You are not logged in.

Jeanne

Intermediate

• "Jeanne" is female
  • "Jeanne" started this thread

• Send private message

61

Tuesday, November 10th 2020, 7:56pm

Eine Neuinstallation nur wegen der Spiele würde ich auch nicht unbedingt machen. Es funktionert ja sonst alles mit der neuen Festplatte und Betriebssystem.

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe und Geduld mir bei diesem Problem zu helfen :)

62

Tuesday, November 10th 2020, 8:04pm

Oh, Fallstricke sind immer gut, wenn sich mal jemand mit den Gedanken trägt eine NVMe SSD einzubauen, also, die, die man direkt an PCI Slot klemmt, bei neu Installation von Win, alle anderen Festplatten abklemmen, sonst schreibt Win bei Neui Installation, egal was man angibt, grundsätzlich den Bootsektor auf eine der anderen angeschlossene Festplatte…
C zu partitionieren ist in meinen Augen Blödsinn, die Programme sind alle weg, wenn die eine C Platte den Geist aufgibt, die bessere Lösung ne Zweite einbauen.
Wichtige Daten und Dateien, endweder auf Externe oder zweite Festplatte.
Selbst bei einer Neuinstalation auf C mit Partitionen, sind die Daten der zweiten Partition nur noch bedingt zu gebrauchen, da Win heut zu Tage alles mit einander vernetzt, ist C weg, sind auch die Programme auf D nicht mehr ohne weiteres Nutzbar..
Zu DOS Zeit war das einfacher ein Programm lief in einen Ordner, die Zeiten sind lange vorbei..

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

63

Tuesday, November 10th 2020, 9:12pm

Natürlich macht man von D regelmäßig ein BackUp auf einen anderen Datenträger und legt von C ein Image an (das Image soll jetzt lt. MSs Eigenlob unter win10 sogar mit Bordmitteln korrekt klappen). Alternativ kann man C auch klonen.
Zukünftig sind dann Neuinstallationen des OS perdu.

---------------------

So und eben stehe ich in einer Prager Großmarkthalle herum und übe mal meine Finger für einen doppelten TR ein. :D
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael_Mann" (Nov 10th 2020, 9:49pm)

64

Tuesday, November 10th 2020, 10:05pm

ich habe gerade das neueste Win10 auf meinem Laptop installiert und mit dem Level von AgentXP das gleiche Problem. Eine Neuinstallation ist sicherlich nicht nötig, ich werde rumtesten und berichten.
Volker
--

65

Tuesday, November 10th 2020, 10:49pm

Man muss diese Version von DirectX installieren, dann startet das Level:
https://www.microsoft.com/en-us/download…ls.aspx?id=5555
Beim Download Sprache auswählen nicht vergessen.
Beim Spielstart dann Ctrl drücken um die Auflösung und alles andere einzustellen.

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Das Spiel wird nicht in FullHD angezeigt obwohl ich das so im Setup eingestellt habe.Man sieht nur die linke obere Ecke des Screens, als ob man in das Bild reinzoomt.Liegt wohl an dem GraKatreiber in meinem Laptop, das bekomme ich auch noch hin. Aber morgen...
Volker
--

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

66

Tuesday, November 10th 2020, 11:34pm

Du hast auf visual C++ 2010 verlinkt, nicht auf DirectX... [hmm]

Davon hatte ich ein Bild gepostet (was ich alles installiert habe). Sagte jeanne nicht das sie ebenfalls diese Visual C++ Versionen installiert habe? Wenn Ja, könnte evtl. die 32bit-Version (x86) fehlen.

67

Tuesday, November 10th 2020, 11:53pm

VisualC? DirectX Egal, läuft :-)

Nein, natürlich nicht egal.Ich habe aus diesem Thread auf trle
http://forum.trle.net/viewtopic.php?f=78&t=32407
beide Links installiert. Der erste hat nicht geklappt, nach dem zweiten hats funktioniert. Mit den genannten Problemen, die Jeanne mit einer richtigen GraKa wahrscheinlich nicht hat.
Ich habs auf einem Laptop mit Intel 4000 laufen, das macht ganz andere Probleme.
Volker
--

• "Michael_Mann" is male

• Send private message

68

Wednesday, November 11th 2020, 8:47am

Wenn das so weitergeht werden wir uns einen ganzen Zoo an Visual C++ Versionen anschaffen müssen. *seufz*

Jeanne

Intermediate

• "Jeanne" is female

• Send private message

69

Wednesday, November 11th 2020, 11:50am

Mit Volker's Link zu dem Visual C++ 2010 läuft das Spiel jetzt auch bei mir. Ist ja nicht zu glauben!
Ich hatte vorher halt wahllos irgendwelche C++ heruntergeladen und nichts hatte geholfen.
Es gibt so viele davon, man weiss gar nicht welche man braucht. Und wie schon gesagt, das DirectX
Problem hatte sich mit dem neusten Update erledigt. Mit mit Setup habe ich auch keine Probleme.

Danke Volker [TH]. Jetzt kann ich mein Lieblingsspiel wieder zocken.

70

Wednesday, November 11th 2020, 11:56am

Ich hatte vorher halt wahllos irgendwelche C++ heruntergeladen und nichts hatte geholfen.
Es gibt so viele davon, man weiss gar nicht welche man braucht.

Das hatten wir aber schon... ;)

Prüfe auch ob folgende Visual C++ Pakete installiert sind

Soweit ich mich erinnere, braucht es zumindest die Pakete von 2010 für manche dieser Plugins. Kann aber auch schon wieder überholt sein... [hmm]

Jeanne

Intermediate

• "Jeanne" is female

• Send private message

71

Wednesday, November 11th 2020, 12:24pm

Sorry ;) ...

72

Wednesday, November 11th 2020, 1:13pm

Hauptsache es läuft wieder.
Volker
--

73

Wednesday, November 11th 2020, 1:35pm

Wo bleibt denn hier die preußische Gründlichkeit !?! [lol]

74

Wednesday, November 11th 2020, 5:31pm

Mein Grafikproblem ist auch gelöst, Windows hat alles auf 150% skaliert. Ist bei einem Display von 11,6" und FullHD Auflösung ja ganz sinnvoll um noch was lesen zu können, warum das dann aber so gross skaliert wird dass es nicht mehr auf den Bildschirm passt ist mir ein Rätsel.
Volker
--

75

Wednesday, November 11th 2020, 6:23pm

jetzt wo ich diese Lösung sehe bzw. lese.... hat es klick gemacht... Visual C++ 2010

Denn ich hatte dieses Problem auch mal (2019) Posting 66 :)
mfg Markus