You are not logged in.

Doozer

Professional

• "Doozer" is male
  • "Doozer" started this thread

• Send private message

1

Monday, September 14th 2020, 1:09am

Bluray - DVD

Ich möchte gerne eine BluRay in eine DVD wandeln. Nach Google Suche findet man sehr viele Konverter. Hat da jemand Erfahrung was da was taugt?
Leben und Leben lassen

Wulfhardt

Intermediate

• "Wulfhardt" is male

• Send private message

2

Monday, September 14th 2020, 5:43pm

makeMKV. Und danach das MKV dem Brennprogramm übergeben und eine DVD daraus basteln lassen oder anderweitig verwenden, zb. einfach nur einen .mp4-Film daraus machen. Kopierschutz dabei beachten, darüber nachdenken und würdigen, falls es um ein geschütztes Werk geht. :com:

3

Monday, September 14th 2020, 6:00pm

Tja, und unbedingt sich vorher mal Gedanken machen, wo, wie, was will ich abspielen, nicht jeder Player oder TV erkennt alle Formate..

Wulfhardt

Intermediate

• "Wulfhardt" is male

• Send private message

4

Monday, September 14th 2020, 6:12pm

Naja, Perry, kann ja sein, dass man sich einen Bluray-Recorder zugelegt hat und nun die Aufnahmen »downgraden« will… Aber prinzipiell hast du recht. Ich dachte nur daran, dass er sich aus einem MKV alles mögliche herauspulen oder weglassen kann. Es geht ja auch nicht darum, dass er dem TV ein MKV zum Fraße vorwirft – das geben nicht alle wider. Doozer wollte ja nur DVD’s draus basteln.

Doozer

Professional

• "Doozer" is male
  • "Doozer" started this thread

• Send private message

5

Friday, September 18th 2020, 12:15am

Ich glaube ich hab Mist erzählt. Das ist keine wirkliche Bluray
Es handelt sich um ein selbstgedrehtes Hochzeitsvideo von Freunden.
Der Filmer hat es als BDMV auf eine DVD+R gebrannt. Abspielen kann ich es auf meinem BluRay Player, aber auf keinem DVD Player.
Jetzt wollen sich meine Freunde nicht extra einen BluRay Player kaufen. Sollte einfach auf einem standartmäßigem DVD Player funktionieren.
Leben und Leben lassen

6

Friday, September 18th 2020, 9:03am

Oh, da gibt es diverse Foren, mal googlen. Kann an der Software liegen, mit dem das Video aufgenommen ist, ist sie finalisiert?, oder auch einfach an der Tatsache das der Player keine + DVDs mag…