You are not logged in.

1

Monday, October 4th 2021, 1:14pm

ImmortalLegacy:TheJadeCipherConsoleEdition - Frage: Mit welchem Programm wurde diese Umgebung gebaut

Hallo Leute

ich total begeistert von dieser "Real" Umgebung... dem Gebirge und den vielen Wasserfälle... usw.

Frage:
Weiss jemand mit welchem Programm das gebaut wurde?... und die andere Frage kann man sowas auch mit dem "neuen" Level Editor erschaffen?
mfg Markus

Mr3XL

Professional

• "Mr3XL" is male

wcf.user.option.userOption56: Diverse Level. Zur Zeit mit dem NGLE

wcf.user.option.userOption57: TR1-TR5, SimCity4

• Send private message

2

Monday, October 4th 2021, 7:33pm

Hi Markus

ich kann Dir natürlich nicht sagen, welchen Launcher die verwenden. Das werden die auch geheimer als geheim halten.
Du könntest mal den von Meta "probieren". Die Gänsefüßchen deswegen, weil ich es probieren wollte. Das ist so umfangreich, dass es mir fast den Computer zerrissen hätte. :-)
Ich will Dir je nicht die Illusion nehmen, aber solche Spiele werden von Hunderten Leuten auf der ganzen Welt zusammen gebastelt. Ich kenne Spiele, da waren 18 Leute nur damit beschäftigt, Unterwasser-Texturen zu machen. Und da reden wir nicht über ein U-Boot Spiel.
Der LE kann einiges, was der NG nicht kann und der NG kann Sachen die der LE nicht kann. Aber beide sind im Grunde nur Erweiterungen des TRLE. Das nächste wäre, dass Du dann eine entsprechende Engine brauchst, die dass auch spielen kann. Also Faustregel: Alles was ab AoD kam ist für uns nicht zu machen. Schon TR5 ist mit einem anderen Editor gemacht. Deshalb (und andere Gründe) haben die den TRLE "verschenkt".
Ich schaue auch oft neidisch auf die neuen Spiele.

3

Monday, October 4th 2021, 8:45pm

Danke für deine Infos [TH]

OK gut zu wissen
Nun ich will gar nicht damit Anfangen zu Bauen oder mit dem LE was zu machen.....Denn da braucht es 1.Viel Zeit und 2.Fachwissen was ich nicht habe und ich mir nicht Aneignen will. Ich Interessiere mich einfach für neues...

Fazit:
Dann muss ich wohl oder übel, wenn ich solche Abenteuer und Umgebungen mag... zu solchen Games wechseln.... die neuen von Tomb Raider, habe ich fast alle für die Xbox.
mfg Markus