehe] ), null Rätsel [|)] und eine Lara, die sich so bescheuert unnatürlich bewegt, als wäre sie in einen Kaffeetopf gefallen. Das einzige was einigermaßen lustig war, waren die 2 Motorradfahrten. Bei dem grottenschlechten Spiel hätte ich gerne den Kaufpreis zurückverlangt. :thumbdown:
Grüße

65

Sunday, February 14th 2010, 5:02pm

Paulie, Cynthia hat damals auch nur den thread wegen dickköpfigkeit eröffnet, weil ich wir so ne kleine meinungsverschiedenheit hatten [lol]
da hat sie diesen thread eröffnet, weil ich diesen teil zu den tops gezählt hatte [hehe]

Paulie

Unregistered

66

Sunday, February 14th 2010, 5:06pm

:com: ...wußte ich nicht..
Grüße :)

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

wcf.user.option.userOption57: Tomb Raider, Kingdom Hearts, mehrere Nintendo 64 Games, Harry Potter-Spiele etc.

• Send private message

67

Saturday, March 6th 2010, 10:14pm

RE: Angel of Darkness - das schlechteste TR aller Zeiten

Gründe:

- billige Charaktere
- schlechte & unrealistische Story (Lara wird von der Polizei gesucht und fährt einfach mal gemütlich über Deutschland nach Prag, ohne erwischt zu werden :wacko: :whistling: )
- schlechte Steuerung
- komische Grafik (an manchen Stellen gut, an anderen schlecht)
-langweilige Levels
- Janice hat eine behinderte Stimme
-Kurtis
- billige KI
- Lara sieht aus wie eine Plastikpuppe
Zu den dickgedruckten Sachen:
1. Geht's dir noch gut? Mehr Charaktere als je zuvor. Underworld hatte fast keine.
2. An die Steuerung geöwhnt man sich jawohl.
3. Die Grafik war zu dieser zeit echt hammer, obwohl teilweise Charaktere deswegen etwas komisch aussahen, aber es ging eigentlich noch.
4. Die Stimm von Janice klingt etwas anmachend, aber auf keinen Fall behindert.
5. Was sind KI?

Bei den anderen Sachen muss ich dir zustimmen:

- die Story war echt nicht gut durchgeackert worden und am Ende war man auch nicht schlauer aus der ganzen Geschichte... Das mit der Grenze ist auch irgendwie unlogisch (Lara kann Deutsch?????)
- leider sind die Levels teilweise langweilig, wegen soundlosen Stellen, oder einfach auch nur wegen des Geschehens und Laras Unbeweglichkeit verstärkt das Ganze noch!
- Ja, stimmt. Kurtis ist echt [SM] . Er hat sich mit seinen Fortbewegungsmethoden noch dümmer, als Lara angestellt.
- Lara sieht echt aus wie eine Plastikpuppe, aber an manchen Stllen geht das eigentlich noch...

Gruß Klara_Soft :winke:!
Tomb Raider forever!

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption56: Romanian Witch Horror

• Send private message

68

Sunday, March 7th 2010, 2:07am

Wird der Account "Klara Soft" von mehreren verschiedenen Personen benutzt, oder wie kommt die einzig wahre Klara Soft heute ganz plötzlich dazu, den ersten Beitrag dieses Threads zu kommentieren, der schon hundert Jahre und ein paar andere Beiträge von Klara Soft zurückliegt? Hast du das erst jetzt gelesen oder wie?

"KI" heißt "Künstliche Intelligenz", und Cynthia hat geschrieben "Billige Charaktere" nicht "Wenige". Quantität nicht mit Qualität verwechseln! Und Underworld hatte auch neun oder zehn, und das sind nicht "fast gar keine".
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

69

Sunday, March 7th 2010, 2:27am

Nachdem das jetzt geklärt wäre, könnten wir uns dann alle wieder ein wenig beruhigen. Ausdrücke wie "Geht's dir noch gut? " möchte ich in diesem Unterforum ab sofort nicht mehr lesen. Danke.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

• Send private message

70

Sunday, April 4th 2010, 3:52pm

Wird der Account "Klara Soft" von mehreren verschiedenen Personen benutzt, oder wie kommt die einzig wahre Klara Soft heute ganz plötzlich dazu, den ersten Beitrag dieses Threads zu kommentieren, der schon hundert Jahre und ein paar andere Beiträge von Klara Soft zurückliegt? Hast du das erst jetzt gelesen oder wie?

"KI" heißt "Künstliche Intelligenz", und Cynthia hat geschrieben "Billige Charaktere" nicht "Wenige". Quantität nicht mit Qualität verwechseln! Und Underworld hatte auch neun oder zehn, und das sind nicht "fast gar keine".
Ich wollte nochmal genau auf diese Punkte eingehen, was ich vorher nicht gemacht hatte.
Tomb Raider forever!

71

Monday, April 12th 2010, 7:36pm

also es geht finde ich die levels sind teils spannend aber auch einige total langweilig beispiel die halle der jahreszeiten mein hasslevel [:-(!]
aber es macht auch spass und Lara Sieht wirklich aus Wie ne Plastikpuppe [V]
Die Stimm von Janice klingt etwas anmachend
die Story war echt nicht gut durchgeackert worden und am Ende war man auch nicht schlauer aus der ganzen Geschichte... Das mit der Grenze ist auch irgendwie unlogisch

This post has been edited 1 times, last edit by "jade13" (Apr 12th 2010, 7:47pm)

Klara Soft

Intermediate

• "Klara Soft" is male

• Send private message

72

Monday, April 12th 2010, 9:16pm

Wieso schreibst du genau das, was ich auch geschrieben habe? Dann mach lieber einen Zitat draus, wenn du meiner Meinung bist. ;)
Tomb Raider forever!

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

73

Tuesday, April 13th 2010, 10:43am

Ich möchte euch ein letztes Mal bitten ab sofort ausschließlich Beiträge in diesen Thread zu posten, die den Inhalt betreffen.

Alles andere klärt ihr bitte untereinander per PM.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

samy

Professional

• "samy" is male

wcf.user.option.userOption57: The Jerusalem Project

• Send private message

74

Saturday, November 5th 2011, 5:12pm

Finde es war eines der besten Spiele :D Naja hin und wieder haben Bugs genervt aber im großen und ganzen fand ich, vor allem weil Tomb Raider zum ersten mal mit neuster Grafik da war sehr sehr schön anzusehen.

75

Thursday, April 17th 2014, 7:09pm

- billige Charaktere
- schlechte & unrealistische Story (Lara wird von der Polizei gesucht und fährt einfach mal gemütlich über Deutschland nach Prag, ohne erwischt zu werden :wacko: :whistling: )
- schlechte Steuerung
- komische Grafik (an manchen Stellen gut, an anderen schlecht)
-langweilige Levels
- Janice hat eine behinderte Stimme
-Kurtis
- billige KI
- Lara sieht aus wie eine Plastikpuppe
Ich weiß eigentlich ist das Thema für einige schon abgehakt aber ich muss meinen Senf nochmal dazugeben ;)

- Zu Punkt 1: Billige Charaktere? Entschuldigung was sind dann Amanda und Allister aus Legend? Sonderangebote? Ich empfand die Charaktereinführung in AOD teilweise echt gut gemacht. Aber-und auch das muss ich zugeben andere Charaktere waren, nunja, uniteressant (Bernard zB.)

-Zu Punkt 2: Die Story in Angel of Darkness war definitv nicht Tomb Raider Typisch, ich glaube da werden mir viele zustimmen, trotzdem empfand ich sie als sehr gut, weil die Story zu der doch sehr dichten Atmosphäre beitrug die sich auch meiner Meinung nach schön durch das komplette Spiel zog. Zu dem Beispiel mit dem nach Prag flüchten: Miss Croft bekam von Bouchard einen Satz gefälschter Pässe überreicht, Case closed.

-Zu Punkt 3: Da dein Post aus dem Jahr 2009 stammt darf ich hier sicher den 2007 erschienenen "Anniversary" Teil anführen. Denn hier findet sich die wahrscheinlich schlimmste LeertasterechtermausklickSTRGundALTdrückengleichzeitig Steuerung ever wieder. Ich hatte noch in keinem anderen Teil-auch nicht in Angel of Darkness -solche schwierigkeiten Lara zu steuern wie in Anniversary. In Angel of Darkness fand ich die Steuerung persönlich intuitiver als in Legend, Anniversary oder Underworld.

- Zu Punkt 4: Die Grafik in AOD Ist meiner Meinung nach Zeitgemäß, wir dürfen ja auch nicht vergessen: Das Spiel kam 2003 auf den Markt.

-Zu Punkt 5: Auch hier ziehe ich wieder die Crystal Dynamics-Spiele als vergleich heran, besonders Anniversary: Die Level sind teilweise so fad, eintönig gestaltet und langweilig texturiert. (Alleine schon die Kavernen am Anfang von Anniversary alles Grau....sehr Grau -.-) Auch Spieltechnisch empfinde ich die AOD Levels (wie eigentlich fast alle Core Design Tomb Raider´s) um einiges anspruchsvoller als die Crystal Dynamics Games, da es hier tatsächlich auch noch mehr zu tun gab als nur laufen und/oder klettern...achja und man konnte während des gehen´s verhindern das Lara von einer Kante stürzte und man latschte nicht alle 5m in einen Checkpoint-nein man konnte Frei speichern. Reduzierte zwar den Schwierigkeitsgrad etwas, allerdings auch die Frustrationsmomente....

-Zu Punkt 6: Auf dieses Sprachniveau möchte ich mich nicht herunterlassen,ich möchte nur sagen: ich fand das Voice Acting in in AOD durchweg sehr gut.

- Zu Punkt 7: Gut auch dazu möchte ich nicht viel sagen, außer, das ich Kurtis im allgemeinen als einen unsympathischen Charakter empfinde und in TRAOD reichlich deplatziert.

-Zu Punkt 8: Auch hier möchte ich die Crystal Dynamics Games und im speziellen Anniversary heranziehen, denn hier kann es auch schon mal passieren das Gegner (besonders in Atlantis) einfach mal nicht auf Lara reagieren, es sei denn sie steht 1m vor ihnen. So etwas ist mir in AOD nicht aufgefallen.

- Und zu Punkt 9: Ich persönlich empfinde das Lara in AOD am schönsten aussieht. Kein anderes Modell kann damit mithalten (Nein auch nicht die Crystal Dynamics Laras, denn die sind allesamt sehr hässlich, besonders in den Underworld-Cutscenes hab ich mich richtig erschrocken das das Lara Croft sein soll...)
Signatur? Welche Signatur?

This post has been edited 2 times, last edit by "saywhat" (Apr 17th 2014, 8:32pm)

• "Eelkemama" is female

wcf.user.option.userOption57: Customlevel

• Send private message

76

Thursday, April 17th 2014, 7:33pm

Cynthia ist nicht ernst zu nehmen!
Es grüßt Elke.

77

Thursday, April 17th 2014, 8:53pm

Cynthia ist nicht ernst zu nehmen!
Wollte es trotzdem nochmal loswerden.

Schönen Abend euch allen :)

78

Monday, April 21st 2014, 2:25pm

Hi ^^ Leute :D

Tomb Raider AOD ist etwas ganz neues, ein Spiel das mit den vorherigen Tomb Raider Teilen nicht mehr viel zutun hat.
Das Spiel ist nicht schlecht, hat Spaß gemacht, doch mich konnte das spiel nie richtig überzeugen. Weil es meiner Meinung nach nicht mehr Tomb Raider war.
Das stimmt zwar, trotzdem hatte er irgendwie noch dieses typische Tomb Raider Feeling was mir in den Crystal-Dynamics Teilen (besonders bei Underworld und dem 2013er Reboot) komplett fehlt. Seit Legend haben wir nicht mehr Tomb Raider sondern nur noch Uncharted ft. Lara Croft.

BTT: Ich muss dir recht geben, TR:AOD war ein neues Experiment und mir persönlich gefiel der Teil besonders wegen seiner dunklen Atmosphäre. Und ich mag die Pariser Stadtumgebung am Beginn des Spiels :)