You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Friday, June 24th 2022, 8:24pm

Das wird wohl eine längere Angelegeinheit [hehe] . Ich rutsch da immer vorwärts oder rückwärts runter, aber hochspringen will sie nicht [hau]
Widerstand ist zwecklos

222

Friday, June 24th 2022, 8:38pm

Wenn Du es schaffst so auf die obere Schräge zu landen, dass Lara da nicht Richtung Wasser rutscht, sondern runtergleitet Richtung Block wo der Hebel ist, ist das schon die halbe Miete.
Jetzt muss es noch so klappen, dass Lara, wenn sie runterrutscht, direkt vor dem Block wo der Hebel ist auf die Schräge landet und sich hochzieht.

223

Saturday, June 25th 2022, 1:44am

Ja Mensch, hat ja überhaupt nicht gedauert... [hehe]

Das Problem war, das mir dieser Ledge Bug kein Begriff war und ich auch nicht wusste, wie ich den korrekt ausführen muss. Ich habe daher mal Tante Google gefragt und auf Tombraiderforums einen Post gefunden, wo das genauer erklärt wurde. Mit diesem Wissen ging es dann doch zügig vonstatten :schwitz: [:D]
Scottie has attached the following image:
  • tomb4 2022-06-25 01-37-48-35.jpg
Widerstand ist zwecklos

224

Saturday, June 25th 2022, 3:06am

[TH]

225

Wednesday, June 29th 2022, 2:27pm

Und Stern Nummer 3, gefunden nachdem ich über das Mopped von perry gestolpert bin [hau] . Ist ganz gut, das es den Video-WT gibt, so weiss man besser, was der Levelbauer eigentlich von einem will. Mit diesem Wissen ist die ganze Angelegenheit gar nicht mehr so schwierig.

Und gleich noch den vierten Stern nach dem Unterwassertimerun. Es wird [:D]
  • Bild.jpg
Widerstand ist zwecklos

This post has been edited 1 times, last edit by "Scottie" (Jun 29th 2022, 2:58pm)

Wulfhardt

Intermediate

• "Wulfhardt" is male

• Send private message

226

Wednesday, June 29th 2022, 4:10pm

Ich freue mich ür dich. Wenn du etwas suchst: Ich habe für jeden Level einen thread aufgemacht. Da habe ich auch mal die Anzahl der Sterne angegeben, damit man nicht sinnlos sucht. Z.B. in Deathwish-Sewers findest du Hinweise, was ich machte.

Die Anzahl der Sterne in den einzelnen Leveln der ersten Runde (1-3) :winke: :

Remnants of the Aquedukt: 1 light Star

Ruins of Lemuria: 2 light Stars, 2 dark Stars

Sewers: 2 light Stars, 3 dark Stars

227

Wednesday, June 29th 2022, 5:09pm

Ok, jetzt habe ich auch noch den Stern nach den Kunststückchen mit dem Mopped :schwitz: . Das war fast noch schlimmer als jeder andere Sprung. Das Ding überhaupt fahren ist schon ätzend genug, wenn dann aber noch irgendwelche Kunsttücke dazu kommen, wird es richtig übel [hau] . Na egal, damit dürfte ich alle Sterne vom Aquedukt und Lemuria haben. Nächster Halt der große Aussenbereich mit dem vielen Wasser. Da wird es sich dann auch zeigen, wie das mit den Abstürzen beim Timerun mit der Hangelstrecke ist, ob die noch da sind. Bis jetzt zumindest lief alles normal ab
  • Bild.jpg
Widerstand ist zwecklos

Wulfhardt

Intermediate

• "Wulfhardt" is male

• Send private message

228

Thursday, June 30th 2022, 12:26pm

Naja. ich wollte dir den Mut nicht nehmen…
Das Moped zum Einsatzort zu bringen ist pure Schinderei. Am meisten nervte, das Sind auf den schmalen Sims fallen zu lassen, von dem aus Lara dann mit Vollgas in den nächsten Wasserfall von der Seite her springen muss… Natürlich MIT der Kiste!
Die beiden eigentlich mit dem Moped zu erlebenden Rätsel sind dagegen Gucken und Handwerk.

Viel Spaß in »Sewers«. Denk dran, es gibt einen eigenen Thread dazu. Es wäre schön, wenn du da weitermachst. Ich gucke ab & an mal rein. :com:

229

Thursday, June 30th 2022, 2:24pm

Bei der Aktion mit dem Mopped in den nächsten Wassefall zu bekommen, habe ich festegestellt, das es linksrum sehr viel besser geht als rechtsrum. Ich hatte es zuerst rechtsrum probiert, aber es wollte und wollte nicht gehen. In dem Video-WT habe ich dann gesehen, das der linksrum gefahren ist. Bei mir hat es dann nur ein paar Versuche gebraucht und ich war drin
Widerstand ist zwecklos

Wulfhardt

Intermediate

• "Wulfhardt" is male

• Send private message

230

Thursday, June 30th 2022, 3:05pm

Hätte ich sagen können. Ich habe es immer und immer wieder rechtsrum probiert – ging nicht, Lara fiel immer wieder runter. Linksrum gleich beim dritten oder vierten Versuch. Danach fliegende Hände, dass ich’s ja nicht versaue. Der Weg war auch nicht sooooo klar. letztendlich muss man ja die Idee mit der »Wunderdurchfahrt«, die nur für das Moped gedacht ist, nutzen. Sonst kommt man ja nicht dahin, wo man hinwill :winke:

Das Gewurstel mit dem Rätsel bin ich anders angegangen. Aber so, wie das Video es zeigt, geht es auch. ich hatte nur gedacht, dass in dem Raum, wo der Stern liegt, noch irgendetwas anderes hinter den Farbschlieren-Nischen zu finden sei, dort irgendein Durchgang sich öffnen könnte. Ist aber nicht so. Ich schrieb schon: Rätsel sind Beiwerk, nicht das Wichtige. :F: