Sie sind nicht angemeldet.

Mister86

Fortgeschrittener

• »Mister86« ist männlich

Baue: Im Moment nichts... eher programmieren... / TombEditor testen...

Spiele: Call Of Duty / ROTTR / Feder - Ruins of the Lost City

• Nachricht senden

41

Montag, 26. November 2018, 23:44

Diesmal ein Tripple-Boot-System mit dem PINN-Installer gebastelt. Der ist besser als z.B. NOOBS ...
Okay... ich hab NOOBS und installier Raspbian... Gibt es noch Anderes als Win10 oder Linux Raspbian für den Pi? Z.B. noch eine andere Linux-Version?
Ehemals Schläfer

Baue weiterhin als "Schlaefer"

42

Dienstag, 27. November 2018, 08:46

Klick doch mal auf diesen Link, wähle Dein Board und danach eine Speicherkartengröße aus, dann bekommst Du eine Liste an verfügbaren Systemen angezeigt... ;)

43

Freitag, 30. November 2018, 21:26

Das Dingelchen auf x86-Basis (Odroid-H2) könnte auch mal interessant werden. Im Moment reicht die Leistung vom Raspi3 und Odroid-C2 für meine Anwendungszwecke aber noch locker aus.

44

Freitag, 30. November 2018, 21:59

Leider nicht billig. Inzwischen habe ich mir einige kleine Helferlein aus den kleinen Dingern gebaut:
- Ein NAS aus einem Odroid C2- Einen Musikplayer aus einem Raspi und einem Hifiberry, versorgt meinen Analogverstärker mit Internetradio und Musik aus der Konserve (über das NAS)
- Einen Raspi zur Vermeidung von Werbung im Netz, filtert zuverlässig über 95% der Werbung auf Webseiten (PiHole) auf allen Geräten im Netz
- Und zu guter Letzt baue ich mir gerade eine Retro-Spielekiste mit einem Raspi3 und einem Picade-Hat, mit Retropie und Mame auf Raspian-Basis.

Das Gehäuse für den selbstgebauten Joystick drucke ich gerade [:D]
Volker
--

45

Freitag, 30. November 2018, 22:29

RetroPi ist neben Raspbian und LibreELEC bei mir am Tripple-Boot Wohnzimmer-Raspi auch drauf. Der wird aber nur inputmäßig durch ein kabelloses Logitech Rumblepad 2 gefüttert. Für z.B. PSX-Spiele genau richtig. Damals... vor gefühlten 100 Jahren... als noch der Amiga angesagt war, hatte ich mir bei Conrad auch mal so einen Spielautomaten-Einbaujoystick gekauft und den mit diesen großen Spielautomaten-Buttons in ein Blechgehäuse eingebaut zum auf dem Tisch stellen... den müsste ich vlt. sogar noch irgendwo im Keller haben. [:D]
Pi-Hole habe ich auch schon mal angetestet, war in der Tat ganz brauchbar... allerdings brauchte ich den Raspi dann doch für was anderes. Falls der mal als Medienzuspieler zu langsam geworden ist, wird der wohl auch als DNS-Filterkasten eingesetzt. :P

46

Freitag, 30. November 2018, 22:53

Ich hab noch einen Pi Zero hier rumliegen, war ein Werbegeschenk. Hab noch keine Idee wo und wie ich den einsetzen kann.
Volker
--