Sie sind nicht angemeldet.

5 081

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:12

Okay, ist ein Argument…
Nachteil eines Servers ist aber auch, das ich schon wieder ein Neues Gerät habe und es auch per Steckdose noch anschließen muss…

5 082

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:15

Probier das doch einfach mal testweise mit einem USB-Stick aus... dann weißt Du, ob das reicht für Deine Zwecke oder ob das doch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Wenn Du den Speicher immer abziehst um neue Dateien am PC draufzukopieren, ist es eh egal. Denn auch wenn Du den wieder an die Fritze steckst, müsste der eigentlich auch wieder automatisch neu indexieren... ;)

5 083

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17:18

Jup. Denke, das ist eine gute Idee… ;)

Neuigkeiten von der SSD Front…Lieferung angeblich 2. KW 2019.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »perry48« (31. Dezember 2018, 11:04)

5 084

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:36

Bei Conrad bekommt man die Seagate BarraCuda Interne SSD 6.35 cm (2.5 Zoll) 1 TB Retail für 89.99 Euro

Tja... jetzt haben sie die wohl nicht mehr. Ich dachte die könnte man auch noch im Laden abstauben, weil da was von Lieferung erst ab 8.1. oder so stand. [hmm]
Die "billige" Variante hatte auch eine andere Bezeichnung als die TB-Platte, die nun für 185€ angeboten wird. War wohl ein Auslaufmodell bzw. Restposten. Wäre mir aber egal gewesen. Hätten die die im Laden vorrätig gehabt, hätte ich mir auch eine mitgenommen. So what... zu spät bzw. nur für den Online Versand vorgesehen, kann man nichts machen... :P

https://www.conrad.de/de/seagate-barracu…ii-1857633.html

5 085

Samstag, 26. Januar 2019, 13:28

Hier mal ein Artikel von Heise-Online, der eigentlich jeden "Internetsurfer" interessieren sollte... falls man noch nichts von der Geschichte gehört hat !!!
(Ganz unten in dem Artikel findet man auch noch ein Heise-Show-Video zu dem Thema. Ist auch sehr interessant anzusehen/hören...)

Neue Passwort-Leaks

Nach einem Schnelltest auf https://haveibeenpwned.com habe ich zumindest eine meiner E-Mail-Adressen dort als kompromittiert vorgefunden, die ich aber längere Zeit schon nicht mehr nutze.
Leider sind derzeit die neusten Leaks (Collections #2-5) dort noch nicht eingepflegt. Sollte das der Fall sein, wie man unten rechts unter "Recently added breaches" einsehen kann, sollte man nochmals seine Mail-Adressen checken... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eddy« (26. Januar 2019, 13:36)

5 086

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:41

Ist wohl nicht fertig geworden, denke aber mal, das wird suppppiiieee
Tja, beobachte den Level, das scheint wieder der Hammer zu werden… [:p]
Christmas In Prague

https://www.youtube.com/watch?v=AFYD-FmN9jE

5 087

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:34

[TH] [TH]
Liebe Grüße
Gitti

5 088

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:50

Christmas In Prague

Gabs ja auch als Teaser im LB Advent Calendar.
Könnte auch erst Weihnachten 2019 kommen [hmm]

5 089

Montag, 11. Februar 2019, 22:57

Meine neue Knipse ist fertig. Gehäuse ist selbst gedruckt (danke an Dora Goodman für die Dateien, www.doragoodman.com), Objektiv und Magazin für den Film natürlich nicht.
»VolkerE« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0879.jpg
Volker
--

5 090

Montag, 11. Februar 2019, 23:12

Selbstgedruckte Kamera... ist ja Hammer geworden. [TH]
Hat sicher einige Stunden gebraucht. Vielleicht sollte man bei Gelegenheit noch die phosphatierten Schrauben durch V2A-Schrauben ersetzen, weil die auf Handschweiß gerne irgendwann mal mit Rost reagieren... obwohl Schwarz natürlich gut passt. ;)

5 091

Montag, 11. Februar 2019, 23:29

Danke fürs Lob, aber die Schrauben habe ich extra dafür besorgt. Wenn die mal rosten ist das Patina :)

Druckzeit für das Gehäuse waren übrigens gut 22 Stunden.
Volker
--

5 092

Montag, 11. Februar 2019, 23:39

Danke fürs Lob, aber die Schrauben habe ich extra dafür besorgt.

Ja dann... [:D]
Alternativ gäbe es ja auch noch schwarz eloxierte Alu-Schrauben. Würde auch etwas an Gewicht sparen... :P https://shop.easyelox.de/alu-schrauben-schwarz

5 093

Dienstag, 12. Februar 2019, 08:05

Die sehen gut aus, allerdings würden die Schrauben alleine dann mehr kosten als das ganze Projekt :)
Volker
--