You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Thursday, September 2nd 2021, 2:56pm

Gefühlt 3-4 Tage später…

Das ist der helle Wahnsinn, was Loch da hingelegt hat. Damit ist die Messlatte für Top Level wieder ein Stück höher geworden..

Rätsel, Aufgaben, Location..alles von feinsten, da sieht man auch über ein paar kleine Fehler gerne hinweg. Toll, die Remake Scene von TR 1… :vneig: [TH] [TH] [^]
Dank an Loch…

Des Wahnsinns Fette Beute… [^]

Okay, das Secret habe ich nicht (Schade, habe es mir mal angesehen), aber komischer Weise war ich auch nie Beitrag 176 + 178 ??
perry48 has attached the following images:
  • Bild30.jpg
  • Stati2.jpg

202

Thursday, September 2nd 2021, 7:52pm

Habe mir noch das Secret geholt. Es fehlte mir die erste Meditation.
Da war ich zwar, habe den Film aber nicht laufen lassen. Sah auch nicht wie eine Meditationsstelle aus,
bzw. ich wusste gar nicht dass man meditieren muss. Das hätte der LB besser in der Readme erklären sollen.
Die Sprünge von Platte zu Platte waren auch nicht ohne.

Noch ein Tip da ich das Glockenschießen noch einmal gemacht habe:

Spoiler Spoiler

Wenn man mehrere Meditationen hat (Ich hatte 7) verdoppelt sich die Zeit und man schafft den Lauf sehr locker ;)
nad has attached the following images:
  • 38.jpg
  • 39.jpg
  • 40.jpg

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: ... nja, ich versuche mal, Projekte aus alter Zeit wiederzubeleben :-D

wcf.user.option.userOption57: mal dies, mal das...

• Send private message

203

Thursday, September 2nd 2021, 10:31pm

hab den Schalter bei den furzenden Viechern umgelegt, bringt aber nichts, weil nur eine Klappe bei den Hangelstrecke oben ist.
Wie krieg ich die andere hoch?
Ansonsten fehlt mir eigentlich alles.
Unten hab ich ne Fackel geholt, hab ne Schüssel angezündet, hab aber nicht so richtig kapiert was mir das gebracht hat. Die Kamera zeigte mir nur die wehende Flagge. Die kaputte Kette kann ich nicht ziehen. Aus dem Raum mit der Schrift "two ways one journey" werd ich auch nicht schlau.
Da ist ne Hangelstrecke die sinnlos erscheint. Und unten in der nische sollte eigentlich der Schlüssel liegen. Unten sieht man ihn zumindest.

Ich hab keine Schlüssel, keinen Dong Hammer, keinen Coin...
Hat jemand einen Tipp?
[:)] Gruß L.M. [:)]

Legacy of Oda Nobunaga

This post has been edited 2 times, last edit by "l.m." (Sep 2nd 2021, 10:45pm)

204

Friday, September 3rd 2021, 7:49am

Tja, also..unten kann man zuerst eigentlich nur den Gong holen, Hangelstreckte dort viel später, dort unten Schalter drücken (glaube, es waren 3), bis der Buddha ausfährt..den kann man dann bewegen..
Oben, der zweite Schott fährt nach den Jumpi in Spooky Raum zurück, dazu must Du aber dort erst mal den Schlüssle benutzen, den Du findest..Spooky Light Teppiche abhüpfen..schiessen..ach ja unten sind mehr als eine Schüssel an zu zünden..

Das alles fügt sich nachher zu einen genialen Gesamt Rätsel zusammen, also nicht verzweifel.. ;)

Spoiler Spoiler

Nachher letzter Teppich im Wasser auf die Tassen Spooky Licht schiesen

This post has been edited 1 times, last edit by "perry48" (Sep 3rd 2021, 8:08am)

l.m.

Sage

• "l.m." is male

wcf.user.option.userOption56: ... nja, ich versuche mal, Projekte aus alter Zeit wiederzubeleben :-D

• Send private message

205

Friday, September 3rd 2021, 8:24am

Ok. so wie ich das verstehe kann ich oben nix machen.
Unten finde ich aber keine Schalter.
Und die anderen Schüsseln gehen direkt aus wenn ich sie anzünde.
Hab alle probiert. Die bei der Kette bleibt an, die bei den Statuen (eine hab ich runtergeschmissen, die ist leider abgesoffen (genial!) )
gehen aus.

Legacy of Oda Nobunaga

206

Friday, September 3rd 2021, 8:58am

Oben kannst Du den zweiten Slot einfachen, so das du hangeln kannst.
Unten, hast Du die Wand eingetretten? 1 Schalter, nachher Buddha Staue drehen, zweiten Schalter und der 3, dann Stecker dort besorgen, Lara einen Heiligenschein verpassen, ohje, was es allein da unten alles zu machen gibt.. :)

l.m.

Sage

• "l.m." is male

• Send private message

207

Friday, September 3rd 2021, 9:48am

Zweiter Slot?
Welche Wand? Ich hab keine Wand eingetreten.

Legacy of Oda Nobunaga

208

Friday, September 3rd 2021, 11:15am

Unten gibt es eine Wand einzutretten..dahinter ist einer der drei Eingreifschalter..
Den anderen gab es nach den Heiligenschein, siehe Raum unten mit den Monster, wo man ohne Schein nicht mehr raus kommt..den dritten Eingreifschalter, Raum, wo du niederknien must..
Den Spooky Raum, da musst du den Schlüssel dir holen…der macht nachher oben die zweite Wand weg, die erste hast Du ja schon gemacht, Stallmässig…

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

209

Friday, September 3rd 2021, 12:40pm

Mannoman, was für ein gradioser Level! Ich bin vollkommen hin und weg. Bin gerade bei den Glocken. Ungefähr 20 Versuche. Immerhin hab ich jetzt alle 9 gefunden, nur wie soll man das in der Zeit schaffen? Ich hoffe, der Level geht noch schön lange :D

210

Friday, September 3rd 2021, 12:58pm

Immerhin hab ich jetzt alle 9 gefunden, nur wie soll man das in der Zeit schaffen?

s. Spoiler Post 202

211

Friday, September 3rd 2021, 12:59pm

Nad hatte dazu Beitrag 202 was geschrieben..hatte auch meine Schwierigkeiten. Geht aber, bei der einen links, bin ich nicht rechts abgebogen, sondern direkt auf Fels Glocke und dann durch hin und herspringen sie abgeschossen…dann nachher zu der geöffneten Tür, bloß nicht groß hangeln, wenn Du den richtigen Zeitpunkt erwischt, steht Lara gleich oben..ja, das kommen noch absolute Hightlights..

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

212

Friday, September 3rd 2021, 1:09pm

ok, danke. Das mit den Meditationen verstehe ich allerdings nicht. ich hab schon mehrere gemacht, aber es steht immer noch auf 0 . Hmm, vielleicht habe ich mit den falschen Speicherpunkten weitergespielt. Ich werde es weiter versuchen.
edit: und geschafft [TH]

This post has been edited 1 times, last edit by "lefrik" (Sep 3rd 2021, 1:15pm)

213

Friday, September 3rd 2021, 2:12pm

Das mit den Meditationen verstehe ich allerdings nicht. ich hab schon mehrere gemacht, aber es steht immer noch auf 0

Du musst auf dem Meditationeseppich stehen (nicht nur. Toiletten gibt es auch) und 10 Sekunden warten. Lara sollte dann die Arme bewegen und volle Energie bekommen. Dann steht auch welchen Meditationesevel Du erreicht hast.
Sehr wichtig!!
Sonst kommst Du nicht an die vierte Gebetsrolle.
Dafür muss Lara Grand Master sein.

214

Friday, September 3rd 2021, 4:12pm

Wo ist eigentlich Eddy schon wieder, macht der schon wieder Pause? Von Gabi hört man auch nichts mehr, wahrscheinlich im Unterwelt Laby verschollen, findet den Ausgang nicht mehr und AKKA kreist bestimmt noch über Battle Training und traut sich nicht zu landen… [hehe]

215

Saturday, September 4th 2021, 8:53pm

Wo ist eigentlich Eddy schon wieder

Tsss, kaum ist man ein paar Tage on vacation, schon hat Perry die ganze Seite geschrottet, oder wie? [hmm] [hehe]

216

Saturday, September 4th 2021, 9:37pm

Das Forum lud für mich gestern nicht, aber jetzt geht es zum Glück wieder.
Ich stehe mächtig auf dem Schlauch.
Bin oben im Kloster, habe die 4 Rollen eingesetzt und zwei Tore geöffnet

Spoiler Spoiler

Das Wassertor mit Lasersight und das Feuer(oder Sonnen)tor in dem Raum mit den Ratten, UW-hebel und Leiter nach oben.

Ergo fehlt mir noch eins, aber welches und wo ist es?
Weil ich nicht weiterkam hat sich Lara ein bisschen die Zeit vertrieben und hatte viel Spass dabei. [hehe]
Gabi has attached the following images:
  • Got it.jpg
  • boatride.jpg
  • with Venice boat in disco.jpg

217

Saturday, September 4th 2021, 9:51pm

Oh, weiss noch wer wo all die Meditationsstellen sind?
Die erste habe ich verpasst, das ist also vergeigt (werde das Level vielleicht nochmal durchspielen um mir das Secret zu holen wenn ich den ersten Durchlauf hinter mir habe), aber ich bin erst bei "Monk" Level, könnte also theoretisch noch aufsteigen.
Dummerweise find ich keine Stelle mehr

Spoiler Spoiler

die wo man zwischen der Lücke von der Brücke mittels einer Leiter hinkommt habe ich gefunden, ebenso die nach der Crowbartüre und auf der Toilette war ich auch. :D

Ulla

Sage

• "Ulla" is female

wcf.user.option.userOption57: Lara natürlich und z.B. Roller Coaster

• Send private message

218

Saturday, September 4th 2021, 11:28pm

Kann mir bitte jemand die Glocken abschiessen, Grüsse Ulla
Ulla has attached the following file:
  • savegame.0 (104.22 kB - 2 times downloaded - latest: Sep 6th 2021, 11:32am)

219

Sunday, September 5th 2021, 7:02am

Dummerweise find ich keine Stelle mehr

s. Spoiler Post 192.
Wie bist Du in den Discoraum gekommen?

220

Sunday, September 5th 2021, 7:03am

Kann mir bitte jemand die Glocken abschiessen

Such mal nach den Meditationsstellen. Dann hat man genug Zeit für die Glocken.
Lara sollte den Status Grand Master haben, dann verdoppelt sich die Zeit auf 2 Minuten

This post has been edited 1 times, last edit by "nad" (Sep 5th 2021, 9:22am)