You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, April 27th 2005, 11:43pm

Hmmm, sieht aus, als wäre ich hier am Ende. Ich versuche jetzt schon den ganzen Abend über die Sprung"Bonbons" zur Seilbahn zu kommen. Hab auch schon versucht, über die Seite zu springen. Klappt mir leider auch nicht.

Ich stelle mal mein Save ein; vielleicht erbarmt sich irgendwer meiner ....... [8)]
Gruß BaGi

SantaLuzi

Unregistered

22

Thursday, April 28th 2005, 7:09pm

Hi BaGi,
ich habe den Sprung geschafft [TH]
Hier ist das Save.

Viel Spaß weiterhin !!

Liebe Grüße
SantaLuzi
SantaLuzi has attached the following file:
  • savegame_125.13 (15.95 kB - 40 times downloaded - latest: Oct 26th 2012, 8:30am)

23

Thursday, April 28th 2005, 7:32pm

Hi SantaLuzi,

Danke Dir; allerdings habe ich heute Nachmittag fleißig geübt und bin dann doch selbst bis zur Seilbahn gehupft.

Das Save kann ja trotzdem stehen bleiben; vielleicht kann der eine oder andere es doch noch gebrauchen [:D]

Jetzt bin ich bei diesem getimten Block - ist mir da unheimlich, zwischen all den leeren, kahlen Wänden.......
Gruß BaGi

SantaLuzi

Unregistered

24

Thursday, April 28th 2005, 7:50pm

Hi BaGi,
wie macht man das eigentlich, das man ein Bildchen (gif oder so ?) als Unterschrift hinkriegt. Ich frage das hier, weil ich sonst nicht weiß wohin mit der Frage.

Liebe Grüße
SantaLuzi

25

Thursday, April 28th 2005, 9:07pm

ganz einfach.....

nehmen wir mal oben das Bild aus meiner Sig. Das ist irgendwo hochgeladen (logisch). Mit einem Rechtsklick auf das Bild siehst Du unter "Eigenschaften" die Adresse (URL):

............/ images/smilie/ tiere/r026.GIF

Diese Adresse kopierst Du Dir und dann fügst Du vorne und hinten folgendes dazu:

[img]....URL des Bildes....[/img]

Wichtig ist, dass die Klammern ECKIG sind und es zwischen allen Buchstaben und Zeichen KEINE Leerstellen gibt.
Gruß BaGi

SantaLuzi

Unregistered

26

Friday, April 29th 2005, 9:05am

Hi,
danke BaGi. Jetzt werde ich ja sehen, obs geklappt hat. Wieso kann man in der Vorschau das Bildchen nicht sehen ?

So ich stehe jetzt auf einem Sims und muss zu einer unsichtbaren Platte springen. Nur springe ich dauernd vorbei. Gibts da einen Trick ?

Liebe Grüße
SantaLuzi

SantaLuzi

Unregistered

27

Friday, April 29th 2005, 9:08am

Danke Dir BaGi, ich versuchs nochmal

Thomas

Unregistered

28

Friday, April 29th 2005, 12:49pm

Quoted

Original von SantaLuzi

So ich stehe jetzt auf einem Sims und muss zu einer unsichtbaren Platte springen. Nur springe ich dauernd vorbei. Gibts da einen Trick ?

Liebe Grüße
SantaLuzi

Hi Santa Luzi

Du mußt mit Anlauf springen, und in der Luft scharf nach links lenken. Der genaue Absprungpunkt ist etwas schwer zu finden, also ein bißchen herumprobieren.

29

Saturday, April 30th 2005, 1:47am

Nachdem ich mir heute das Item aus dem Wasserlabyrinth besorgt habe, stehe ich jetzt auch in der Nische zu der "unsichtbaren" Plattform. Gibt's irgendeinen Trick dabei oder bin ich einfach gemsenmäßig nicht so auf der Höhe.....

Seid Ihr von vorne/Kante gesprungen oder von weiter hinten - wäre für einen winzigen Hinweis schon sehr dankbar.
Gruß BaGi

Thomas

Unregistered

30

Saturday, April 30th 2005, 9:00am

Hi BaGi

Du mußt mit Anlauf springen, und in der Luft nach links lenken. Stelle Lara so hin, wie es auf meinem Bild zu sehen ist, guckst du:
Thomas has attached the following file:

Thomas

Unregistered

31

Saturday, April 30th 2005, 9:09am

Nachtrag:

Der Sprung ist Millimeter-Sache, wenn er dir/euch nicht gelingen will, stelle ich mein Savegame zur Verfügung. Lara hat bereits drei Pagan Gems, fehlt also nur noch der, wo sie jetzt hinkommt... (es sind auch sämtliche Secrets/Medals vorhanden, aber "Custodians of Hades" habe ich noch nicht abgearbeitet)
Thomas has attached the following file:
  • savegame_299.1 (15.95 kB - 32 times downloaded - latest: Oct 26th 2012, 8:29am)

32

Saturday, April 30th 2005, 10:15am

Hi Thomas,

Danke Dir, vor allem für das Bild [TH] Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mich hinstellen muß. Da weicht die Standposition doch sehr von meiner aktuellen ab [:I]

Dein SG nehme ich aber mit und stelle es (ich hoffe, Du hast nichts dagegen) zu den anderen SG für diesen Level ein.
Gruß BaGi

Marilyn

Unregistered

33

Saturday, April 30th 2005, 10:28am

Hallo, den Kopf hat Lara bei den Walzen verloren ;) und drum laufe ich hier so kopflos durch die Gegend, also nicht wundern!!

Ich bin nach den Walzen nun hier an einem großen Becken mit vielen Springbrunnen gelandet, die aussehen wie Christbäume. Wie geht es bitte da weiter? Was muss ich tun?
Marilyn has attached the following file:

Thomas

Unregistered

34

Saturday, April 30th 2005, 10:39am

Quoted

Original von Marilyn

Hallo, den Kopf hat Lara bei den Walzen verloren ;) und drum laufe ich hier so kopflos durch die Gegend, also nicht wundern!!

Ich bin nach den Walzen nun hier an einem großen Becken mit vielen Springbrunnen gelandet, die aussehen wie Christbäume. Wie geht es bitte da weiter? Was muss ich tun?

Hallo Marilyn

Nicht verzagen, Thomas fragen. ;)

Du schwimmst erst mal weiter, also geradeaus, und dort hinten links findest du im Fackelschein, wenn du an Land gehst, den berühmten "Moving Block", und dort in der Gegend gibt es im Wasser unten am Boden auch einen Schacht, in den du hinab tauchen kannst, das bringt dich in eine große Halle, wo du letztendlich einen weiteren Pagan Gem kriegst...

Thomas

Unregistered

35

Saturday, April 30th 2005, 10:45am

Quoted

Original von BaGi

Hi Thomas,

Danke Dir, vor allem für das Bild [TH] Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mich hinstellen muß. Da weicht die Standposition doch sehr von meiner aktuellen ab [:I]

Dein SG nehme ich aber mit und stelle es (ich hoffe, Du hast nichts dagegen) zu den anderen SG für diesen Level ein.

Hi BaGi

Ich habe nichts dagegen, daß du mein Savegame reinstellst, wir sind doch alle eine große Familie! :) Allerdings muß ich ehrlicherweise zugeben, daß in diesem Savegame ein paar Fackeln und Medipacks mehr als vorgesehen vorhanden sind...

Marilyn

Unregistered

36

Saturday, April 30th 2005, 10:49am

Nein, ich verzage nicht, aber Lara hat auf dem Screen keinen Kopf mehr, also ich bin nicht die Killerin, das war der "Fotoapparat", der da Witze mit mir macht... ;)

Weiterer Pagan Gem? Ich habe noch keinen, sollte ich etwa schon einen haben an der Stelle? Und wo wäre der gewesen?

Thomas

Unregistered

37

Saturday, April 30th 2005, 10:57am

Das alte Spielchen: du brauchst vier Pagan Gems. Springe ins Wasser (von deinem kopflosen Screenshot aus gesehen), und schwimme geradeaus weiter, und dann nach links, und immer weiter bis zum Ende, da gehst du an Land, und rechts findest du einen Mauerblock, den du herausziehen kannst. Dahinter ist ein Schalter, diesen drücken, dann zurück und gegenüber in den neuen Gang gehen, und den ersten Pagan Gem sein eigen nennen. Dann hüpfst du wieder ins Wasser, und findest unten am Boden des Beckens einen Schacht, in den du hinab tauchen kannst, er führt dich in eine große Halle. Dort gibt es einen Kriechgang, und da kommst du zu einer braunen Bodenplatte. Wenn du dich auf diese stellst, wird ein Timerun ausgelöst...

Wenn du soweit bist, dann melde dich wieder....

Marilyn

Unregistered

38

Saturday, April 30th 2005, 12:31pm

Danke, ich habe nun den 2. Gem, aber nun stehe ich wieder in dem großen Pool-Raum und weiß wieder mal nicht, was zu tun ist. Danke! :)

EDIT: Ich habe eine Nische mit Stange gefunden. Nun stehe ich da oben und links ist die Seilbahn. Aber ich komme von hier, wo ich steh, nicht weg. Wie komme ich zur Seilbahn?

Thomas

Unregistered

39

Saturday, April 30th 2005, 12:40pm

Super, gut gemacht, du hast jetzt 2 Gems. Da, wo du wieder aus dem Gang auftauchst, da ziehst du dich auf einen Springbrunnen hoch, und springst zu der Wand, hältst dich an der Kante fest, und ziehst dich hoch. Da gibt es in der Ecke einen Hebel, den drückst du, und dann mußt du wieder zum Levelbeginn zurück, da ist jetzt ein Gitter offen, wo du den dritten Gem kriegst...

Marilyn

Unregistered

40

Saturday, April 30th 2005, 12:42pm

Ich war da unten überall, aber in welcher Ecke ist ein Hebel? Ich habe keinen gesehen.

Im Moment steh ich in luftiger Höhe, links ist die Seilbahn, aber da komm ich nciht ran, bin da wohl verkehrt...