Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 00:01

MEXIKO > Fragen und Tipps zum Lösungsweg von Tomb Raider Underworld

Alles zum Mexikoaufenthalt unserer Heldin... ;) Hier könnt ihr nun immer Fragen stellen und Tipps geben, die mit Lösungsweg oder Geheimnissen im Mexikolevel zu tun haben.

2

Samstag, 22. November 2008, 17:54

Jetzt bin ich doch tatsächlich der erste, der Hilfe braucht... [:I] Ich bin mit Lara eben in Xibalba, habe den ersten Kalender justiert und komme jetzt beim zweiten Kalender nicht weiter, weil dort der Totenschädelhebel fehlt. Was soll ich hier denn machen? [hmm]

Laraboy

Erleuchteter

• »Laraboy« ist männlich

Baue: Hoffnung aufgegeben

Spiele: Fallout 4

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 18:41

Is doch nicht schlimm... ;) :)

Bist da wo der goldene Schädel fehlt, oder da, wo der Steinkopf fehlt?

Denk mal du bist beim goldenen Schädel, also: Fahr vom Bodenkalende wo der Schädel fehlt aus zur "Kreuzung". Dann nach links abbiegen und dem Weg nen ganzes Stück folgen. Bist du richtig landest du am Ende bei 'ner großen Ruine wo dich erstmal 'ne Horde Panther und Söldner erwarten. Dort gibts dann ne Stange die du bei solchen Säulen ins Loch ganz links stecken musst. Dann ergibt sich der restliche Weg von selbst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laraboy« (22. November 2008, 18:48)

4

Samstag, 22. November 2008, 19:34

Ja, dort bin ich ja schon. Beim ersten Kalender habe ich den Steinkopf eingesetzt und die Markierungen in Reihe gebracht. Dann bin ich zum zweiten Kalender. Die Söldner sind erledigt und ich habe die Stange eingesetzt, bin zum Kalender gegangt und habe einfach drauf los gedreht. Hat nur leider nichts gebracht, weil die Markierungen nie übereinstimmen. Bei dem ersten Kalender war ein goldener Schädel - hier fehlt dieser jedoch... Kann man denn das Rätsel lösen ohne den Schädel oder findet man den irgendwo? [hmm]

Laraboy

Erleuchteter

• »Laraboy« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2008, 19:37

Hm, wohl falsche Wegbeschreibung meinerseits.
Also ja, den Schädle brauch man, sonst geht der eine Kalender nicht. Warst du sicher schon bei der Ruine mit den gaaanz vielen Söldnern und den 3 Löchern für die Stange? Weil da sollt's den Schädel eigentlich geben. Stange ganz links reinstecken, dann bisschen klettern, und nacher kommst du zu nem Stein den du mit dem Hacken runterwerfen aknnst. Dadurch wird eine Bodenplatte zertrümmert und der Weg zum Schädel freigegeben... ggf. kannst ja mal ein Bild machen. :)

[edit]So, jez habichs! Du bist da wo man an ne Stange hüpfen muss, die dann herunterfährt und eine Tür öffnet. Fahr von da aus mal zurück zur Kreuzung, und da durch den Torbogen Bergauf (rechts). Dann gelangst du zur oben genannten Stelle. Und wenn wir nicht schon wieder aneinander vorbei reden, bin ich mir ganz sicher dass das der Wg/die Stelle ist.[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laraboy« (22. November 2008, 19:48)

6

Sonntag, 23. November 2008, 11:28

@Laraboy
Ja, dass ist die Stelle. Nach dem Schädel hatte ich mich gestern nämlich auch erst dumm und dämlich gesucht. [SM]
Nichts vermag jede Eitelkeit besser zu spiegeln, als der berühmte blanke Wahnsinn.

Laraboy

Erleuchteter

• »Laraboy« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 11:54

Hm... den goldenen Schädel hatte ich eigentlich recht schnell... ich hab mich ewig abgemüht den Steinkopf zu finden. [:D]

8

Sonntag, 23. November 2008, 12:01

Bei mir war es genau umgekehrt. [lol]
Nichts vermag jede Eitelkeit besser zu spiegeln, als der berühmte blanke Wahnsinn.

9

Montag, 24. November 2008, 16:14

ich habe jetz beide kalender richtig gedreht. aber nu hab ich das problem, dass ich zu spät durch den offenen Weg nach Xibalba komme. schlau wie das spiel is, hats ja auch aufn weg aufn motorrad selber gespeichert. gibts noch ne müglichkeit weiter zu kommen?

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• »tombraidergirl« ist weiblich

Spiele: Rise of the Tomb Raider

• Nachricht senden

10

Montag, 24. November 2008, 16:22

Ist das Tor zu, so kannst du den "ersten Kalender" (das ist der, wo du so durch die Tür kommst, im Gegensatz zum kurzen Zeitlauf von der Stange zur Tür) in der Regel neu einstellen.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

11

Montag, 24. November 2008, 16:24

ma moped anschmeißen und nochmal nachgucken. dank dir :winke:

12

Montag, 24. November 2008, 19:17

Bin durch, jetzt ist Lara schon im adretten Winteroutfit... :^^:

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

13

Montag, 24. November 2008, 21:42

Ich möchte euch mal zwei Bugs melden, die in Mexiko auftauchen können.

Speichert alle fleissig, damit ihr es im Notfall nochmal probieren könnt.

Hier nun die Fehler:

1. Mexiko - Xibalba, Mayakalender
Normalerweise, wenn man den Timerun nicht geschafft hat, kann man nochmal zu dem Kalender wo man den Jaguarkopf benötigte (das ist der erste, der auf dem Weg liegt) und diesen neu einstellen. In der Regel funktioniert das, egal in welcher Reihenfolge man die Kalender betätigt hat (ich habe beides probiert und es ging). ALLERDINGS hatte ich bisher zwei Meldungen von Spielern, die den zweiten Kalender (den mit Stein-Kopfschmuck) zuerst, und dann den mit dem Jaguarkopf einstellte haben, dass sich der Jaguarkopf-Kalender zwar verstellt hatte, aber nicht wieder eingestellt werden konnte.
Lösung: Problem meiden, indem man den ersten Kalender am Weg auch zuerst einstellt.

2. Mexiko - Die Midgardschlange, Rampe fehlt
Der zweite Bug tritt direkt nach betreten der Unterwelt auf. Dort muss man ja von der Grube, in die Lara im Video beinahe gestürzt wäre, durch einen Gang zu den Rampen fahren. Normalerweise sollte die erste Rampe hochgeklappt sein, drei Spieler (PC und PS3) hatten bisher aber das Problem, dass dem nicht so war.
Lösung/Ursache: Bisher keine gefunden, wir haben Savegames ausgetauscht.

14

Montag, 24. November 2008, 22:10

Wenn man nach dem zweiten Auftritt im brennenden Haus das Spiel beendet, startet Lara das nächste mal wieder in Thailand - ulkig...'ne Zeitschleife in TR [hehe]

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

Spiele: mit vielen Gedanken

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2008, 16:43

2. Mexiko - Die Midgardschlange, Rampe fehlt
Der zweite Bug tritt direkt nach betreten der Unterwelt auf. Dort muss man ja von der Grube, in die Lara im Video beinahe gestürzt wäre, durch einen Gang zu den Rampen fahren. Normalerweise sollte die erste Rampe hochgeklappt sein, drei Spieler (PC und PS3) hatten bisher aber das Problem, dass dem nicht so war.

Korrektur, es sind 4 Spieler. Toll [}:-)] Ich versuche jetzt erstmal noch ein altes Save von mir selbst, bevor ich um ein fremdes bitten muss.
EDIT: Bringt nichts, die Rampen sind unten. Ähm ja, wäre dann mal jemand so freundlich ein Save für PC? [:I]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. November 2008, 17:39

Schau mal hier, da haben wir eines dabei, beim entsprechenden Level.
http://www.tombraidergirl.de/tr8/savegames.php

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. November 2008, 18:54

Forumseffekt [8)]
Ich habe nun Mexico nochmal ganz von vorne gespielt und jetzt waren die Rampen oben [:D]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. November 2008, 19:02

Na umso besser. ;)

Hast du zufällig das andere mal am unfertigen Hebel gespielt? Ein anderer Spieler, bei dem der Fehler auch weg ging, nach mehrfachem Neuladen, hatte den im Verdacht.

Gandalf

Zauberin

• »Gandalf« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:48

Ja stimmt, den Hebel habe ich natürlich beim ersten Mal ausprobiert. Könnte also damit zusammenhängen.

20

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:51

Ich hab da auch ein kleines Problem. Im Lösungsbuch steht dass ich das Motorrad (beim Gebäude vom zweiten Kalenderrätsel) so parken soll, dass ich schnell wieder wegfahren kann. Dort ist nichts abgebildet. Weil der Eingang auf dem Ballspielplatz nach Xibalbá ist nur kurz offen. Wie parke ich am besten das Motorrad?