You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spongebob

unreticent member

• "Spongebob" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

1

Friday, November 21st 2008, 12:01am

THAILAND > Fragen und Tipps zum Lösungsweg von Tomb Raider Underworld

Hier könnt ihr nun immer Fragen stellen und Tipps geben, die mit Lösungsweg oder Geheimnissen im Thailandlevel zu tun haben, wo sich die tapfere Lady durch den Dschungel kämpft... :schwitz:

agnes

Administress

• "agnes" is female

wcf.user.option.userOption57: Uncharted auf PS4, warte auf das neue TR für Xbox

• Send private message

2

Monday, November 24th 2008, 5:04pm

Hallo zusammen,
kann es sein, dass man in diesem Level nicht speichern kann, weil es das Demo ist? Ich spiele auf Xbox360.
Autosave funktioniert, aber jedesmal, wenn ich einen Spielstand Thailand laden möchte, schwimmt Lara wieder unten im Wasser, die Secrets sind weg.....langsam verliere ich die Geduld, ich war jetzt schon viermal oben bei der Treppe, wo es zur Statue geht.....:(
Und den Autosave finde ich in den Slots nicht.....
tschüss
agnes
"Etwas anzunehmen bedeutet, sich die Genauigkeit zum Feinde zu machen."

3

Monday, November 24th 2008, 5:12pm

Auf der PC Demo konnte man nicht speichern, weiß nicht wie das auf de X-Box ist? [hmm]
Mit dem normalen Spiel habe ich auf den PC mit den Speichern keine Schwierigkeiten..

CU perry48

Eva

Member

• Send private message

4

Monday, November 24th 2008, 5:18pm

@ perry... verstehe ich dich richtig, man kann wieder ganz normal speichern auch außerhalb der Speicherpunkte?
Gruß
Eva

Urteile nicht über einen Menschen,
ehe du nicht fünf Minuten
in seinen Mokassins gelaufen bist.

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

5

Monday, November 24th 2008, 5:29pm

nein, man kann nur bei den vorgegebenen Speicherpunkten speichern.

Rainer, ich spreche nicht von der Demo, aber ich frage mich, ob es im Game nicht geht, weil es der Demolevel ist, denn vorher hatte ich keine Probleme....

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

6

Monday, November 24th 2008, 5:31pm

Das ist eine gute Frage. [hehe]

Man landet nach dem Speichern und Laden nie exakt dort, wo man gespeichert hat, aber in direkter Nähe, nach der letzten Aktion. Man kann glaube ich nicht mitten in Sprüngen und auch nicht in Timeruns speichern, aber sonst bleiben meiner Meinung nach keine Wünsche offen.

Aber zum Thema: Ich konnte in Thailand (im regulären Spiel) überall speichern und es auch laden (habe es auf PC und PS3 gespielt).
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

7

Monday, November 24th 2008, 5:42pm

Jana, das ist nicht der Fall, stürz Lara zu Tode, dann lädt es wieder und dann speichere ab, da wirst Du direkt wieder dort ins Spiel einstiegen, wo Du gespeichert hast.
Eva, ja…
Die PC Version lässt Dir wieder die Möglichkeit, überall zu speichern…Speicherpunkte habe ich bisher keine gesehen…
Obwohl, manchmal speichert das Game automatisch, aber das kann man ausschalten und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Wurde auch Zeit….
Agnes, die PC Version bisher, speichern überall, man muss nur umdenken, man legt ein Save. z.B 36 an, das ist aber nachher beim Laden Save Nr. 1.

CU perry48

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

8

Monday, November 24th 2008, 5:53pm

Jana, das ist nicht der Fall, stürz Lara zu Tode, dann lädt es wieder und dann speichere ab, da wirst Du direkt wieder dort ins Spiel einstiegen, wo Du gespeichert hast.

Doch, das ist der Fall.

Ich habe z.B. In Mexiko an einer Säule hängend gespeichert. Als ich es manuell geladen hab, stand ich an der Treppe und hing nicht an der Säule.

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

9

Monday, November 24th 2008, 6:07pm

Quoted

Agnes, die PC Version bisher, speichern überall, man muss nur umdenken, man legt ein Save. z.B 36 an, das ist aber nachher beim Laden Save Nr. 1.
Es ist seltsam, bei den ersten drei Teilen hat das Speichern geklappt, wenn ich geladen habe, war ich wieder dort, wo der Speicherpunkt war.
Aber in Thailand ist Lara immer im Wasser - ausser ich spiele voran und lade nichts manuel ....seltsame Sache [hmm]...oder ich mache irgendwie ein Durcheinander... [hehe]

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

10

Monday, November 24th 2008, 6:48pm

Ich startete am Wasser, bin alles hoch......wie ich auf dem Plateau oben stehe, wo unten der Fluss ist, habe ich 6 Secrets gefunden, aber den Schwanensprung von der höchsten Stelle verpasst (was bei der Xbox einen Erfolg frei schaltet). Also habe ich hier manuel gespeichert, bin zur Klippe, mache elegant den Schwanensprung, Xbox blinkt: Erfolg freigeschaltet und Lara ist natürlich im Wasser. Ich lade das Save - oops, ich starte wieder im Wasser am Anfang. Also wieder alles hoch, auf dem Plateau oben kurzer Blick ins Inventar - null Secrets (bei der Xbox speichert es normmalerweise die Secrets, auch wenn man einen früheren Spielstand lädt).
Wieder geladen und alles hoch zum Plateau, runter, Tiger erledigt, Secret geholt aber o weh, da oben war ja noch eins.......ich habe versucht, wieder hochzuklettern, kam aber nicht mehr hoch. Also habe ich gespeichert (neuer Slot natürlich). Dann habe ich das frühere Save geladen = Lara im Wasser am Anfang. Nächstes Save geladen= Lara im Wasser am Anfang, alle Secret wieder weg.
Ich glaube echt, ich spinne......
Und wie gesagt, die ersten drei Sachen, Prolog, Mittelmeer, Boot hat alles bestens geklappt......

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

11

Monday, November 24th 2008, 6:56pm

Vielleicht liegt das auch an dem Schwanensprung und da wurde irgendwie geschlampt... Hat der sich den denn gemerkt? Vielleicht überschreibt der alle anderen Funde im Level. *Schulterzuck*

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

12

Monday, November 24th 2008, 7:33pm

Ja, der Schwanensprung ist als Erfolg bei Xbox Live gespeichert [hmm]

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

13

Monday, November 24th 2008, 10:27pm

agnes, wählst du dazu "Spiel fortsetzen" oder "Laden"? Ich hatte nämlich auch gerade so ein Phänomen. Ich habe vorhin, vor dem Abendessen Jan Mayen gespielt und das war auch definitiv im Autosave, statt jetzt aber das Gespeicherte zu laden, dachte ich "setzt du mal fort" und ich bin auch in Thailand im Wasser gelandet, obwohl ich das seit Tagen nicht gespielt habe (im Mexiko war ich zwischendurch vielleicht mal...) [hmm]

agnes

Administress

• "agnes" is female

• Send private message

14

Tuesday, November 25th 2008, 6:07am

Wenn ich Spiel fortetzen wähle, dann lande ich normalerweise dort, wo das letzte Autosave war. In Thailand wollte ich einige Male ein manuel gespeichertes Spiel laden, z.T. hat es geklappt, z.T. war ich im Wasser. Ich werde heute nochmals anfangen und genau gucken.....und ich werde die Demo mal deinstallieren......

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

15

Wednesday, November 26th 2008, 12:13am

Ich bin eben dem fiesesten Checkpoint bisher im Spiel zum Opfer gefallen!

Und zwar Thailand, am Ende von Ancient World (3.Teil), nachdem ich den Steg zum Ausgang geschoben habe. Einen Meter zu weit gegangen und schon kommt so ein fieser Spruch "and I am Thor no more" von Lara und sie verliert ihr Blau. Und ich hätte meinen Hut gefressen, wenn ich einen hätte. Ich war nämlich noch gar nicht fertig!! Ich wollte nur nicht zum zehnten Mal den selben Quatsch machen, weil sie wieder irgendwo in eine andere Richtung springt als sie sollte und deswegen bin ich zum nächsten Trigger gelaufen.

Und jetzt lese ich, daß trotz Checkpoints man doch überall speichern - und vor allem laden kann?? Kann mir jemand einen Hut leihen? [SM]
Ich nehme an, es gibt keinen Weg, diesen Fehler wiedergutzumachen, ausser nach einem viieeel früheren Save zu suchen und alles wieder von vorne zu machen?
Ich werde niemals Konsolen-Spieler - ich bin GEZ-frei!

16

Wednesday, November 26th 2008, 1:17am

drück einfach alt f4, starte das spiel neu und klcik auf die mitte vom menu. es kommt alles anders als man denkt.
abgesehn davon weiß ich absolut gar nich wo du grade probs hattest.
BTW sie verliert ihr blau? [hmm]

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

17

Wednesday, November 26th 2008, 3:59am

Nicht blau, das Blau. Ihre "Batterie". ;) Siehe oben, wo ihr Handschuh nicht mehr funktioniert. Aber genau den brauche ich nochmal, weil ich da noch nicht fertig bin. Und wenn ich neu starte, geht das Spiel natürlich nach dem letzten Checkpoint weiter und das ist der fiese Welche, nachdem die diesen Pfeiler mit den blau leuchtenden Zeichen (geiler Effekt!) vom Eingang zum Ausgang geschoben hat.

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

18

Wednesday, November 26th 2008, 11:32am

Dir bleibt noch die Möglichkeit weiter zu spielen und den Rest nach Beenden, in der Schatzsuche zu erledigen. Mag blöd sein, aber weniger blöd als weit vorher anzufangen.

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

19

Wednesday, November 26th 2008, 1:37pm

Wenn ich das Autosave vom Anfang des Abschnitts finde, mache ich das halt nochmal, der Teil war ja gar nicht sooo lang. Kam mir wahrscheinlich nur so lang vor, weil ich zu viele Todesschreie von Lara hören musste... ich dachte halt, die müsste mal auf den Boden kommen und da Schätze suchen. [:I]
Dann kann ich ja mal testen, ob das mit dem speichern und laden bei mir richtig funktioniert, hehe.

Microcroft

Intermediate

• "Microcroft" is female

• Send private message

20

Wednesday, November 26th 2008, 5:15pm

Wo sollten denn diese Autosaves sein? Ich finde nur die von mir angelgegten Saves, und die sind leider eher sporadisch angelegt.

Mal davon abgesehen, daß ich hier ganz schön kämpfe, um das Menü zu benutzen, weil egal, wo ich meine Maus hinbewege, der Focus geht immer in die Mitte zurück und ich komme gar nicht dazu, was anzuklicken... wozu soll das gut sein?

Edit: Nope, natürlich kann man speichern, wann immer man will, aber geladen wird immer beim letzten Speicherpunkt. Also doch wieder leere Versprechungen.

Habe mittlerweile die letzten zwei Abschnitte nochmal gespielt, da ich vorher kein save hatte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Microcroft" (Nov 26th 2008, 6:28pm)