You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spongebob

unreticent member

• "Spongebob" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

1

Friday, November 21st 2008, 12:01am

MITTELMEER > Fragen und Tipps zum Lösungsweg von Tomb Raider Underworld

Sodele, ab heute ist es also offiziel in der Bundesrepublik erhältlich: Tomb Raider - Underworld. :) Hier könnt ihr nun immer Fragen stellen und Tipps geben, die mit Lösungsweg oder Geheimnissen im Mittelmeerlevel zu tun haben...

avmaster

Master

• "avmaster" is male

• Send private message

2

Thursday, November 27th 2008, 4:45pm

Sind hier auch Medipacks zu finden ? Hab nur eines im Rucksack und das ist doch sehr wenig. Bitte gleich sagen, in welchem Bereich und ob da wieder so böse Quallen sind. Die haben mir schon einiges an Gesundheit abgezogen und bald muss ich das einzige Medipack benutzen. Also wäre Nachschub bald nötig. Bin beim offenen UW-Tor, das mit den Dingern geöffnet wurde.

Spongebob

unreticent member

• "Spongebob" started this thread

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

3

Thursday, November 27th 2008, 4:59pm

In den Höhlen, die hinter dem Tor folgen, gibt es einige Medipacks zu finden. Meistens liegen sie direkt neben Töpfen oder Tongefäßen mit Geheimnissen... Ich glaube man kann dort insgesamt 10 Medipacks finden. Ganz sicher ist jedenfalls eines vor dem Raum mit dem Kraken. (Links ein Medipack und rechts ein Geheimnis.)

4

Saturday, November 29th 2008, 1:48pm

Lev. 1 der Weg nach Avalon

Hm, mir fehlt ein Drehrad, für das große Unterwassertor. Eines lag davor, eines steckte drin und ich habe im WT gelesen, dass das andere aufm Tisch liegen soll in einer kleinen Höhle. Tja, den Tisch habe ich gefunden, aber da liegt das Teil nicht drauf. Kann mir einer mal sagen, wo das ist. Die Taucherei ist nicht so mein Ding.
isabellvare has attached the following file:

Liebe Grüße, Isa

• "Laraboy" is male

wcf.user.option.userOption56: Hoffnung aufgegeben

wcf.user.option.userOption57: Fallout 4

• Send private message

5

Saturday, November 29th 2008, 1:56pm

In der Ruine? Da gibts bestimmt an die 5. ;)
Schwimm mal aus der großen Höhle raus (in der das Drehplatten- Rätsel ist), und dann gleich in die linke Ruine, von der du den Eingang schon sehen kannst siehst. Dort liegt dann das zweite Rad auf dem Tisch, das ist die richtige Ruine. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Laraboy" (Nov 29th 2008, 2:12pm)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• "tombraidergirl" is female

wcf.user.option.userOption57: Rise of the Tomb Raider

• Send private message

6

Saturday, November 29th 2008, 2:09pm

Wenn das Tischchen leer war, warst du in der falschen Höhle. Die gesuchte Höhle ist, wenn du aus dem Hauptausgang vom Raum mit Tor rauskommst etwa gegenüber, die in der du warst liegt rechts. ;-)
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

7

Saturday, November 29th 2008, 2:28pm

Ja ihr Lieben, ich habe es gefunden und nun kann ich wieder von vorne anfangen, weil ich übersehen habe in deinem WT Jana, das man die Dinger nur in einer bestimmten Reihenfolge reinstecken und drehen darf, urks.. [V] Jetzt geht das Tor nicht mehr auf... [SM]

Mal ne Frage, wird das mit dem Kontrollpunkt nicht mehr angezeigt? Oder gabs noch keinen? Merkwürdig.

Liebe Grüße, Isa

• "Laraboy" is male

• Send private message

8

Saturday, November 29th 2008, 2:33pm

Kontrollpunkte werden nichmehr angezeigt. Du hörst jetzt immer nurnoch dieses "Klicken". ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Laraboy" (Nov 29th 2008, 2:41pm)

9

Saturday, November 29th 2008, 3:34pm

Also, das gibt es doch nicht. Ich bin doch nicht blöd. Nachdem ich wieder angefangen habe, bin ich da rein getaucht (siehe Bild 2) und der Tisch ist leer (siehe Bild 1), taucht man rechts von der großen Höhle rein, wo das Gestrüpp vorhängt, ist der Tisch da auch leer. Eine andere Höhle mit Tisch entdecke ich nicht. Mir kommt jetzt was merkwürdig vor. Als ich vorhin für mich das zweite Teil suchte, ging ich erstmal auf Schatzsuche, danach lag dann erst das Teil aufm Tisch. Und nun ist er leer.
Lt. Janas WT ist das das gleiche Bild (siehe 2) wie bei Jana im WT wo man das erste Rad finden kann.
Gibt es noch eine Unterwasserhöhle mit einem Tisch (also dann wäre das die dritte?). Ich komme hier nicht weiter.
isabellvare has attached the following files:

Liebe Grüße, Isa

• "Laraboy" is male

• Send private message

10

Saturday, November 29th 2008, 3:39pm

Hm... also bei der Schatzsuche (Spielvariante nachdem man durhc ist) ist das immer so, dass die Level genauso sind wie man sie vorher erlassen hat (alle Rätsel gelöst, etc.). Vielleicht ist das bei dir ja gerade auch so. Guck doch mal ob die Ventile nicht schon stecken. ;)

11

Saturday, November 29th 2008, 3:51pm

Laraboy, du hast recht, da suche ich jetzt zwei Stunden - dabei hängen alle drei Schalter in der Türe und die lässt sich ja nicht öffnen, weil ich die Reihenfolge nicht beachtet habe. Vorher soll man als Spieler vor einem WT das wissen? Ist das hier keinem passiert? Ich werde jetzt nicht mehr vom Kontrollpunkt ausstarten, sondern da wo Lara aufm Boot ist. Herrje, das ärgert mich aber, weil ich genau weiß, das bei der ersten Suche das Teil auch nicht aufm Tisch lag - wo es liegen sollte. [SM] Danke für die Hilfe, aber ich habe jetzt den Kaffee auf. :wacko:

Liebe Grüße, Isa

12

Saturday, November 29th 2008, 4:06pm

So habe nun vom Boot aus angefangen und habe das Tor geöffnet. Boah, ich brauchte jetzt 3 Minuten, hänge aber vorher 3 Std. an dieser Aufgabe, bin ich blöde... [SM] Bin weiter... :winke:

Liebe Grüße, Isa

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

13

Saturday, November 29th 2008, 11:40pm

Aber die Reihenfolge ist doch im Prinzip schon egal. Du müsstest dann halt nur ein bisschen hin und her drehen, bis es wieder passt. Ich habe beim ersten probieren auch die falschen zuerst gedreht. Es zählt aber doch nur, dass hinterher die drei gleichen Symbole oben stehen.

14

Sunday, November 30th 2008, 9:48am

Jana, ich dachte auch, dass ich das hinkriege, deshalb hatte ich neu geladen am Kontrollpunkt. Da waren alle drei schon drinnen in der Türe. Aber nichts tat sich, ich konnte drehen wie ich wollte. Erst als ich alles neu gemacht habe, klappte das. Ich habe mir den Levelteil gestern selbst schwer gemacht. Ich denke, wenn einmal der Wurm drin ist, dann klappt das nicht...mehr mit dem vernünftigen Denken. [hehe]

Ps, das diese kleinen Dreiecke nach oben stehen müssen, auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen. Deshalb hat das wohl auch nicht geklappt... :whistling:

Liebe Grüße, Isa

avmaster

Master

• "avmaster" is male

• Send private message

15

Sunday, November 30th 2008, 4:29pm

Laraboy, du hast recht, da suche ich jetzt zwei Stunden - dabei hängen alle drei Schalter in der Türe und die lässt sich ja nicht öffnen, weil ich die Reihenfolge nicht beachtet habe. Vorher soll man als Spieler vor einem WT das wissen? Ist das hier keinem passiert? Ich werde jetzt nicht mehr vom Kontrollpunkt ausstarten, sondern da wo Lara aufm Boot ist. Herrje, das ärgert mich aber, weil ich genau weiß, das bei der ersten Suche das Teil auch nicht aufm Tisch lag - wo es liegen sollte. [SM] Danke für die Hilfe, aber ich habe jetzt den Kaffee auf. :wacko:

Das ist bei mir nicht passiert, hab gleich nach dem Einsetzen des ersten gefundenen Schalters dran gedreht und dann erst den anderen gesucht. Ich hab einfach so lange rumgedreht, bis die Türe aufging. Bin nun schon da, wo Lara den Handschuh des Gottes anzieht und dann von den Soldaten überrascht wird.

16

Sunday, November 30th 2008, 5:41pm

avm, ich bin gerade mal bei der Krake 8o / Mache erstmal weiter in Anniversary, da bin ich jetzt bei den Messern, Wandlauf etc.pp. Kreisch* [SM] (und wenn ich bei Anni den Kaffee wieder auf habe, mach ich hier weiter... [hehe]

Liebe Grüße, Isa

17

Tuesday, December 2nd 2008, 2:46pm

Bin bei der Krake angekommen

Wenn Lara sich an der dritten Stange zum Steg vorarbeitet, wo der Arm der Krake ist, dann wird der Bildschirm plötzlich so langsam, im Hilfemenü oben am Bildrand steht, man muss sich nun beeilen. Ja, wie denn, wenn Lara eiert? Und vorallem wohin muss Lara springen? Sie stürzt immer ab. Ist das eine neue Aktion, was muss man machen?

Liebe Grüße, Isa

• "Laraboy" is male

• Send private message

18

Tuesday, December 2nd 2008, 2:55pm

Weiß jetzt ncht genau auf welcher Seite du bist, aber egal:
Die Aktion diehnt eigentlich zum helfen, denn wär das in normaler Geschwindigkeit hätte man garkeine Zeit zu reagieren. Du musst schnell (bevor der Krake die Säule einreißt) auf das Brett springen, dass die entsprechende Statue hällt (da bei der Stachelpendelfalle). ;)

19

Tuesday, December 2nd 2008, 2:57pm

hm..ok ich versuche es mal, mich hat die Aktion so erschrocken, dass Lara runterfiel... :winke:

Liebe Grüße, Isa

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Send private message

20

Tuesday, December 2nd 2008, 3:20pm

Du musst diese Aktion übrigens nicht machen. Da du auch andere Wegen finden kannst. (Ganz so linear, wie geschimpft wird, ist es dann nämlich doch nicht. ;-)

Am besten ist es, wenn du von oben (dem Eingang zum Raum):

Spoiler Spoiler

Nach rechts gehst, über den ersten Abgrund hinweg, beim zweiten runter... Dort die Kammer erledigst und dann oben über den Steg zur anderen Seite. Kein Kontakt mit dem Kraken nötig. Wohin gegen es drei andere Wege gibt (unten links, oben links, oben rechts) wo man den Tentakeln ausweichen muss.