You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Laras Levelbase Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

241

Tuesday, December 25th 2018, 7:24pm

Könnt Ihr mir mal sagen, warum Ihr das so kompliziert macht? [hmm]
Bei dem Level hier reicht es völlig die STRG-Taste beim Spielstart festzuhalten. Da kommt doch immer vor dem Spielstart dieses kleine graue Kästchen, was darauf hinweist... [baehh]

242

Tuesday, December 25th 2018, 7:42pm

Der Tipp ist allerdings auch gut. [:D] Gibt's bei diesen Leveln eigentlich auch Easter Eggs? Früher gab's die doch mal überall; sogar in Microsoft Excel, Open Office.org, Quark XPress usw. Auch in "Uru - Ages beyond Myst" gab es ein sehr schönes.

Geschafft! Großartiges Level. Und von allem was dabei: für's Köpfchen, die Geschicklichkeit und für's Auge. Muchas Gracias!! :vneig:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tuco" (Dec 25th 2018, 10:48pm)

243

Monday, December 31st 2018, 7:57pm

Ohne so manch Extrem-Sprung (z.B. an die Hangelstrecke, da brauchte ich Hilfe), die neuen Spezialsprünge (ich hatte meine liebe Mühe damit, und nach Versuch 59 denkt man ans Aufhören...) und die Hektiker-Kamera, wenn Lara mal kurz stehen bleibt und nachdenken will, wäre das ein Super Spiel gewesen.
So war es aber auch gut [TH] , nur um diese Spezial-Moves mache ich zukünftig lieber einen Bogen [hehe]
Selbstgemachtes JavaScript-Minigame: Puzzle

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

244

Tuesday, January 1st 2019, 6:45pm

Sprung zur Hangelstrecke

Hallo!

Kann mir jemand mal ganz genau beschreiben, wie ich zu dieser Hangelstrecke komme? Habe schon zig Variationen ausprobiert, nix funktioniert (bei mir..).

LG
Murmelchen

245

Tuesday, January 1st 2019, 7:02pm

Hallo!

Kann mir jemand mal ganz genau beschreiben, wie ich zu dieser Hangelstrecke komme? Habe schon zig Variationen ausprobiert, nix funktioniert (bei mir..).

LG
Murmelchen

Du musst von der Schräge aus, da wo die Leiter ist, nach links so ziemlich an die linke Kante springen.

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

246

Wednesday, January 2nd 2019, 3:01pm

Sprung zur Hangelstrecke

Hallo!

LG
Murmelchen

Du musst von der Schräge aus, da wo die Leiter ist, nach links so ziemlich an die linke Kante springen.

Vielen Dank, habe es nun geschafft.

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

247

Wednesday, January 2nd 2019, 3:07pm

Problem mit Virenprogramm

Hallo,

ich schon wieder...

Also, mir hat mein Virenprogramm (Norton) mal wieder die tomb.exe-Datei gelöscht. Das passiert ja meistens bzw. oft. Heute aber wurde es wieder gelöscht und der PC sollte dann auch noch neu gestartet werden (meistens kann ich die Datei einfach wiederherstellen, aber bei diesem Level wird diese Option nicht angezeigt.., keine Ahnung warum). Nach dem Neustart dann waren meine GANZEN SAVEGAMES von dem Level weg.... ?( :cursing: Weiß jemand, ob ich die gelöschten Savegames noch "irgendwo" auf meinem PC finden kann oder sind sie nun dauerhaft gelöscht? :(

Viele Grüße
Murmelchen

248

Wednesday, January 2nd 2019, 3:28pm

Hallo,

ich schon wieder...

Also, mir hat mein Virenprogramm (Norton) mal wieder die tomb.exe-Datei gelöscht. Das passiert ja meistens bzw. oft. Heute aber wurde es wieder gelöscht und der PC sollte dann auch noch neu gestartet werden (meistens kann ich die Datei einfach wiederherstellen, aber bei diesem Level wird diese Option nicht angezeigt.., keine Ahnung warum). Nach dem Neustart dann waren meine GANZEN SAVEGAMES von dem Level weg.... ?( :cursing: Weiß jemand, ob ich die gelöschten Savegames noch "irgendwo" auf meinem PC finden kann oder sind sie nun dauerhaft gelöscht? :(

Viele Grüße
Murmelchen

Das habe ich noch nicht hinbekommen, bzw. ich habe die gelöschten Saves nicht mehr gefunden. Wenn aber NAV die .exe löscht, kann man diese wieder herstellen. Die Meldung kommt automatisch. Danach klicke ich immer mit der rechten Maustaste auf die .exe und i.d.R. auf die .dll und dann auf Norton Security / Datei-Insight.
Nach kurzem Warten auf "jetzt vertrauen"
Danach löscht NAV die Dateien nicht mehr.
Es soll noch eine Möglichkeit geben, im Antivir Programm einen Ordner als "sicher" einzustellen, sodass aus diesem Ordner nichts mehr gelöscht wird. Wie das mit NAV geht, habe ich noch nicht herausbekommen.
Noch ein Tipp:
die Saves hin und wieder in einem anderen Ordner speichern. Mach ich sowieso bei Levels die länger sind, da diese irgendwann mal überschrieben sind und ich keine alten mehr habe.

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

249

Wednesday, January 2nd 2019, 5:43pm

Hallo,

ich schon wieder...

Viele Grüße
Murmelchen

Das habe ich noch nicht hinbekommen, bzw. ich habe die gelöschten Saves nicht mehr gefunden. Wenn aber NAV die .exe löscht, kann man diese wieder herstellen. Die Meldung kommt automatisch. Danach klicke ich immer mit der rechten Maustaste auf die .exe und i.d.R. auf die .dll und dann auf Norton Security / Datei-Insight.
Nach kurzem Warten auf "jetzt vertrauen"
Danach löscht NAV die Dateien nicht mehr.
Es soll noch eine Möglichkeit geben, im Antivir Programm einen Ordner als "sicher" einzustellen, sodass aus diesem Ordner nichts mehr gelöscht wird. Wie das mit NAV geht, habe ich noch nicht herausbekommen.
Noch ein Tipp:
die Saves hin und wieder in einem anderen Ordner speichern. Mach ich sowieso bei Levels die länger sind, da diese irgendwann mal überschrieben sind und ich keine alten mehr habe.

Danke für Deine Antwort.
Ich weiß auch nicht, das hatte ich noch nie, dass alle Savegames gelöscht wurden... Normalerweise kann man - wie schon geschrieben - diese exe wiederherstellen und dann Norton so einstellen, dass sie beim nächsten Scan nicht mehr gelöscht wird (das hatte ich schon ganz oft). Nur bei diesem Level ist das irgendwie anders. Wenn ich das gestartet habe, ist auch immer meine Taskleiste verschwunden...

Na ja, es ist ja nicht soooo schlimm, es ist ja ein sehr schönes Level, dann beginne ich halt nochmal von vorn, wenn nicht noch jemand eine Idee hat.

Viele Grüße
Murmelchen

250

Wednesday, January 2nd 2019, 5:50pm

Ist aber sehr komplex der Level aber ich denke, wir könnten Dir bestimmt ein Save senden, wobei es aber wohl vorkommen wird, das Du einiges noch mal spielen must…bedingt dadurch, das die Leute anders gespielt haben… ;)
Bin mir nicht sicher, was Du jetzt alles getan hast…hier mal ein Save von Deinen letzten Raum…must mal schauen, was noch zu tun ist… ;)
perry48 has attached the following file:
  • savegame.14 (38.17 kB - 2 times downloaded - latest: Jan 6th 2019, 1:51pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "perry48" (Jan 2nd 2019, 6:00pm)

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

251

Wednesday, January 2nd 2019, 6:24pm

Ist aber sehr komplex der Level aber ich denke, wir könnten Dir bestimmt ein Save senden, wobei es aber wohl vorkommen wird, das Du einiges noch mal spielen must…bedingt dadurch, das die Leute anders gespielt haben… ;)
Bin mir nicht sicher, was Du jetzt alles getan hast…hier mal ein Save von Deinen letzten Raum…must mal schauen, was noch zu tun ist… ;)

Danke Perry, ich schau mal nach. :)

Clara

Moderates Wesen

• "Clara" is female

wcf.user.option.userOption56: A very Bad Grund

wcf.user.option.userOption57: dies und das oder nichts

• Send private message

252

Friday, January 4th 2019, 12:05am

Anstrengend war's, aber auch schön. [TH] [TH] [TH] Tolles, nicht lineares Gameplay, das viel Spaß gemacht hat. :vneig: :vneig: :vneig:
Genervt hat nur gelegentlich die Kollision bei Objekten, die im Weg standen bei schwierigen Sprüngen (vermutlich, um sie noch schwieriger zu machen... :evil: ). Ich vermute mal, das war das längste Gameplay in einem einzigen Level, das es je gab. [:D] Und ich habe auch EWIG dafür gebraucht. [hehe]
Clara has attached the following image:
  • Croftmas Manor.jpg

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

253

Friday, January 4th 2019, 5:50pm

Habe mit diesem SG nun weiter gespielt (ich hatte sogar mehr Objekte im Inventar, als ich selber bisher gefunden hatte :D ).

Danke nochmal!!

Grüße
Murmelchen

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

254

Sunday, January 6th 2019, 2:04pm

Habe mit diesem SG nun weiter gespielt (ich hatte sogar mehr Objekte im Inventar, als ich selber bisher gefunden hatte :D ).

Danke nochmal!!

Grüße
Murmelchen

Hallo!

Heute wollte ich gemütlich weiterspielen und schwupps sind schon wieder alle Savegames vom Virenprogramm einfach gelöscht worden (also die exe.Datei und alle SGs). Das hatte ich echt noch nie. Es lag auch nicht am Neustart, welchen ich letztes Mal durchgeführt hatte (weil der PC es so wollte ;-)). Das habe ich heute nicht gemacht und trotzdem alles weg.... Ich hatte jetzt den Wein überreicht (Bogen hatte ich auch und benutzt) und wollte mich eigentlich um die Hebel (JS) "kümmern" (wo aber schon die Plattformen runter sind). Vielleicht hat ja jemand noch ein SG so ungefähr von der Stelle, ich wollte nicht schon wieder alles nochmal machen....

Viele Grüße
Murmelchen

255

Sunday, January 6th 2019, 2:09pm

Okay, denke Du meinst diese Stelle, aber schwingen must Du alleine… ;)
Upps, einer ist schon betätigt, aber egal, einen darfst Du noch machen...
perry48 has attached the following file:
  • savegame.0 (38 kB - 1 times downloaded - latest: Jan 6th 2019, 2:14pm)

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

256

Sunday, January 6th 2019, 2:14pm

Oh, super Perry, vielen Dank! Du bist ja schnell mit dem Antworten und einem SG!! :com: Da werde ich mal schauen. :winke:

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

257

Sunday, January 6th 2019, 2:50pm

Oh, super Perry, vielen Dank! Du bist ja schnell mit dem Antworten und einem SG!! :com: Da werde ich mal schauen. :winke:

So, weitergespielt. Ich hatte zwar die Schalter in der Bibliothek gemeint, aber macht nichts (bei Deinem SG war der JS ja schon erledigt). Nun läuft meine Lara kopflos umher... weiß gar nicht, was sie noch machen soll.. Ich lese im Thread immer mal vom Timie (Dach?), habe ich aber noch nicht gefunden... Was ist mit der Säule im Garten mit dem runtergeklappten Gitter? Finde da nichts... Und diese blaue Figur im Garten, auch keine Ahnung... Da ich ja wegen dem SG nicht alles selber gespielt habe, habe ich total den Hänger...

258

Sunday, January 6th 2019, 3:55pm

Tja, das ist nun das Problem, habe mal nachgeschaut, nach den 2 Jumpi, ist ein Gitter Kamin runtergegangen, dort mit der Fackel anzünden, dann fehlt bei meinen Save auch noch die Sache mit der Dame Alkohol, da must Du das Geschenkpapier noch besorgen…
Der Timie Dach dürfte erledigt sein, das war für Biblo Klappen nach unten…

Murmelchen

Professional

• "Murmelchen" is female

• Send private message

259

Sunday, January 6th 2019, 5:33pm

Tja, das ist nun das Problem, habe mal nachgeschaut, nach den 2 Jumpi, ist ein Gitter Kamin runtergegangen, dort mit der Fackel anzünden, dann fehlt bei meinen Save auch noch die Sache mit der Dame Alkohol, da must Du das Geschenkpapier noch besorgen…
Der Timie Dach dürfte erledigt sein, das war für Biblo Klappen nach unten…

Kamin habe ich angezündet. Geschenkpapier habe ich auch besorgt und Geschenk überreicht.

Mmh...., irgendwie habe ich gar keinen Plan, was noch zu tun ist. 5 Geschenke habe ich. Wieviele braucht man denn?

Ach ja, fällt mir noch ein, unten im Haus ist noch eine Tür zu (rechts) und in diesem Vorgarten zum Schwimmbad ist auch noch so eine Tür zu.

260

Sunday, January 6th 2019, 6:02pm

Die 2. Tür im Schwimmbadvorhof führt zum Nikolaus. Dafür muss man das 3 Symbolschalter-Rätsel machen, welches dann zum Waagenrätsel nach draußen führt. Danach sollte man mit 6 Geschenken zum besagten Nikolaus traben. Also fehlt eh noch eins. Ansonsten mal ein Savei reinstellen, dann kann man mal nachgucken...