You are not logged in.

81

Tuesday, December 3rd 2019, 3:16pm

Zwischen die Regale hatte ich schon geguckt, weil sowas schon vermutet. Aber nix zu finden.
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle

82

Tuesday, December 3rd 2019, 3:27pm

Sehr schönes kleines Level. Hat echt Spaß gemacht. Gelungener Auftakt in die Vorweihnachtsdaddelei. Danke dafür!

Den vierten Ritter kann man auch leben lassen, oder? Habe ihn zwar auch noch gemeuchelt, aber gebracht hat das nichts, glaube ich. Jedenfalls habe ich nichts davon gemerkt.

@raidertom: Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig erinnere. Jedenfalls findet man bei einem der drei getöteten Ritter irgendwas. Kann sein, dass das der Schlüssel zu dem Schloss in demselben Raum ist. Da drin gibt es dann, wiederum wenn ich mich richtig erinnere, das Herz, das man mit dem Dolch akupunktieren muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tuco" (Dec 3rd 2019, 3:38pm)

83

Tuesday, December 3rd 2019, 3:32pm

Tom, habe mal Dein Save angeschaut, tja, finde da auch nichts.. :roll:
Hier hast Du eins von mir, Herz ist in Gepäck... ;)
perry48 has attached the following file:
  • savegame.0 (35.41 kB - 1 times downloaded - latest: Dec 3rd 2019, 3:59pm)

Mulf

Intermediate

• Send private message

84

Tuesday, December 3rd 2019, 3:33pm

Edit: [Bereits hochgeladenes Savegame übersehen.]

@Tuco: Ob man den vierten Ritter einfach stehenlässt oder nicht macht keinen Unterschied. :)

85

Tuesday, December 3rd 2019, 3:39pm

Ah, danke für die Antwort, Mulf! Naja, wenigstens ist meine vorweihnachtliche Mordlust nun befriedigt. Jetzt kann ich guten Gewissens besinnlich werden. [:D]

86

Tuesday, December 3rd 2019, 4:20pm

Dank Perrys Save konnte ich auch das Kreuz abliefern :)
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle

Doozer

Intermediate

• "Doozer" is male

• Send private message

87

Tuesday, December 3rd 2019, 11:00pm

So, bin jetzt durch und Danke an alle für die Tipps. Haben mir sehr geholfen.
Das Level hat mir sehr gut gefallen. Danke Talos, bitte weitermachen.
So darf der Kalender gerne weitergehen.
Doozer has attached the following images:
  • Bild_Kreuz.jpg
  • Endsequenz.jpg
Leben und Leben lassen

This post has been edited 1 times, last edit by "Doozer" (Dec 3rd 2019, 11:05pm)

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

88

Wednesday, December 4th 2019, 12:09am

Diesen Schaft gibt's hinter der Tür neben dem Kamin. Dafür braucht man einen weiteren Schlüssel, der aber sagen wir mal: sehr gut versteckt ist.

Spoiler Spoiler

Auf einem Kronleuchter nahe beim Anfang des Levels. Um hochzukommen gibt es eine (ebenfalls sehr gut versteckte, nämlich nur durch ein paar Eiskristalle markierte) Leiter daneben.

Ich ich dachte noch so, schaut aus als ob man da drauf kommt aber die Rutsche ist zu weit weg dafür, und, was für hübsche Kristalle als Zeichen wie kalt es in dem Raum doch ist. [lol] Danke!

89

Wednesday, December 4th 2019, 12:38am

Habe den Schluss, ab den drei Rittern, nochmal gespielt, spaßeshalber. Falls da jemand hängen sollte, es geht da folgendermaßen weiter:

Spoiler Spoiler

Einer der drei Ritter verliert sein Herz, nachdem man ihn erschossen hat. Das Herz muss man mit dem Dolch kombinieren. Dann muss man die Statue auf das entsprechende Feld im anderen Raum verschieben um aus diesem Raum wieder raustauchen zu können. Wieder oben muss man das durchbohrte Herz auf einer kleinen Säule ablegen, in einem Raum, in dem eine Frau mit Kristall über dem Kopf steht. Das öffnet eine Tür. Wenn man die durchschreitet bekommt man den letzten Schlüssel. Mit dem muss man wieder nach unten tauchen, dahin wo die drei Ritter waren, und die Tür hinten links öffnen. Dort gibt es das Kreuz, mit dem man wieder nach oben muss, dorthin wo man den letzten Schlüssel bekam. Und Ende.

Sponge

unreticent member

wcf.user.option.userOption56: Horror House

• Send private message

90

Wednesday, December 4th 2019, 12:46am

Fatto! Thank you Talos! This is a very nice level, very beautiful. [TH]
Sponge has attached the following image:
  • UnaBellaCosaDaFare.jpg

Talos

Intermediate

• "Talos" is female

• Send private message

91

Wednesday, December 4th 2019, 9:20am

Fatto! Thank you Talos! This is a very nice level, very beautiful. [TH]
Grazie Sponge! Danke! [liebhab]

Balulie

Intermediate

• "Balulie" is female

• Send private message

92

Wednesday, December 4th 2019, 3:30pm

Ich spiele dieses level auch grade. Nach vielen Jahren mal wieder eins. Och was hab ich alles verlernt, aber ich komme bisher gut klar. Nur im Moment versuche ich grade, wie man die Fackel wegwirft. Ja ich weiß das ist peinlich. Ich war mal recht gut und konnte fast alles und jetzt hapert es grade an sowas simplem, was ich einfach vergessen habe.

93

Wednesday, December 4th 2019, 4:11pm

Ich spiele dieses level auch grade. Nach vielen Jahren mal wieder eins. Och was hab ich alles verlernt, aber ich komme bisher gut klar. Nur im Moment versuche ich grade, wie man die Fackel wegwirft. Ja ich weiß das ist peinlich. Ich war mal recht gut und konnte fast alles und jetzt hapert es grade an sowas simplem, was ich einfach vergessen habe.

Versuch es mit der Leertaste.
Es geht auch mit den Nummerntasten, vorausgesetzt Du hast die entsprechende Waffe. Hier die Armbrust. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die 6.
Mit der Nummerntaste fällt die Fackel neben Lara. Mit der Leertaste wirft Lara die Fackel nach vorn.

Balulie

Intermediate

• "Balulie" is female

• Send private message

94

Wednesday, December 4th 2019, 4:15pm

Dann danke ich dir erstmal herzlich und werde sehen wie das morgen so klappt.

95

Yesterday, 12:54am

Thank you Talos.
I enjoyed playing your level (with the exception of the font [baehh] )
Hopefully you will still build more in the future.
Gabi has attached the following images:
  • Echos of the past Ende.jpg
  • Echos of the past stats.jpg

96

Yesterday, 8:40am

Hallo, ich habe auch versucht das Level zu spielen, habe das Spiel gestartet und dann gemerkt, dass der Controller nicht passt, den ich nutzen wollte, Controller gewechselt, wurde nicht erkannt. Und dann dachte ich vielleicht hilft es das Spiel neu zu starten, also gesagt getan und directx Fehler beim Start. Jedes mal. Obwohl ich zwischen dem erfolgreichen Start und dem nicht erfolgreichen Starts nichts an der Grafikoption geändert habe. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habe das Gefühl da ist irgendwo was gespeichert worden, was defekt ist und weiß nicht wo. Vielleicht eine dll? Ich kann zumindest nicht mehr zum funktioniernenden Status zurück und weiß nun nicht weiter. Auch scheint dies direkt alle tomb4.exe zu betreffen, die machen nämlich jetzt alle den DirectX Fehler anstatt zu starten. Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr sehr freuen. :)

Edit: Hat sich erledigt geht wieder, habe nur die Auflösung paar mal hin und her gestellt und nun gehts, hmm?

Aber ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich komme direkt am Anfang nicht weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp?
Aya loves Christmas, too! [8)]

This post has been edited 1 times, last edit by "Aya_loves_Games" (Yesterday, 8:53am)

Mulf

Intermediate

• Send private message

97

Yesterday, 9:18am

Aber ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich komme direkt am Anfang nicht weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp?

Wenn's in der Tat gleich am Anfang, also im allerersten Raum ist (ist keine Schande, da festzustecken: das Spiel neigt zum Obskuren :) ): Hier geht's darum, einen Gegenstand zu verschieben.

Spoiler Spoiler

Und zwar eines der Grabkreuze. Gehört vor die zweite Engelsstatue (eigentlich halb in diese hinein).

98

Yesterday, 10:56am

Wenn's in der Tat gleich am Anfang, also im allerersten Raum ist (ist keine Schande, da festzustecken: das Spiel neigt zum Obskuren :) ): Hier geht's darum, einen Gegenstand zu verschieben.

Spoiler Spoiler

Und zwar eines der Grabkreuze. Gehört vor die zweite Engelsstatue (eigentlich halb in diese hinein).

Ja, genau darum gings! Vielen Dank! Werde nachher gleich weiter spielen! [TH]
Aya loves Christmas, too! [8)]

Balulie

Intermediate

• "Balulie" is female

• Send private message

99

Yesterday, 11:29am

Versuch es mit der Leertaste.
Es geht auch mit den Nummerntasten, vorausgesetzt Du hast die entsprechende Waffe. Hier die Armbrust. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die 6.
Mit der Nummerntaste fällt die Fackel neben Lara. Mit der Leertaste wirft Lara die Fackel nach vorn.
h
Genau so ist es, nur das mit der Nummer 6 hab ich nicht gewusst und bin nun froh weiter spielen zu können. Vielen Dank nochmals [liebhab]

Talos

Intermediate

• "Talos" is female

• Send private message

100

Yesterday, 3:34pm

Thank you Talos.
I enjoyed playing your level (with the exception of the font [baehh] )
Hopefully you will still build more in the future.
Danke schön [liebhab] I wanted to use last year's font, but it wasn't "Russian" ahahha :P