You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 20th 2009, 7:20pm

Vorschläge für Tomb Raider 9

Hier können wir Vorschläge für Tomb Raider 9 Sammeln. Diese werde ich dann Eidos weiterleiten und anschließend wird es übersetzt und an Crystal geleitet (Ist mit einen Eidos Mitarbeiter schon abgesprochen).
Hier schon ein paar die mir einfallen, was auch andere Leute haben wollen würden.

• Wichtigster Punkt, Back to the Roots. Gutes altes Tomb Raiding
  • Freies Speichersystem (Speichern, wo man will und laden dementsprechend ab diesem Punkt), primär gepaart mit
    Schwierigkeitsstufe - alles entsprechend einstellbar
  • Rätsel bei denen man den Kopf anstrengen muss. Auch hier am besten Schwierigkeitsstufen-Einstellung
  • Timeruns (Schwierigkeitsstufen-Einstellung)
  • Diverse verschiedene Locations (mehrere)und vielleicht alte Gebiete die Lara schon einmal besuchte, wie Venedig, Rom usw...
  • Fahrzeuge
  • Gewagte Sprünge und viele Klettereinlagen
  • Längere Spielzeit (mehr als 10 Stunden, am besten 15 Stunden oder mehr)
  • Mehr Extras
  • Croft Manor (am besten das alte aus TR3 im neuen Design) und dies groß, mit Garten, Küche usw. Alles, was ein Haus ausmacht.
  • Secrets, aber richtige Secrets (nicht zum darüber Stolpern)
  • Mehr Outfits
  • Cutscenes im Hauptmenü aufrufbar, das selbe mit den Levels
  • Nahkampf und evtl. Stealth Attacken
  • Mehr Waffen (Raketenwerfer usw.)
  • Boss-Kämpfe
  • Komplexere Levels (mehrere Wege zum Level-Ende usw.)
  • Special Edition für Deutschland (Bonus DVD mit Entstehung, Soundtrack CD usw.)
  • Evtl. Level Editor für TRL/TRA/TRU/TR9 Engine?
  • Kamera überarbeiten + Option, damit sie immer hinter Lara bleibt (Back to the Roots)
  • Lara nicht so nuttig ankleiden
  • Steuerung verbessern (Back to the Roots)
  • Abwechslungsreiche Kameraperspektiven (Lara von der Seite, von vorne usw.)
  • Keine Bugs
  • Texturfehlervermeidung, wie vergessene Faces zu texturieren, wie in Level 1 von TR Underworld
  • Alternative Lösungswege
  • Keine hellen Kanten, an denen Lara hangeln kann
  • Realistische Levels, die etwas verwirrend und groß sind
  • Richtige Gegner, auch Mystische
  • Ring-Inventar (am besten umschaltbar zwischen Ring-Inventar und TR4 Inventar)
  • Soundkulisse erweitern, Lara macht schließlich auch Geräusche (Atmen, Bewegen...)
  • Interaktion mit Objekten (Seile zum Schwingen, Stangen zum Schwingen usw.)
  • Cheats wie in den alten Teilen

Letzter Eintrag -> 6of9 Seite 2
Deutsche Community zum Tomb Editor, Tutorials, Levels, Community Forum uvw.

This post has been edited 7 times, last edit by "illyaine" (Jan 27th 2009, 2:31pm)

2

Tuesday, January 20th 2009, 7:27pm

Wie geil 8o super gemacht christoph [TH]
  • Viel längere Spielzeit
  • Mehr Locations
  • Wieder mehr Extras
  • Mehr Outfits
  • Schwerere Rätsel
  • Croft Manor
  • Weniger aber besser verstecke Secrets
  • Cutscenes vom Menü aufrufbar
  • Garten im Manor bzw. mehr Freiraum
Wird auch eine PC version kommen? [:D] [:D]
[/b][/color] - früher TR-Fan[/align]

This post has been edited 3 times, last edit by "TR-Fan" (Jan 20th 2009, 8:39pm)

Winston

Professional

• "Winston" is male

• Send private message

3

Tuesday, January 20th 2009, 8:10pm

Cool! Schön Christoph, dass du uns das ermöglicht hast!
-ich bin auch für mehr Outfits
-das die Extras für das Spiel nicht nur auf der XboX 360 oder anderen Konsolen erscheinen sondern auch für den PC
-mehr Nahkämpfe und Explosionen
-mehr Waffen
-bessere und schwierigere Rätsel
-Bossgegner
-vll einen verbesserten Level Editor (in der TRL Egine) in einer Special Edition^^

Ja das wars auch schon^^
Nothing is impossible, isn't it?

4

Tuesday, January 20th 2009, 8:33pm

Das wäre eine tolle Idee :thumbup:
ne special edititon! 8o
Aber ich denke sowas kommt erst mit TR10 ;)

• "Laraboy" is male

wcf.user.option.userOption56: Hoffnung aufgegeben

wcf.user.option.userOption57: Fallout 4

• Send private message

5

Tuesday, January 20th 2009, 8:37pm

Wow, echt toll! [TH]

- Deutlich längere Spielzeit
- Weniger, aber dafür besser versteckte Secrets
- Komplexere Level (teilweise auch großräumig mehrere Wegmöglichkeiten)
- Wieder per Menü aufrufbare Cutscenes
- Mehr unterschiedliche Locaitions (dementsprechend auch mehr Fahrzeuge, z.B. in einem Schneelevel das Schneemobil, oder auch wieder das Quadbike einbauen, was zusätzlich etwas alten TR- Charme geben würde)
- Wieder moderne Locaitions ala TRL - Japan
- Neues Croftanwesen
- Kniffeligere Rätsel (auch mehr von den "Großen", wie das Thailandrätsel, oder in TRA das Peru- Zahnradwerk, aber mehr im alten TR- Flair, nicht wie z.B. Yggdrasil)
- Wieder Endgegner
- Wieder "nervige", nervenaufreibende Sprünge/Klettereinlagen wie in den Classic- TR

6

Tuesday, January 20th 2009, 8:40pm

[offtopic]Super Vorschläge bis jetzt [TH]
Hab meinen Post noch editiert :) [/offtopic]

7

Tuesday, January 20th 2009, 8:48pm

-vll einen verbesserten Level Editor (in der TRL Egine) in einer Special Edition^^
Wird es nicht geben, da die neuesten Spiele mit 3D Programme gemacht werden und diese tausende von Euros kosten ;)
Aber ich nimm ihn trotzdem mal auf, denn wer weiß mit welchen Programmen die noch so arbeiten...

8

Tuesday, January 20th 2009, 9:36pm

sind ja schon sehr gute vorschläge gekommen :)
für die PC version wünsche ich nicht noch höhere anforderungen als bei TRU. wie ich gelesen hab soll ja TR9 schon im spätsommer kommen, oder? und nochmal den PC aufrüsten wäre etwas zu teuer :schwitz:

9

Tuesday, January 20th 2009, 9:37pm

Ich möcht mal fragen:
Wie hast du das geschafft Christoph? 8o
Und ich wäre dafür, dass auch keine konsole bevorzugt wird.
Jede Version (Xbox 360, PC, PS3, usw...........) sollen alle Gleich behandelt( [:o)] [:o)] ) werden

This post has been edited 1 times, last edit by "TR-Fan" (Jan 20th 2009, 9:43pm)

Gandalf

Zauberin

• "Gandalf" is female

wcf.user.option.userOption56: jeden Tag Mist

wcf.user.option.userOption57: mit vielen Gedanken

• Send private message

10

Wednesday, January 21st 2009, 9:48am

Ja was, der wichtigste Punkt fehlt ja noch:

- Kamera überarbeiten
Thats it!

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

11

Wednesday, January 21st 2009, 2:30pm

Aaaalso....
  1. Lara soll nicht so sexistisch sein (bauchfrei) und nicht zu feminin,Lara ist eine knallharte Frau!
  2. Steuerungeinstellung > Tomb Raider Klassik.Also nur Tastatur z.b.
  3. Abwechslungsreiche Kameraperspektiven,Immer nur die Kamera hinter Lara zu haben ist...langweilig.
  4. knackigere Rätsel
  5. Alternative Lösungswege.
  6. KEINE hellen Kanten an Mauern,wo man hangeln kann.
  7. Realistische Landschaften und nicht immer sofort durchschaubare Rätsel/Landschaft
  8. Mehrere TombRaider-Style Gegner (Mumien,Drachen was auch immer,eben übernatürliches)
  9. Leveleditor?
  10. TRL/TRA/TRU TRLE- Fun Stuff [:p]
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji

Schelo

Professional

• "Schelo" is male

wcf.user.option.userOption57: Mass Effect 3

• Send private message

12

Wednesday, January 21st 2009, 6:53pm

Es wurde soweit schon fast alles gesagt was ich auch gut finden würde, aber:

-Es sollte ein Land darin vorkommen das bisher nie verwendet wurde und es sollte auch nicht so ähnlich sein wie eines in dem sie schon war.
-Jedoch solte auch ein Land darin vorkommen wo sie schon einmal war, am besten eines aus den ersten teilen.
-Ein Level ( oder mehre ) in einer nicht Hochmodernen Stadt, eine die eben auch viele traditonele Elemete aufweisen kann ( z.b. so wie Venedig) und eine Hochmoderne.
-Eine in sich abschliessende Geschichte, keine Fortzetzung wie Legend ( so wie früher eben :) )
- Das Ring Inventar sollte wieder dabei sein.

Ansonsten hätte ich noch zwei weitere sachen zu sagen:

1. @Jean, wenn man das so machen würde das die Kamera immer in einem andern Winkel zu sehen ist, könnte das eventuel zu Problemen mit dieser führen.
2. Wenn ein neuer Level-editor erscheinen würde, dann würde der alte irgendwie seinen Reiz verlieren :(

Puhh... :schwitz:
So, das wars auch schon.

Doro

Master

• "Doro" is female

• Send private message

13

Wednesday, January 21st 2009, 7:34pm

Das ist eine super Vorschlagsliste :thumbsup: , Christoph, und alle Anderen, die bis jetzt dazu beigetragen haben!
An ihr stört mich nur eins - dass sie nicht von mir ist. ;) Ich verstehe von dem Spiel selbst und seiner Technik allerdings auch zu wenig. [:I]
Ich wollte eigentlich für die New Tribune einen Artikel zu dem Thema schreiben, mit einer Einleitung, die sich mehr auf besseres Marketing bezieht.
Meine Frage an Dich, Christoph: Darf ich in meinem Artikel zu diesem Thread verlinken? Noch besser wäre es, wenn man eine Zusammenfassung der Punkte bringen könnte, damit man alles für die englische Version übersetzen könnte.
Und am allerbesten wäre es, wenn Du Lust hättest, den Artikel als Gastblogger selbst zu schreiben! :thumbsup: :winke:

So, jetzt kommen noch meine Wünsche zu der Liste:
Ich möchte auch mehr gutes altes Tomb Raiding. Damit meine ich:
1. Dass man Lara weitgehend aus der Ich-Perspektive selbst durch das Spiel steuern kann. Mit guter, direkt ansprechender Tastatur-Steuerung und zuverlässigen Moves. Damit man bei kniffligen Sprüngen seine Geschicklichkeit üben kann. Laras Bewegungsmöglichkeiten auszureizen sind für mich das A und O eines Spiels. Und nicht Versteckspiele mit Gegenständen (Schlüssel, Artefakte usw.). Oder herauszufinden, wie man neue Objekte bedienen muss.
2. Nicht so viele Cut-Scenes. Ich möchte lieber selbst die Gegend erkunden. Na ja, manchmal sind sie nötig, um einen Überblick über ein Riesengebiet zu bekommen.
3. Das Gleiche meine ich zu Kamera-Totalen. Ich möchte Lara nicht wie ein altes Jump and Run-Männchen in der Ferne herumhüpfen lassen.
Und möglichst wenig Sichtbehinderungen nach vorn, nur um die Suche nach dem richtigen Weg schwieriger zu machen.

Spongebob

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

14

Thursday, January 22nd 2009, 7:28am

Eine ganze Menge guter Vorschläge - ich hätte da auch noch was auf Lager:

1. Mehr Geräusche; besonders für Laras Specialmoves (Flipflop etc.)
In TRA hat man immer das "Rasseln" ihrer Utensilien gehört, in Underworld nicht...

2. Keine Fließband-Secrets.
Die gab es in TRU wie Sand am Meer und sie sahen alle gleich aus. In TRA war es genau richtig.

3. Seile nutzen können...
...in TRU gab es nicht ein einziges Seil zum Schwingen. Es gab ausschliesslich den Magnethaken...

4. Der eine oder andere Timerun wäre nicht schlecht.

Das wär´s auch schon - ihr hattet ja schon alles andere zusammengetragen... :thumbup:
Stay home - review a custom level.
>>Lara's Nightmare Remake<<

15

Thursday, January 22nd 2009, 9:39am

@Doro, verlinken mit Artikel ist in Ordnung, Gastblogger hätte ich keine Lust.

Doro

Master

• "Doro" is female

• Send private message

16

Thursday, January 22nd 2009, 3:39pm

Danke, Christoph! :) Das mit dem Verlinken ist vielleicht auch die beste Lösung. So können sich geneigte Leser selbst einen umfassenden Überblick zu allen Meinungen verschaffen. Für die englische Version kann ich ja mal gucken - in englischsprachigen Foren wird es ja sicher zur Zeit irgendwo ähnliche Diskussionen geben.
Das Du keine Lust für einen Gastblogger-Beitrag dazu hast, kann ich gut verstehen. Du hast mit der immensen Arbeit für diesen Thread mal wieder [TH] genug für die Community getan. :) :winke:

17

Thursday, January 22nd 2009, 8:17pm

Hab noch was :)

• In den Optionen einstellbar: Kamera hinter Lara fixiert oder freibewegbar

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

• Send private message

18

Thursday, January 22nd 2009, 9:07pm

* nicht frauenfreundlich machen!!!!
* Laras Familiengeschichte nicht ändern (wird unglaubwürdig)
* Rätsel und Wege sehr schwer machen, und für die schlechteren Spieler alternative Lösungen anbieten (z.B. übers PDA mit Hinweisen, oder gar mit auf Wunsch abrufbaren Bewegungsstrings in denen Lara einen Mechanismus selbst einstellt, mit GPS)
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Jean

Sage

• "Jean" is male

wcf.user.option.userOption56: Legacy of the Sun

wcf.user.option.userOption57: fängt mit T an und hört mit R auf.es sind 2 Wörter.

• Send private message

19

Thursday, January 22nd 2009, 9:24pm

• Altes TR-Haus oder ein neues.
  • Zip muss weg!Irgendwie ihn kündigen lassen oder so...
  • Wieder Sprach-Erklärungen wie bei TR1-3
  • Vllt wieder auf Old-School Ausrüstung umsteigen,keine Hi-Tech Geräte wie PDA oder so.
Btw. ist die Idee wirklich Grandios es an Eidos zu schicken!
"Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt" - Ryõji Kaji

20

Thursday, January 22nd 2009, 9:31pm

Wieso soll Zip weg? 8| [hau]