You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, October 12th 2019, 8:43pm

Drei Kreuze und ein Hallelujah :vneig:
nad has attached the following image:
  • 7.jpg

42

Saturday, October 12th 2019, 9:20pm

Boah, ich bin da jetzt erst raus.
Perry, wo hast du dich versteckt? Ich finde das Spiel schon super :)

43

Saturday, October 12th 2019, 10:41pm

Wohin mit dem "Wood Piece" [hmm]

44

Saturday, October 12th 2019, 10:53pm

Vor der Skorpiongrube braucht man den nicht.

45

Sunday, October 13th 2019, 12:09am

Die Scorpiongrube habe ich schon. Die Stelle zu finden wo man graben muss war grenzwertig.

46

Sunday, October 13th 2019, 1:03pm

Bin jetzt in der Grube und schieße und schieße :schwitz:Dachte, dass das mal eben schnell erledigt wird mit der Granate. Pustekuchen :bel:

Gab es vorher eine Uzi zu finden? Oder liegt die hier irgendwo rum? Das ist ja ein Krampf

47

Sunday, October 13th 2019, 1:41pm

Uzis habe ich nicht gefunden. Der fiel aber nach genug Pistolenschüssen auch um. Ziemlich zäher Bursche. Wichtig ist aber, dass du diesen Holzstiel dabei hast... andernfalls ist da eh Schicht im Schacht. Ist mir zwar nicht passiert, aber ich meine, da kann man auch ohne den Stiel hinkommen wenn man nicht aufpasst. Bin mir aber nicht 100% sicher... [hmm]

48

Sunday, October 13th 2019, 2:16pm

Den Holzstiel habe ich. Wenigstens etwas :D

Dann werde ich später mal weiter ballern.

49

Sunday, October 13th 2019, 3:21pm

Uzis habe ich nicht gefunden.

Die gab es in dem Gebiet mit dem Schiebeblock und den beiden Gittertüren (Timerun ..)
Da ging ein Block runter, wo die dann lagen.

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

50

Wednesday, October 16th 2019, 8:48pm

Hei, ich irre noch in Level 1 herum, habe 5 Secrets, ein Holzteil, Brechstange geholt, Bommel abgeschossen. Jetzt bin ich in einem Bereich mit vielen Türen und Hebeln, und blicke nicht durch. Ich hab zwei der Türen aufbekommen, nur die hintere rechts (Bild) nicht. Kommt das später, soll ich weiterspielen? Oder hat jemand einen Tip für mich. Scheine ja die Einzige zu sein, die hier Probleme hat. Danke.
lefrik has attached the following image:
  • viele Türen.jpg

51

Wednesday, October 16th 2019, 9:15pm

Bevor Du nicht den "Canopic Jar" hast, brauchst Du das Rätsel noch nicht lösen. Denn der gibt erst oben in der Mitte das Tor frei, hinter dem der Schiebeblock ist. Du kannst aber dieses Rästel ruhig schon vorher lösen. Mit dieser Tür hatte ich auch massive Schwierigkeiten. Die ging dann irgendwann mal nach wildem hin und her Gelaufe auf. Perry hatte aber mal eine Karte mit der Lösung verlinkt (unteres Bild)... ;) http://forum.trle.net/viewtopic.php?f=2&t=31849
Wenn Du die Tür nicht aufbekommst, gibt mal ein Save.

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

52

Wednesday, October 16th 2019, 9:33pm

Wie so oft, Forumseffekt, hat geklappt. Ok, wenn ich das jetzt nicht machen müsste, wohin dann? In dem Bereich, wo man den Bommel abgeschossen hat, da war noch ein Block unten und eine Gittertür zu. Mal sehen.

53

Wednesday, October 16th 2019, 9:37pm

Hast Du in der Nähe wo man den Holzstiel findet in dem dunklen Raum (falscher Schritt und man geht in Flammen auf) den Bodenschalter ganz hinten links umgelegt?

This post has been edited 1 times, last edit by "eddy" (Oct 16th 2019, 9:50pm)

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

54

Wednesday, October 16th 2019, 9:56pm

Ja, da hab ich gerade nachgeschaut, das ganze nochmal [SM] , aber der Schalter ist gezogen. Hmm, ich schau noch mal ein bisschen, was ich da übersehen haben könnte.

55

Wednesday, October 16th 2019, 9:58pm

Also... der Bodenschalter im Flambier-Raum öffnet eine Tür da, wo diese Symbole auf dem Boden waren auf die man hüpfen musste. Hinter der Tür ist ein Schalter, der den Weg zur Skorpiongrube öffnet. So war das glaub ich... [hmm]

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

56

Wednesday, October 16th 2019, 10:12pm

Oh Mann, das wars! Da hab ich wohl mit einem falschen Save weitergespielt. Danke!!

57

Saturday, October 26th 2019, 11:43am

Hi!

Ich hätte da gern mal ein Problem. ;) Bin da gerade durch diesen stockdunklen Raum am Hüpfen, wo man scheinbar nur mit Try & Error durchkommt und ständig heiße Füße bekommt. Habe da einen der Hebel betätigt (scheinbar den einzigen, der einen nicht in Flammen setzt) und damit irgendwo in der Dunkelheit eine Tür geöffnet. Aber wo? Ist diese Tür auch in diesem Raum? Ich habe nur noch zwei Fackeln und suche mir hier 'nen Wolf. Wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar. Lara ist das Sterben langsam leid.

lefrik

Professional

• "lefrik" is female

• Send private message

58

Saturday, October 26th 2019, 11:57am

Hallo, steht zwei Post über Deinem. Also raus aus dem "Feuerraum" und zu den Türen, wo man über die Symbole hüpfen muss. Alles in der Nähe.

59

Saturday, October 26th 2019, 12:10pm

Ah, danke lefrik!

Da war ich ja eigentlich schon durch und hatte ganz vergessen, dass da eine noch geschlossene Klappe und sonst auch fast gar nichts war, worüber ich mich ein bisschen gewundert hatte. Da ist der Ablauf des Spiels ein bisschen suboptimal, finde ich. Sonst aber ein ziemlich gelungenes Level. Nun stehe ich allerdings gleich wieder vor einem geschlossenen Gitter. Naja, werde mal suchen, wie man die aufkriegt. Bin auf jeden Fall froh, dass ich schonmal aus diesem fiesen Feuerraum raus bin. Vielen Dank für den Hinweis!

60

Wednesday, October 30th 2019, 6:40pm

Hi in die Runde!

Ich habe nochmal 'ne Frage zu diesem Schaufel-Rätsel. Ich gehe mal davon aus, dass man da in dieser großen Halle oder Höhle irgendwo was ausbuddeln muss, wo man zuvor diesen irre zähen Skorpion gekillt hat. Die Schaufel habe ich nun und sie auch an den Stiel gefummelt. Nun die Frage: Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wo man buddeln muss oder muss man mit Trial & Error die ganze Halle abklappern? Und, wenn letzteres, noch eine Frage dazu: Genügt es die Strg-Taste zu drücken oder muss man für jeden Buddel-Versuch jedes Mal das Inventar aufrufen? Ich habe mir da schon einigermaßen die Hacken abgelaufen, aber bislang nichts finden können. ?(