Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Laras Levelbase Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2019, 18:54

Neuer PC bzw. Komponenten Austausch

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, mir neue Komponenten zu kaufen. Für meinen Neuen PC… :schwitz:
Da kann man schon sagen, was ich will, kriege ich nicht und was ich kriegen kann, will ich nicht… [:-(!]

2

Mittwoch, 13. März 2019, 13:08

Kommt drauf an, welche und wie viele Komponenten du austauschen möchtest.
Manchmal kommt ein Austausch teurer, als wenn man einen neuen anschafft.
Ist mir mal vor vielen Jahren so gegangen. Allerdings war der neue nicht mehr ganz so neu,
aber von den Innereien her optimal.
Habe mir dann noch ein zweites Laufwerk eingebaut und dann war es komplett.
Also wenn du sowieso einen neuen möchtest, schau einfach mal auf die angebotenen
Komplett-PC, vielleicht klappt es damit besser.
.
Ciao Edith ..

3

Mittwoch, 13. März 2019, 14:06

Perry kann ja meinen alten Power-Knuddel-Läppi haben. Immerhin ein extraterrestrisches Stück High-Tec, welches der Erdentechnik um Lichtjahre voraus ist... ;)

Spoiler Spoiler

[:D]

4

Mittwoch, 13. März 2019, 15:22

[lol]

Wenn Perry ihn nicht nimmt.....her zu mir! :D

5

Mittwoch, 13. März 2019, 16:13

AKKA, Du must Dich leider hinten anstellen… [hau]
Nein Edith, möchte unbedingt mein Super Coolmaster Gehäuse behalten, das gibt es so nicht wieder…Gedämmt und dieser tolle Zwei Betriebssystem Schalter… [:p]
Also geht es um Motherboard, CPU, Ram und einen neuen Lüfter, da ich ja Zeit habe und nach und nach alles kaufen kann, habe ich schon mal angefangen, der neue Lüfter wird wieder ein Scythe Mugen. Diesmal der Neue, 5 Rev. B, der ist schon bestellt. Habe ihn für einen Super Preis bei Ebay gefunden
Jetzt kommt das Minenfeld. Hin und her überlegt, Testberichte gelesen und ich bin zu der Überzeugung gekommen, seit Jahrhunderten mal wieder AMD eine Chance zu geben, der AMD Ryzen 7 2700X, wäre klasse. Fast so schnell wieder ein 150 Teurerer Intel und die haben, wenn man die Nachrichten verfolgt, enorme Schwierigkeiten mit der 14 Nano Fertigung, soll sogar noch schlimmer werden. Okay, Minenfeld, welche Anschlüsse brauche ich, also mindesten 8 Sata und vier USB2+3 intern und hinten, umso mehr umso besser……auch RAM muss es nun DDR4 sein, aber die fallen im Moment und es soll so weitergehen…
Da ist mir das ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO aufgefallen, Anschlüsse satt und auch gar nicht mal so teuer. Vorsicht Minenfeld. Das Teil hat einen 390er Chipsatz, der versteht sich erst mit der neuen Ryzen 2 Generation nach einen Bios Flash. Tja, nur bei AMD kann man das Bios nicht ohne CPU flashen. Mal spaßeshalber Asus Hotline gefragt, neh, die werden ein Teufel tun und dies Board nicht mit einem neuen Bios ausliefern. Toll, hätte da das Board den CPU und nichts würde gehen, so was nennt man doch Verar… [:-(!] . Aber, man kann bei AMD anrufen und die würden dementsprechend einen älteren CPU einen zu senken, denn kann man einbauen und dann flashen, natürlich erst mal wird das Konto mit den Geldbetrag belastet, das der Alte kosten würden, nachher kriegt man angeblich das Geld zurück, wenn man den alten CPU wieder zurück an AMD schickt..
Ehrlich gesagt, diese Schmiererei mit der Wärmepaste will ich mir nicht zweimal antun. Nun such ich ein Board, welche den neuen Ryzen sofort erkennt. Da sticht mir das MSI X470 Gaming Pro Carbon in Auge, nur mit den Anschlüssen Back hinten ist es nicht so toll….ist natürlich auch teuer und dies ganze Flimmer LEDs brauche ich eigentlich auch nicht, aber das haben die ja alle, jetzt, also erst mal alles überlegen, bis dahin Eddy nehme ich gerne Deinen Lapi… :com:

6

Mittwoch, 13. März 2019, 23:04

Wenn Perry ihn nicht nimmt.....her zu mir!

WAT ?! Du hast doch schon mein Knuddel-Mobil mit der kaputten Hupe in der Garage stehen... :P

7

Donnerstag, 14. März 2019, 11:04

Also braucht man für das zweite System keinen Bootmanager?
Das ist toll. Und ich denke mal, der Start läuft dann schneller.
Hast du für beide Systeme eine eigene SSD genommen?
Ich möchte ja meinen zweiten uralt-Oimel auch ausmisten, aber mit neuem Gehäuse.
Leider finde ich keine mit diesen Easy-Swap-Dingern. Da kann man
Festplatten einfach so rausziehen und austauschen, ohne das Gehäuse
zu öffnen. Nur eine Klappe aufmachen.
Ich habe ja den einen aufrüsten lassen, aber das ist mit dem Gehäuse
eine Tortour. Der einzigste Vorteil ist dieses Swap-Dingens.
Es gibt allerdings von Acer ein fertiges System, da müsste ich aber
noch einiges umbauen lassen. Mal sehen, vielleicht läuft mir was über den Weg.
.
Ciao Edith ..

8

Donnerstag, 14. März 2019, 11:35

Stimmt genau, Edith, ich schalte einfach am Gehäuse einen Schalter um und schon bootet das Teil entweder von 1 oder 2 Platte, sind natürlich SSDs, kannst aber auch andere nehmen und draufbringen was Du möchtest, habe ja Win 10 einmal in 32 und einmal in 64 Bit.
Ja, ein Easy-Swap-Dingern hat er natürlich auch, dafür brauche ich ja mindestens 8 Sata Anschlüsse… [hehe]
Kannst ja mal schauen, ob Du bei Ebay noch einen gebrauchten findest…
Cooler Master Silencio 650, jo, gibt dort noch einen, also, am besten kaufen…muss der 650 sein, den nur der hat diesen Umschalter
Hier mal der Test… ;)

https://www.tomshw.de/2012/06/19/cooler-…o-650-review/3/

9

Freitag, 15. März 2019, 12:26

Das Teil schaut echt gut aus.
Aber ich habe ja Zeit, vielleicht findet sich zufällig das passende.
Was die Innereien angeht, weiß ich schon, was ich möchte.
Falls ich keine Swap-Dingers finde, schließe ich halt bei Bedarf
ein externes USB3-Gehäuse an. Damit ist die Platte auch nicht
dauernd angeschlossen.
.
Ciao Edith ..

10

Freitag, 15. März 2019, 13:17

den nur der hat diesen Umschalter

Komisch... ich hab so einen Umschalter auf der Tastatur... steht "F11" drauf. Der kann auch noch Sticks, externe HDs usw. booten und das alles im laufenden Betrieb ohne den PC auszuschalten. :P
Außerdem ist es auch kein Problem das 2. Windoof z.B. mit EasyBCD in das Bootmenu der 1. Win-Installation zu integrieren.
Also... wofür braucht man denn so einen Hardwareschalter unbedingt ? [hmm]

11

Freitag, 15. März 2019, 13:38

Bei mir startet so eine Bootauswahl beim starten.
Da kann ich dann auswählen, welches System ich starten möchte.
Wenn ich von einem ins andere wechseln möchte, muss ich leider
wieder neu starten und dann wieder auswählen.
Mein erster PC hatte Windows und von dort aus konnte ich
dann mit doppelklick os/2 starten und von dort aus dann wieder
ungestreift ins Windows wechseln, ohne neu zu starten.
War aber Windows98. Oder 3.11, bin mir nicht mehr so sicher.
.
Ciao Edith ..

12

Donnerstag, 21. März 2019, 18:30

Okay, immer schön langsam, weiter geht’s, habe gerade bei alternate das MSI X470 GAMING PRO CARBON geschossen, war echt günstig (Rückläufer) :) , so, nun fehlt noch ein CPU und die DDR4 Ram…

13

Montag, 25. März 2019, 16:49

Nähere mich der Transplantation.
So, habe nun die DDR4 Ram bei Ebay erwischt, gebraucht, aber die haben ja sowieso lebenslange Garantie, also, fehlt jetzt noch der CPU, warte ja auf ein Angebot, was mich aus den Sessel fliegen lässt…
Bei Ebay, hat jemand das Teil für 82 Euro angeboten (Neupreis um die 300), war wohl Fake News, was auch ganz schnell nicht mehr auffindbar, die Seite… [hehe]
Hat jemand Erfahrung mit den Wärme Pads, sollen ja nicht schlecht sein, habe irgendwie echt kein richtiges Spaß, mir wieder die Schmiererei an zu tun…

14

Dienstag, 26. März 2019, 10:07

Wofür noch so einen fetten PC... es gibt doch bald Google Stadia ! [:D]

Nebenbei: Aus dem Bauch würde ich ordentliche Wärmeleitpaste vorziehen. Man kann auch ohne "Schmiererei" klarkommen. Einfach einen schönen erbsengroßen Klecks in die Mitte drauf machen und dann den Kühler drauf und fertig. Das geht wohl auch ganz gut. Man traut dem Braten nicht, weil man das halt nicht sieht wie sich das verteilt, aber ich hab mal ein Experiment mit Plexiglas gesehen, da konnte man das sehen. Das geht eigentlich auch ganz gut wenn die Paste nicht zu zäh ist... ;)

15

Dienstag, 26. März 2019, 14:36

Zitat

fetten PC

Also, ich finde, das wird ein richtig guter Vernunft PC…okay, dann probiere ich mal die ARCTIC MX-4 und besorge mir ne Fixe…… [hehe]

16

Freitag, 29. März 2019, 17:40

Okay, Neues von der Gaming Aufrüstfront…… ;)
Heute sind Fixe (nett, sind sogar 2 Spachtel dabei. [TH] ) und die DDR4 Speicher gekommen und mir ist mal wieder ein genialer Gedanke gekommen. Das Board hat M.2 und der soll ja durch die Decke gehen… :P
Also, mal geschaut bei Ebay und da habe ich bestimmt wieder ein Fake erwischt. Aber was tut man nicht alles, um Paypal Kundenschutz mal wieder zu nerven. Eine 1TB Samsung 970 EVO M.2 (2280) SSD PCIe für sage und schreibe 79 Euro, entweder kommt da ein leerer Schuh Karton, oder ne gebrauchte Zahnbürste… [hehe]

17

Dienstag, 2. April 2019, 17:51

Supiiiee, die letzten Tage zweimal von Ebay die Mail bekommen, das ich wahrscheinlich auf ein Fake Angebot reingefallen bin und nach Ablauf der Sendefrist einen Fall eröffnen sollte, um mein Geld wieder zu bekommen… [xx(]
Scheinbar sind da nur noch Betrüger unterwegens.. [hau]

Naja, habe nun bei amazon Warehouse zugeschlagen, als nächstes habe ich erst mal (was ich ja eigentlich immer vermeiden wollte) ein Microschrott Konto eröffnet, den nach den Hardware Tausch brauche ich wohl eine Neu Aktivierung…da stehen die Chancen dann 50 zu 50, das es klappt… :schwitz:

war schon stressig genug, erst mal meinen PC da ein zu binden... :schwitz:

18

Dienstag, 2. April 2019, 20:10

Geiz ist halt nicht immer geil. Hat schon seinen Grund warum die Händler in Deutschland für die Hardware sehr ähnliche Preise haben.
Volker
--

19

Mittwoch, 3. April 2019, 18:09

Ja, stimmt schon, obwohl, ab und zu lohnt es sich, bei Ebay zu schauen…
Wobei die amazon Warehouse Deals auch immer ganz gut sind.

20

Freitag, 3. Mai 2019, 16:04

Ach ja, eigentlich müsste ich auch mal meine SSD (128 GB, noch 28 GB frei) und meine "etwas" ältere :schwitz: 320 GB HDD ersetzen, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

-ich könnte eine 250 GB SSD fürs Betriebssystem und eine 500 GB SSD für Spiele und Sonstiges nehmen, allerdings könnte ich für das gleiche Geld eine 1 TB SSD kaufen, hätte dann aber nur eine Festplatte, was eher suboptimal ist
-Ich könnte auch eine 250 GB SSD fürs Betriebssystem und eine 1 TB HDD für Spiele und Sonstiges nehmen, allerdings habe ich keinen Schimmer, welche HDD es sein sollte (SSD wäre auf jeden Fall Crucial MX500). Und so eine HDD ist natürlich langsamer als eine SSD

Und nun? In den sauren Apfel beissen und mehr ausgeben (vielleicht sogar statt der 500 GB SSD eine 1 TB SSD), oder doch eine langsamere 1 TB HDD? Fragen über Fragen [hmm]
Widerstand ist zwecklos