Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 16:52

TR U - Playstation2

Hi,

ganz doofe Frage.....ich habe mir die Demo geladen und leider feststellen müssen, dass es bei diesem Spiel nun soweit ist: Mein Laptop gibt auf. Ich kann zwar spielen, aber Lara bewegt sich unendlich langsam.

Nun überlege ich mir, kurzerhand eine gebrauchte PS2 zu holen. Für die allerersten Spiele hatte ich bisher immer ne PS1 hier stehen. Aber ehe ich so viel Geld für Konsole und Spiel ausgebe, ein paar Fragen an euch:

Soweit ich weiß kann man die PS1 Spiele auch auf der PS2 benutzten oder?

UND das Wichtigste: Waaaarum kostet das neue TR Spiel für den PC viel mehr als für die PS2? Gibts da Erfahrungen von den vorhergehenden Spielen? Hat das Ganze auf der PS2 Nachteile?

Danke schon mal im Vorraus!!

Liebe Grüße
Jule.

Sandra

Fortgeschrittener

• »Sandra« ist weiblich

Spiele: TR, AC

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 14:08

Hi,
falls es noch für jemanden aktuell ist:
Seit dem PS2-Preiskampf liegt der Preis für eine PS2 bei ca. 77 Euro.

Soweit ich es weiß, gehen PS2 auf PS1.
(PS2 Spiele gehen auch auf PS3, aber bei Musikspielen wird das nicht empfohlen)

PS2 Nachteile:
Die würde mich auch interessieren.
Ich habe meine PS2 an meinem Monitor angeschlossen, d.h. ich benötige eine 16:10 Auflösung.
Und oft sehen PS2 Spiele bei mir extrem pixelig aus :-(

Gruß,
Sandra

Sandra

Fortgeschrittener

• »Sandra« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2008, 12:41

Hi,
was ich mich noch frage ist:

Ich schließe meine PS2 an meinen Monitor an.
In der Regel sind die Spiele dann sehr pixelig und 16:10 wir selten unterstützt.

Ich habe PIU Exceed (USA) da kann man progressive scan einstellen
Bei ITG kann man 16:10 einstellen.

Wie sieht das bei TR Legend, TR A und TR U aus ?

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• »tombraidergirl« ist weiblich

Spiele: Rise of the Tomb Raider

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2008, 12:55

Progressive geht bei TRA z.B. (zumindest über die PS3) macht aber kaum einen Unterschied, sieht trotzdem scheiße aus.
Skeleton, you are my friend
And I could never bring your life to an end

Sandra

Fortgeschrittener

• »Sandra« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2008, 13:07

vielen dank für den Hinweis tombraidergirl

Lucas Scott

unregistriert

6

Sonntag, 9. November 2008, 16:43

Weiß vielleicht jemand, ob es schon irgendwo Bilder aus der PS2 Version gibt? Würde ich wirklich gern mal sehen... habe leider weder PS3, XBOX 360 noch einen tollen PC. Deshalb muss ich mit der PS2 erstmal zurecht kommen... finde aber nirgends Bilder. Wisst ihr da mehr?

Aber ich nehme mal an, dass es ziemlich ähnlich wie Legend/Anniversary sein wird... also von der Grafik her.

7

Sonntag, 9. November 2008, 17:15

Warum es keine PS2 Screens gibt? Keine Ahnung, wahrscheinlich sind die noch hässlicher als die Wii-Screens. [hehe]

http://www.tombraiderchronicles.com/unde…ots_wii_01.html

So gut wie Anniversary wird es glaub gar nicht aussehen, denn TRU wurde ja extra für die NextGen Konsolen entworfen, bei Legend/Anniversary war es anders.

JoeyJordison

Zockerweibchen

• »JoeyJordison« ist weiblich

Spiele: CL

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2008, 10:33

Grafik allein ist nicht alles ;)
Liebe Grüsse

Joey :)

Seth

Fortgeschrittener

• »Seth« ist männlich

Spiele: TR Underworld, TR Legend, Silent Hill, Fable II

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2008, 17:57

Grafik allein ist nicht alles ;)

Ja das stimmt allerdings... es kommt ja auch auf die Story an und die scheint ziemlich gut zu sein, sofern da nichts geschnitten wird oder so. Und wenn die Grafik in etwa so aussieht wie Legend/Anniversary, dann bin ich zufrieden damit. Besser als total viel Geld für eine PS3 oder einen neuen PC auszugeben. XBOX wär zwar ne Alternative, aber das sind auch 150€... mal sehen lassen wir uns eben überraschen, ich hab sie für die PS2 vorbestellt :)

"Seduce me. Write letters to me...and poems. I love poems. Ravish me with your words. Seduce me." - Anne Boleyn (The Tudors)

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. November 2008, 15:24

Wie es scheint müsst ihr wohl leider bis zum neuen Jahr warten. Irgendwas an der PS2 Version scheint sich zu verzögern.

Quelle: http://www.investegate.co.uk/Article.asp…11110700158716H

Zitat

Tomb Raider: Underworld™ will be released to plan on 18 November in North America and 21 November in Europe on the major platforms of Xbox 360, PLAYSTATION 3, Nintendo Wii, Nintendo DS and PC Games for Windows. A PlayStation 2 version is also due for release in the New Year.

Bei mir im Forum war scheinbar einigen nicht klar, dass das Spiel nicht voll und ganz von Crystal Dynamics gemacht wird, sondern dass "Buzz Monkey" mit an dieser Umsetzung arbeitet. Das gilt nur für PS2 und Wii. Bisher ist nur eine Verspätung der PS2 Version im Gespräch, für die Wii scheint es gut auszusehen.

Und ganz deutlich: Alle anderen Versionen (PS3, Xbox 360, PC...) haben damit gar nichts zu tun und sind NICHT davon betroffen.

JoeyJordison

Zockerweibchen

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. November 2008, 15:37

Das find ich jetzt aber schon gemein. Da freu ich mich schon jetzt auf nächsten Freitag und nun wird das Spiel erst nächstes Jahr für die PS2 rauskommen. Für den Pc werde ich es mir garantiert nicht bestellen, da ich ausser WoW und den Custom-Leveln keine Spiele drauf haben will. [sumo] [hau]
Liebe Grüsse

tombraidergirl

neugieriger Sammler

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. November 2008, 15:39

Amazon.de ist übrigens optimistischer, die reden vom 1. Dezember. Eidos sagt mal wieder nix. :S

JoeyJordison

Zockerweibchen

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. November 2008, 15:40

Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass es nicht zu lange dauert..
Liebe Grüsse

Seth

Fortgeschrittener

• »Seth« ist männlich

Spiele: TR Underworld, TR Legend, Silent Hill, Fable II

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. November 2008, 13:34

Da freut man sich so auf nächsten Freitag und spielt hin und wieder TR Legend und Anniversary um die Zeit totzuschlagen und dann sowas... voll mies. Der 1. Dezember wäre noch am menschlichsten. Aber bis nächstes Jahr zu warten... am liebsten würde ich mir die XBOX 360 + TRU kaufen, aber hab keine 269€ hier rumliegen xD ach mann... voll gemein. Noch dümmer ist, dass auf Eidos.de noch immer der 21. steht und auf der offiziellen HP zum Spiel ebenfalls. Nur bei der Preorder Aktion gibts keinen Link zu der PS2 Version... menno!

"Seduce me. Write letters to me...and poems. I love poems. Ravish me with your words. Seduce me." - Anne Boleyn (The Tudors)

15

Samstag, 15. November 2008, 22:50

Hi,

Ohhhhhh neeeeein. Ich freue mich seit Wochen ununterbrochen auf das Spiel und nun das :(

Ansonsten danke für eure Antworten, habe jetzt erst wieder reingeschaut....

Bitte postet doch wieder hier, wenn ihr Neues bezügl. der PS2 Version hört.

DANKE schonmal :)

Liebe Grüße
Juliane.

(Ich hab mich schon gewundert, warum man die PS2 Version bei der Seite, wo man vorbestellen kann, nicht anklicken konnte :( )

16

Freitag, 21. November 2008, 21:34

Na das war ja mal wieder klar, das bei der Version die ich spielen will (PS2) es zu verzögerungen kommt. Wollt mich damit selbst beschenken....aber egal. .... ich hab die Info..das es am 15ten Dezember in den Läden stehen soll... vielleicht stimmt das ja. Quelle: Meine Mitbewohnerin (arbeitet in einem bekannten Elektrofachmarkt)

Gruss 6of9 und viel spass allen die es jetzt schon fleißig zocken können und allen Leidensgenossen.... Kopfhoch oder REVULOTION .... AHHHHH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6of9« (21. November 2008, 21:39)

17

Freitag, 21. November 2008, 22:24

Hi,

damit gehts dir besser als mir ;) Meine Mum meint besser gleich ne PS3 und schenkt sie mir zu Weihnachten....noch 34 Tage ....

Lg
Jule.

18

Samstag, 22. November 2008, 07:53

Na da hast aber ne liebe Mom ;-)
Ich hab mir damals die PS2 extra für Tomb Raider gekauft, nach dem ich von PS1 auf PC und letztlich auf PS2 wechseln musste....einen dritten wechsel der Spieleplattform...verkrafte ich nicht ;-)

GLG

Cynthia

Fortgeschrittener

• »Cynthia« ist weiblich

Baue: Ein neues Level! =)

Spiele: Tomb Raider Underworld

• Nachricht senden

19

Dienstag, 25. November 2008, 22:03

Playstation 2? Das empfehle ich dir nicht. Hol dir lieber eine XBOX360. Oder eine Playstation 3.
"Girls talk to each other like men talk to each other. But girls have an eye for detail" (Amy Winehouse)

JoeyJordison

Zockerweibchen

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. November 2008, 12:10

Playstation 2? Das empfehle ich dir nicht. Hol dir lieber eine XBOX360. Oder eine Playstation 3.

Ich glaube, es ist immer noch seine Entscheidung. Ich habe die Version auch für die PS2 bestellt. Nur weils darauf nicht so toll aussieht wie auf den neuen Konsolen, geht doch nicht die Welt unter :roll:
Liebe Grüsse