Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 00:01

ARKTIS > Fragen und Tipps zum Lösungsweg von Tomb Raider Underworld

Hier könnt ihr nun immer Fragen stellen und Tipps geben, die mit dem Lösungsweg oder den Geheimnissen in dem Level in der Arktis zu tun haben. ;)

2

Montag, 1. Dezember 2008, 12:07

Hallo miteinander. :winke:

Ich habe nun alle 30 Schätze im Nordmeer und Helheim eingesammelt. Jetzt fehlt nur noch das Relikt, aber dieses habe ich bisher noch nicht ausfindig machen können. Nun bin ich bei meiner Suche danach auf 3 Symbole gestoßen, die, sobald Lara sie mit der Aktionstaste berührt, anfangen zu leuchten. Sie befinden sich allesamt in dem Raum mit dem Eitr-Pool. Zudem habe ich einen Metallring weiter oben entdeckt, an den man sich auch festhaken kann, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wo ich hin soll. [hmm] Haben diese Symbole und der Metallring was mit dem auffinden des Relikts zu tun? Weil irgendwo muss es vll. doch noch ein paar Symbole geben, denn wenn ich die drei, die man erreichen kann, "aktiviere" tut sich nichts. Ähm ... Hilfe?! 8|

Anbei ein paar Screenshots von den Symbolen die ich meine. Das erste findet man in der Nähe des Eingangs, wenn man sich dort auf die untere Plattform heruntergelassen hat und dort über die im Eitr liegende Säule nach links geht. Das zweite findet man in der Nähe des zugeschütteten Eingangs nach Yggdrasil wenn man von der unteren Plattform aus nach rechts auf die zweite springt und das dritte Symbol befindet sich gleich links an der Seitenwand des Yggdrasil-Eingangs.

Liebe Grüße,
IM
»Immortal Egypt« hat folgende Dateien angehängt:
Nichts vermag jede Eitelkeit besser zu spiegeln, als der berühmte blanke Wahnsinn.

Laraboy

Erleuchteter

• »Laraboy« ist männlich

Baue: Hoffnung aufgegeben

Spiele: Fallout 4

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 12:13

Korrekt, das hat was mit dem Relikt zu tun. ;)
Allerdings gibt's noch nen viertes Symbol - direkt neben dme Eingang, dort wo du den Raum betrittst. Leuchten alle 4 Symbole geht vor dem Hackenring der "Säurefall" aus, und der Rest ergibt sich dann von allein. ;)

4

Montag, 1. Dezember 2008, 12:17

Ach DA ist das 4te. Ich habe schon an meinen Augen gezweifelt weil ich es einfach nicht gesehen habe. Und dass mit dem Haken versteht sich dann von alleine. Ich hatte es schon vermutet, dass sich hinter einem der "Säurefälle" was verbergen muss. Nur der Weg dahin war noch nicht ganz klar. Vielen, vielen Dank an dich, Laraboy. [liebhab]
Nichts vermag jede Eitelkeit besser zu spiegeln, als der berühmte blanke Wahnsinn.

La_Luna

Fortgeschrittener

Baue: Romanian Witch Horror

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:11

Auch zu beachten ist, dass das Ganze auf Zeit geht!
http://de.youtube.com/watch?v=iigV24Vn2w…re=channel_page
Wer möchte, kann sich hier schon mal ein kleines Preview zu meinem Erstlingswerk ansehen. Da seht ihr schon mal das Titelbild und könnt die Titelmusik hören. Worum es geht, steht auch dort.

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:28

Auch zu beachten ist, dass das Ganze auf Zeit geht!

Kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, denn ich war wohl schnell genug und habe es dadurch rechtzeitig holen können. [:D]

andijanoschi

Erleuchteter

• »andijanoschi« ist weiblich

Spiele: jep, immer mal wieder...

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2009, 21:01

Ich bin in Walhalla unterwegs, rund um die Hammerräume und habe wieder mal so einen ekeligen Kaminsprung vor mir. Ich spiele mit Gamepad und es kommt x mal vor, dass Lara einfach nicht abspringt von der angesprungenen Wand. Gibts da einen Trick? :S

andijanoschi

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2009, 21:57

Hat sich erledigt, bin durch, hab den Hammer.

Aber nächste Frage: Im nächsten Level, auf dem Schiff mal wieder, kann Lara da den Hammer schon benutzen? [:I]

9

Samstag, 24. Januar 2009, 22:19

Jep, einfach über Waffenwechseltaste auswählen.
Mit Handlungstanste schlägt sie auf den Boden,
mit Schusstaste schwingt sie Blitze heraus...

andijanoschi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:17

Dankäääää :)

11

Freitag, 6. März 2009, 13:32

Ähm... ka, ob das hier hingehört, aber ich brauche hilfe ;(

Bin jetzt grad in Jan Mayen und da in Walhall oder so... Jedenfalls befinde ich mich momentan in den riesigen Raum mit den zwei Hammern, die hin und her schwingen. Nach einigem hin und her bin ich beim zweiten Hammer angekommen, aber jedes Mal, wenn ich auf die andere Seite kommen möchte, fällt sie runter... Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich hinspringen muss [?]
ララコロフトが大好きです。 :)

12

Freitag, 6. März 2009, 14:23

Bei der PC-Version sind es auf jeden Fall drei Hammer. Beim zweiten musst du auf der anderen Seite abspringen, dann schnell etwas nach unten und in den Gang Klettern. Beim letzten musst du Lara einfach fallen lassen über dem Weg...

13

Freitag, 6. März 2009, 17:07

Es waren sogar vier, so schnell kann man sich irren... [hehe]
Aber jetz häng ich schon wieder, das ärgert mich ungemein, weil ich das Spiel bisher ohne Probleme durchgezockt habe... vielleicht is heut nich mein Tag^^'. Ich hänge jetz im Mittelmeer in Helheim... ich brauche vier solcher Juweln, habe aber erst drei in dem Tempel gefunden... (wollte keinen neuen thread jetz aufmachen, ich hoffe das is nicht allzu schlimm :^^: )

14

Freitag, 6. März 2009, 19:32

Spielst du die PC-Version? Helheim liegt da zumindest unter einer dicken Eisschicht, passt also ganz gut hier rein. ;) Links bei den ersten beiden Estraden gibt es einen Eingang, durch den man in zwei Gänge gelangen kann. Der erste führt geradeaus und nach oben, der zweite führt rechts herum und später auch nach oben. Ein weiterer Stein befindet sich gleich bei den rechten beiden Estraden und der letzte ist in dem Gang rechts neben den beiden rechten Estraden zu finden. ;)

15

Sonntag, 8. März 2009, 10:23

Nee, ich zock Tomb Raider das erste Mal auf PS.... und ich muss sagen, so schlecht is das gar nich, bis auf diesen kopfschuss^^' Naja ich bin schon zwei Level weiter, deswegen passte die Frage hier nicht wirklich rein, aber da es schon einmal Mittelmeer gibt, wollte ich nicht noch einen Thread aufmachen. Also zur Orientierung: Ich war in den Raum mit den zwei Hammern, dann bin ich mal wieder kurz auf das Schiff gewesen und hab das Flügelwesen frei gelassen. Und jetzt suche ich Avalon, und zwar bin ich jetzt unter Wasser und versuche diesen uralten Mechanismus zum Laufen zu bringen... Und eben da fehlt mir ein Juwel... oder gibts etwa Unterschiede zwischen den PC- und Konsolenspielen? 8|
edit: Ach was red ich denn da schon wieder^^' Ich bin im Nordmeer, nicht Mittelmeer...sorry^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayounara« (8. März 2009, 10:35)

16

Sonntag, 8. März 2009, 11:13

Achso, die Steine findest du also wie oben beschrieben - es sei denn es gibt tatsächlich größere Unterschiede zwischen PC- und PS-Version

17

Sonntag, 8. März 2009, 11:42

es kommt drauf an welche PlayStation

18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:28

Bin nun wieder mal in Underworld unterwegs und bin bis zu dem
drehenden Turm gekommen. Dort habe ich das große Tor zu Walhalla aufgemacht.
Jedenfalls denke ich mir, dass es dort nach Walhalla geht.
Nun steht meine Lara gaaaaanz oben und weiß nicht mehr runter.
Muss ich denn nun tatsächlich den ganzen Weg über die Stangen
wieder nach unten klettern, oder gibt es da eine Abkürzung.
Diese drehenden Stangen nerven mich nämlich, da ich immer noch mit der
Steuerung auf Kriegsfuß bin. [:I]

Ohmano diese Timeruns. Hoffentlich kommen da nicht noch welche dazu. :schwitz: :schwitz:
.
Ciao Edith ..

19

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:45

da musst du die stangen und hangelspalte wieder runter. oder du lädst dir nen trainer runter [:o)] aber das is ja nich sinn der sache ;)

20

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:05

Danke für den Tipp.
Also dann mache ich morgen mal mit der Lara nochmals den Klettermaxe.
Irgendwie bin ich auch mit den Trainern auf Kriegsfuß.
Eine Freundin hat mir mal einen empfohlen, als ich Legend spielte.
Warum auch immer, jedenfalls hat das bei mir nicht geklappt.
Musste da auf dem harten Weg durch.
Was macht denn der Trainer, fliegt da Lara von selbst runter?
.
Ciao Edith ..